Metal Set Up

Spiele seit Jänner eine ESP Horizon FR in der Farbe See Through Black. Die Git hat einen durchgehenden Hals, Seymor Duncan Pickups, Floyd Rose Tremolo,....

Hatte davor eine Ibanez RG2570EX. Ganz passabler Sound, aber Katastrophe in Verarbeitung und Stimmung,.... Keine Chance gegen meine ESP - die ist echt geil!

Hier der Rest von meinem Equipment (Studio und Live gleichermaßen. Nur Live oder bei Proben in Verwendung - wenn überhaupt - gekennzeichnet mit **):
Crate Blue Voodoo BV120H (das Original) Topteil (Mördersound zu akzeptablen Preis), Engl 2x12" Box, Marshall 4x12" Box **, 2 Washburn E-Git **, Vox Tonelab SE, Morley Steve Vai Wah Wah.

In meinem (Home-)Studio verwende ich folgende Geräte und Progs:
Cubase SX3 auf einem Athlon 64 3200+ PC, Hoontech ADC&DAC 2000 Interface, tbone SCT800 Röhrenmic und tbone SCT2000 Röhrenmic (zusammen mit einem SM57 auf einer Box verteilt nimmt fast alle Frequenzen der Box auf. Ein Mic eher ins Zentrum für die Schärfe. 1 Mic ca in die Mitte der Box für Druck und 1 Mic eher an den Rand, um die Sache abzurunden.), Joemeek TwinQ Vorverstärker bzw. EQ und Comp


Da lässt sich schon was machen!!! War aber auch nicht billig, konnte aber alles mit Einnahmen aus Musik (Coverband) abdecken.

Meine Band: www.serenity-band.com (neue Homepage unterwegs - Demo des Monats im Rock Hard und im Metal Hammer sowie div. anderen Magazinen. 1. richtiges Album fast fertig. Kommt im Herbst auf den Europäischen Markt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben