Metal Set Up

von Iggi, 18.06.06.

  1. Iggi

    Iggi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.06   #1
    Hi,
    vorweg: wenn es einen ähnlichen Thread schon gibt könnt ihr meinen löschen und mir nen passenden Link schicken :D

    Ich wollte einfach mal einen Thread aufmachen in den jeder reinschreiben kann wie er SEINEN Metal-Sound kreiert, also was für einen Amp, welche Boxen, welche Treter und Effekte und natürlich Gitarren mit welchen PUs etc. benutzt..

    Ich mach mal den Anfang muss aber dazu sagen, dass sich mein Equipment in den nächsten Monaten hoffentlich radikal ändern wird, da das alles noch mein Anfänger-Zeugs ist (also nich lachen :D)

    -Laney HCM 30 R Combo
    -J&D Les Paul Kopie
    -Korg AX3G
    -Kabel etc. ;D

    Is nich mein Traumsound (wird dann hoffentlich bald kommen) aber mit ner Zerre aus dem Korg und verschiedenen Eq-Einstellungen kann man schon einigermaßen vernünftige Sachen machen.

    Bald werd ich dann wohl wahrscheinlich eine Viper 400 von LTD zusammen mit nem neuen Top und neuer Box mein eigen nennen können :D

    Postet euer Zeugs bin mal gespannt,
    Gruß
    Iggi
     
  2. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 18.06.06   #2
    Also sowas solltest du eher in die Gitarren Ecke posten, nicht in das Musikstil Metal Unterforum. Passt hier imo nicht rein.
     
  3. Iggi

    Iggi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.06   #3
    meinetwegen wenn dumir sagst wie ich das verschiebe :D gabsdenn son thread schonma?
     
  4. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 18.06.06   #4
    Verschieben kann das nur ein Mod, wird schon irgendwann einer vorbei schaun. Ob's so einen Thread schonmal gab, kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht im Gitarrenforum unterwegs bin. Ich denke aber mal schon, ist doch ziemlich wahrscheinlich. Die Suchmschine kann dir da sicherlich Auskunft geben.
     
  5. Iggi

    Iggi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.06   #5
    ja bei der sufu hab ich bisher nix gefunden und kb 5oo beiträge durchzulesen.. naja dann soll mal n mod kommen.. ihr dürft trotzdem schonmal posten.. ;D
     
  6. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 18.06.06   #6
    Hier hab ich mal was rausgesucht. Sind auch ein paar Sachen über Metal Equipment und Sound.
     
  7. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 18.06.06   #7
    Sein Equipment hat normalerweise jeder in seinem Profil.
     
  8. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 18.06.06   #8
    ne BC Rich NJ Beast mit nem Tech21 GT2 welches über ne Warp7 Endstufe läuft

    klingt Lamb of God'ig ^^
     
  9. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 18.06.06   #9
    Jo und genau in meinem Profil könnt ihr das nachlesen. Maßgeblich ist für mich das Humbucker- Grollen des Curbow verbunden mit hartem Fingerpicking, dazu vor allem der EBS Multidrive und der Compressor und Drive- Effekt meines EBS. Der Rest ist Beiwerk.
     
  10. Iggi

    Iggi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.06   #10
    naja irgendwie findet der unter dem Link nichts.. den du da reingeschrieben hast
     
  11. PreSSkoPP

    PreSSkoPP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 21.06.06   #11
    Peavey Triple X
    Jackson RR1 :twisted: :twisted: :twisted:
     
  12. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 21.06.06   #12
    Dieser Thread hat im Metalforum eher wenig zu suchen.
    Ich habe ihn mal hierhin geschoben und somit die Veratnwortung in die Hände der Guitz-Mods gelegt. :twisted:
     
  13. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 21.06.06   #13
    Ibanez destroyer -> LAG Spitfire TL1 -> (Alesis Quadraverb?) -> (2x15 Band EQ?) -> Marshall Valvestate 8004 -> LaneyGS412S
     
  14. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 21.06.06   #14
    D'Addario 13er -> Ibanez GRX70 -> EMG 81 -> Peavey Vavleking Head -> Peavey 412 JS
     
  15. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 21.06.06   #15
    ibanez RG550/Ibanez RGT42 => Peavey 5150==>5150 Slant box
    und bumm!
     
  16. guitareddie

    guitareddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.817
    Erstellt: 21.06.06   #16
    siehe Signatur

    Der Demonizer ist nur fürs Homerecording. Der Rest ist mein Livesetup.
    Zu all dem Kram könnt ihr mir gerne Löcher in den Bauch fragen.

    Grüße,
    Eddie
     
  17. jojometpage

    jojometpage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    12.06.14
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 21.06.06   #17
    Dunlop Tortex 0,88mm -> Ernie Ball Regular Slinky -> Kramer Imperial -> Behringer LX1200H -> Behringer BG412V
     
  18. SG Rocker

    SG Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 21.06.06   #18
    Finger --> Dunlop Tortex Plek 1mm --> Dadario 10er Saiten-->Jackson RR3, oder Gibson SG--> Planet Waves Kabel --> Dunlop CryBaby--> Planet Waves kabel--> Marshall TSL100--> zur zeit keine Box :screwy: , also Marshall G15rcd:o !

    Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, ich kann mit den ganzen Effekten nichts anfangen!
     
  19. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 22.06.06   #19
    11er Satz GHS Boomers>Jackson KVX 10>Crate Blue Voodoo 60>Behringer PEQ2200>
    Framus CS 212
     
  20. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 22.06.06   #20
    Jackson Soloist 3 mit 11.5er Richard Rider Saiten, 1mm Pickboy Plek, Kabel weiß ich den Namen nicht mehr, werde aber bald andere nehmen, weil diese ständig kaputt gehen...
    Amp: Peavey 6505+
    Box: so ne alte Marshall, ab nächste Woche aber ne House of Speakers sevenT5!!!
    FX: ich hatte immer nur ein Noisegate und einen Stagetuner, das Boss GT-8 ist jetzt aber auch unterwegs.
    dann lass ich mir gerade noch einen speuiellen footswitch anfertigen, damit ich das GT-8 und alle funktionen des Amps voll nutzen kann.

    ja wenn die sachen soweit fertig sind, bin ich mit meinem equipment ganzschön zufrieden.

    dann wird für die nächste gitarre gespart: ne PRS soll es sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping