Marshall - Metal möglich ?

  • Ersteller WildChild667
  • Erstellt am
du warst auch im fotograben ? hihi ^^

meint ihr das hat echt power nen bandit + 412er ? weil der bandit hat ja 100 watt.. 80 am internen speaker.. dann hätte die 412er box ja grad mal 20 watt ?!

Jep war auch im Fotograben. :D
Kannst du nicht von der Endstufe direkt in die Box gehen, ich glaub bei meinem war es möglich weil der Speaker direkt mit einem klinkenkabel in den Amp ging und da konnte man ne Box dran hänge...oder wars mein alter Roland ? Oo
 
pulse schrieb:
meint ihr das hat echt power nen bandit + 412er ? weil der bandit hat ja 100 watt.. 80 am internen speaker.. dann hätte die 412er box ja grad mal 20 watt ?!

lol
da hast du was falsch verstanden
Der bandit leistet 80 Watt mit dem internen Speaker.
Wenn du dann aber ne Box dranschließt leistet er volle 100 Watt.
Die Box kriegt dann volle 100 Watt (und nicht 20 :D)
Also ist ein 100 Watt Valvestate Top mit 412 nicht lauter als der Bandit an ner 412!
 
also wenn ich an den bandit ne 412er anschließ hat der interne speaker kein saft ?
 
doch, der bringt immer noch die gleiche Leistung wie sonst!
 
willst du dann ne 4x12 box? ich sag dir das isn geschleppe sondersgleichen! dafür sollte man sich roady crew mieten! mir ist mein 2x12 jazz chorus schon zu schwer! den " tollen" röhrensound find ich auch nicht umbedingt so toll! wenn röhre dann richtig...und zwar nen mesa boogie rectifier aber ich glaube diese neue serie von marshall macht auch ordentlich was her! diese 30 jahre alten amps kamma meiner meinung nach verkaufen aufn müll bringen oder sonst was! die machen nicht den sound den ich will! naja ...meine meinung.. :D!
 
Unplugged schrieb:
Metal ist sooo ein weitgreifender Begriff... bei dem alten Zeug ist Marshall auf jeden Fall geil... alles was moderner wird tendiert stark zu amerikanischen Sounds...
Naja, also z.B. MACHINE HEAD zähle ich schon zum "modernen" Metal ;)

Übrigens, an all jene, die immer sagen, dass man bei einer 4x12" Box nur am schleppen ist:
Bei wievielen Gigs im Jahr, spielt ihr denn wirklich über eure eigene Box? Ich spiele bei ~20 Gigs im Jahr (hoffentlich bald mal mehr) höchstens 1-2 mal über meine eigene Box, da kann man das - glaube ich - schon in Kauf nehmen. Außerdem ist es ja auch gutes Training :D


greetz
jazzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben