Marshall M-Reihe Bullshit??? Vorzug von Roland, Vox, oder direct-Input in die Hifi-An

  • Ersteller alpacino
  • Erstellt am
Sorry, ich bin neu hier und weiß net genau, was du damit meinst... (...mod nen Titel...)
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagkraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
Okay kann mir jemand sagen, ob ich den ROLAND CUBE 15X den micro cube vorziehen kann? Also den Marshall werde ich dann lieber erstmal vergessen...
Hatt jemand Erfahrung damit... ?

bitte um Antwort
Danke im Voraus :)

mfg
 
Okay kann mir jemand sagen, ob ich den ROLAND CUBE 15X den micro cube vorziehen kann? Also den Marshall werde ich dann lieber erstmal vergessen...
Hatt jemand Erfahrung damit... ?

bitte um Antwort
Danke im Voraus :)

mfg

Also ich spiel den Microcube zuhause und der reicht dicke für alles was du zuhause so machst... Den Cube15 kenn ich nicht, aber glaub mir die 2 Watt vom Microcube reichen locker... Wegen dem winzigenSpeaker haste natürlich nicht den Mörderdruck o.ä. aber es reicht und wenn du den Microcube an den LineIn eines Pcs anschließt bekommste (mit ner ordentlichen Soundkarte) nen super Sound zum aufnehmen oder nebenherspielen bei MP3s und sowas... Ich hab im Proberaum auch nen Polletenvollröhrenstack stehen und trotzdem find ich den Sound des Microcubes nach wie vor klasse und inspirierend... Die ganzen 15Watt Gammeltransen die ich kenne wären nach spätestens 2 Monaten rausgeflogen... und der Microcube hat gegenüber dem Cube15 den vorteil, dass du ihn mit Batterien betreiben kannst... das is echt hilfreich, wennde mal zu nem Kumpel jammen gehst oder so... und die Batterien halten echt lange... Ich find das Ding is halt ne Allroundlösung so kleinere Sachen... Und ich wüsste jetzt nicht für was du den Aufpreis zum Cube15 zahlen solltest...
 
Schau dir mal den Vox AD 15 VT an, liegt in derselben Preisklasse und klingt recht ordentlich.
 
Ich würde dir auch empfehlen den Vox AD 15 VT zu testen. Ich selber habe den in der 50 Watt Ausführung und bin damit sehr zufrieden: Die verschiedenen Verstärkermodelle sind gut gelungen und auch die Effekte sind übersichtlich und praktisch.
Die Bedienung ist vielleicht nicht ganz so intuitiv wie bei anderen Verstärkern, aber wenn man sich einmal damit auskennt ist man von den Möglichkeiten begeistert.

Mit der Cube Serie kenn ich mich nicht so aus, aber ich darüber bisher nur gutes gehört.

Den Spider von Line6 hatte ich bevor ich mir den Vox zugelegt hab auch mal angespielt, war aber von dem doch recht künstlichen Sound nicht sehr angetan.
 
@madeye:der mt-2 hat keine speakersimulation.entweder du hast keine hohen ansprüche an sound,oder es is dir egal :) is nicht böse gemeint aber ohne speakersim direkt in die anlage kann auf keinen fall auch nur annähernd mit nem kleinen amp mithalten(microcube,cube 15,kleiner vox,peavey etc)
wenn man das mit einem bodentreter machen will braucht man z.b. das hier:

Hughes & Kettner Red Box Classic

und eben noch die gewünschen pedale davor.

ansonsten halt ein multi effekt wie den POD oder sonstige mit speakersim,

Mfg
 
ich meine ja auch nur, dass es zum üben zu hause dicke ausreicht.

wenn du mal die möglichkeit hast, probier es aus, es klingt wirklich nicht schlecht.
 
Und ich wüsste jetzt nicht für was du den Aufpreis zum Cube15 zahlen solltest...


ja aber der Roland Cube 15X kostet nur 95€, der Micro denke 99€.....
Deswegen ist es ja kein Aufpreis, und sie sind fast in der selben Preislage.
Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich mir nicht den Cube 15 hole, denn obwohl zwar die Mobilität des Micro's wirklich genial ist, nehm ich eigentlich kein Gebrauch davon.

Da bin ich mir jetzt wirklich unsicher... vielleicht nehm ich einfach den Cube 15... oder den Micro... :confused:

ps Der VOX AD15VT sehr gut, aber kosten 90€ mehr, und kommt eigentlich fürs Üben zu Hause nicht mehr bei mir in Frage...

Trotzdem nochmals vielen Dank.... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben