Metal Set Up

Iggi
Iggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
14.04.06
Beiträge
417
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Hi,
vorweg: wenn es einen ähnlichen Thread schon gibt könnt ihr meinen löschen und mir nen passenden Link schicken :D

Ich wollte einfach mal einen Thread aufmachen in den jeder reinschreiben kann wie er SEINEN Metal-Sound kreiert, also was für einen Amp, welche Boxen, welche Treter und Effekte und natürlich Gitarren mit welchen PUs etc. benutzt..

Ich mach mal den Anfang muss aber dazu sagen, dass sich mein Equipment in den nächsten Monaten hoffentlich radikal ändern wird, da das alles noch mein Anfänger-Zeugs ist (also nich lachen :D)

-Laney HCM 30 R Combo
-J&D Les Paul Kopie
-Korg AX3G
-Kabel etc. ;D

Is nich mein Traumsound (wird dann hoffentlich bald kommen) aber mit ner Zerre aus dem Korg und verschiedenen Eq-Einstellungen kann man schon einigermaßen vernünftige Sachen machen.

Bald werd ich dann wohl wahrscheinlich eine Viper 400 von LTD zusammen mit nem neuen Top und neuer Box mein eigen nennen können :D

Postet euer Zeugs bin mal gespannt,
Gruß
Iggi
 
Eigenschaft
 
Also sowas solltest du eher in die Gitarren Ecke posten, nicht in das Musikstil Metal Unterforum. Passt hier imo nicht rein.
 
meinetwegen wenn dumir sagst wie ich das verschiebe :D gabsdenn son thread schonma?
 
Iggi schrieb:
meinetwegen wenn dumir sagst wie ich das verschiebe :D gabsdenn son thread schonma?
Verschieben kann das nur ein Mod, wird schon irgendwann einer vorbei schaun. Ob's so einen Thread schonmal gab, kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht im Gitarrenforum unterwegs bin. Ich denke aber mal schon, ist doch ziemlich wahrscheinlich. Die Suchmschine kann dir da sicherlich Auskunft geben.
 
ja bei der sufu hab ich bisher nix gefunden und kb 5oo beiträge durchzulesen.. naja dann soll mal n mod kommen.. ihr dürft trotzdem schonmal posten.. ;D
 
Hier hab ich mal was rausgesucht. Sind auch ein paar Sachen über Metal Equipment und Sound.
 
Sein Equipment hat normalerweise jeder in seinem Profil.
 
Iggi schrieb:
Ich wollte einfach mal einen Thread aufmachen in den jeder reinschreiben kann wie er SEINEN Metal-Sound kreiert, also was für einen Amp, welche Boxen, welche Treter und Effekte und natürlich Gitarren mit welchen PUs etc. benutzt..
ne BC Rich NJ Beast mit nem Tech21 GT2 welches über ne Warp7 Endstufe läuft

klingt Lamb of God'ig ^^
 
Jo und genau in meinem Profil könnt ihr das nachlesen. Maßgeblich ist für mich das Humbucker- Grollen des Curbow verbunden mit hartem Fingerpicking, dazu vor allem der EBS Multidrive und der Compressor und Drive- Effekt meines EBS. Der Rest ist Beiwerk.
 
naja irgendwie findet der unter dem Link nichts.. den du da reingeschrieben hast
 
Peavey Triple X
Jackson RR1 :twisted: :twisted: :twisted:
 
Dieser Thread hat im Metalforum eher wenig zu suchen.
Ich habe ihn mal hierhin geschoben und somit die Veratnwortung in die Hände der Guitz-Mods gelegt. :twisted:
 
Ibanez destroyer -> LAG Spitfire TL1 -> (Alesis Quadraverb?) -> (2x15 Band EQ?) -> Marshall Valvestate 8004 -> LaneyGS412S
 
D'Addario 13er -> Ibanez GRX70 -> EMG 81 -> Peavey Vavleking Head -> Peavey 412 JS
 
ibanez RG550/Ibanez RGT42 => Peavey 5150==>5150 Slant box
und bumm!
 
siehe Signatur

Der Demonizer ist nur fürs Homerecording. Der Rest ist mein Livesetup.
Zu all dem Kram könnt ihr mir gerne Löcher in den Bauch fragen.

Grüße,
Eddie
 
Dunlop Tortex 0,88mm -> Ernie Ball Regular Slinky -> Kramer Imperial -> Behringer LX1200H -> Behringer BG412V
 
Finger --> Dunlop Tortex Plek 1mm --> Dadario 10er Saiten-->Jackson RR3, oder Gibson SG--> Planet Waves Kabel --> Dunlop CryBaby--> Planet Waves kabel--> Marshall TSL100--> zur zeit keine Box :screwy: , also Marshall G15rcd:redface: !

Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, ich kann mit den ganzen Effekten nichts anfangen!
 
11er Satz GHS Boomers>Jackson KVX 10>Crate Blue Voodoo 60>Behringer PEQ2200>
Framus CS 212
 
Jackson Soloist 3 mit 11.5er Richard Rider Saiten, 1mm Pickboy Plek, Kabel weiß ich den Namen nicht mehr, werde aber bald andere nehmen, weil diese ständig kaputt gehen...
Amp: Peavey 6505+
Box: so ne alte Marshall, ab nächste Woche aber ne House of Speakers sevenT5!!!
FX: ich hatte immer nur ein Noisegate und einen Stagetuner, das Boss GT-8 ist jetzt aber auch unterwegs.
dann lass ich mir gerade noch einen speuiellen footswitch anfertigen, damit ich das GT-8 und alle funktionen des Amps voll nutzen kann.

ja wenn die sachen soweit fertig sind, bin ich mit meinem equipment ganzschön zufrieden.

dann wird für die nächste gitarre gespart: ne PRS soll es sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben