marshall/mesa

  • Ersteller Motaman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motaman
Motaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
30.01.06
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Gleisdorf/Steiermark/Österreich
Also, ich habe mich einmal gefragt was der bessere Verstärker ist. Marshall-JCM-2000-TSL oder Mesa Dual Rectifier.
Habe beide schon ausprobiert und jedesmal hat es SCHEISSE geklungen.
Warum spielen so viele eigendlich diese Verstärker wenn sie SCHEISSE klingen:confused: .
 
Eigenschaft
 
weil klang total subjektiv is? :) :) :) :) :) :) :screwy:
 
1. Is Geschmack unterschiedlich
2. Wirste sie wohl kaum richtig eingestellt haben, hab ich so das gefühl.
 
Nun ja .....sagen wir mal ................"Scheisse" ......... ist in unserem Sprachgebrauch ein weitläufiger Begriff ,den man etwas genauer umschreiben sollte wenn man eine Antwort auf diese Frage haben möchte:D


Ich schätze mal, du hast beide Amps einfach nicht "ausprobiert";)
 
Auch Röhrenamps sind nur Signalverstärker - Geht Scheisse rein, kommt Scheisse raus.:p
 
Hehe bei den Amps kann ich dir sogar Recht geben :D

EDIT: Wenn man von Transen kommt kann man meist net mit einer komplexeren Sounddynamik umgehen!
 
hehe genau,die von dir angesprochenen modelle sind nur verstärker,keine kläranlagen;)
 
Weil ich für Punk nen Scheiß-Sound brauche?!
Weil es tolle Namen sind?
Weil Amps schick aussehen?
Weil "hey guck ma, n Mesa/Marshall, Vollröhre, der hats bestimmt druff wie Sau"?
Weil Schwanzverlängerung?
Weil, weil, weil,... ich den Sound klasse fand, ich mir den Amp (Marshall TSL) leisten konnte und wollte (vorher GT-6 ins Pult), ich was für Länger gesucht hab, ...ich bei jedem Powercord aufs Neue feststelle, dass sich gelohnt hat auf den Urlaub im letzten Sommer zu verzichten.
So, jetzt weißt du's.
 
peterbass schrieb:
Also, ich habe mich einmal gefragt was der bessere Verstärker ist. Marshall-JCM-2000-TSL oder Mesa Dual Rectifier.
Habe beide schon ausprobiert und jedesmal hat es SCHEISSE geklungen.
Warum spielen so viele eigendlich diese Verstärker wenn sie SCHEISSE klingen:confused: .
Welche Amps findest du denn gut? Nenn uns ein paar Namen...
 
LRSeether schrieb:
Auch Röhrenamps sind nur Signalverstärker - Geht Scheisse rein, kommt Scheisse raus.:p


genau so ist es :D :great:
 
Naja so krass wollt ich mich in meinem fehlenden Punkt 3 net ausdrücken, trifft aber zu :D .
 
Was sagt man dazu...
 
in between the lock... ;)
 
MeTaL_MaLtE schrieb:
Ich glaub ich finde Scheiße gut.

dem kann ich mich nur anschliessen.
hab zwar keinen TSL, dafür aber eine anderes marshall-vollröhrentop und eben einen mesa dual recto.

ich bin echt happy mit der soundvielfallt die ich durch die kombi erreichen.
 
hmm, die meisten bekannten Musiker, benutzen den Recto und den TSL, naja, sie ham natürlich auc noch weiteres scheine-teures Equpment, aber trozdem, frage ich mich, wie sovile Bands so erfolgreich werden konnten, wenn nur "SCHEISSE" aus ihren Amps kommen würde?!?!
 
L-O-K-I schrieb:
aber trozdem, frage ich mich, wie sovile Bands so erfolgreich werden konnten, wenn nur "SCHEISSE" aus ihren Amps kommen würde?!?!
Hmmm, Fäkalfetischisten im Publikum?! ;)
 
lol

*popcornrumreich*

:D
 
L-O-K-I schrieb:
hmm, die meisten bekannten Musiker, benutzen den Recto und den TSL, naja, sie ham natürlich auc noch weiteres scheine-teures Equpment, aber trozdem, frage ich mich, wie sovile Bands so erfolgreich werden konnten, wenn nur "SCHEISSE" aus ihren Amps kommen würde?!?!

Aus ihren Amps kommt keine SCHEIßE, weil sie nicht mit SCHEIßE "gefüttert" werden. ;)
 
also die meisten die sich einen solchen amp holen, wollen den halt nur zum angeben haben egal ob nen scheiß sound raus kommt oder nicht....da helfen ja dann ohrenschützer......ich denke der meinung sind hier alle. :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:

und wehe ich seh bei dir keinen behringer combo auf der bühne, wenn du mal berühmt bist. *G*


P.S.: Sound ist geschmackssache.....die leute die einen solchen amp spielen wissen schon warum er gut ist, und zum glück alle anderen auch. (bis auf ausnahmen anscheind)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben