Bin ich verwöhnt oder ist Marshall einfach nur Kacke?

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
double schrieb:
marshall hat den rock sound!

und der rock sound ist halt kratzig :D (und nicht sahneweich wie nen mesa)

sahneweich ?!?!?
Damit meinst Du aber nicht den Rectifier, der kratzt mehr als ne wildgewordene Katze.
 
Also ich spiele nur Metal (Death Metal, Black Metal)
Der DSL100 meistert alles Optimal.
Es ist natürlich logisch wenn man das Teil mit Billig PU´s spielt.
Ich hab nen Duncan Invader in meiner Ironbird und dann geht er aber auch mächtig ab!!
Also wer meint das der DSL100 nicht vielseitig oder nichts für Metal sei, liegt falsch.
Mein meistgebrachtes Argument zum Sound vom DSL100 ist die Band Nile!
Die spielen den ohne irgendwelche Effekte einfach nur ne gescheite klampfe mitm Invader @ Bridge und tadaaa.. volles Brett.
Ich habe vorher viele Amps getestet, auch den Dual Rectum. von Mesa.
Der DSL100 schnitt bei mir einfach besser ab.. er hat net so nen Typischen Nu-Metal Sound.
Nicht vergessen: Unbedingt das scheiss Marshall Boxenkabel austauschen. Hab mir selber eins zusammengebastelt. Musst nur drauf achten das du ein Ziemlich Dickes Kabel nimmst. Sorgt auf jeden fall für besseren Sound.

Viele Grüße
 
@doody und bf,
das mit jimmy war auch eher wiede sowas im stil von 'der ton kommt aus den fingern', dachte, dass das zitat von hans das unterstrichen haette, aber ich war auch nicht mehr ganz bei sinnen, als ich das geschrieben hab :),
aso:
www.defeated-sanity.com
die spielen death, der gitarrist marshall, allerdings finde ich die gitarrensounds auf dem neuen album nicht so gelungen, die wahl des sounds ist allerdings absicht,
gruss,
r.
 
He4D schrieb:
Also ich spiele nur Metal (Death Metal, Black Metal)
Der DSL100 meistert alles Optimal.
Es ist natürlich logisch wenn man das Teil mit Billig PU´s spielt.
Ich hab nen Duncan Invader in meiner Ironbird und dann geht er aber auch mächtig ab!!
Also wer meint das der DSL100 nicht vielseitig oder nichts für Metal sei, liegt falsch.
Mein meistgebrachtes Argument zum Sound vom DSL100 ist die Band Nile!
Die spielen den ohne irgendwelche Effekte einfach nur ne gescheite klampfe mitm Invader @ Bridge und tadaaa.. volles Brett.
Ich habe vorher viele Amps getestet, auch den Dual Rectum. von Mesa.
Der DSL100 schnitt bei mir einfach besser ab.. er hat net so nen Typischen Nu-Metal Sound.
Nicht vergessen: Unbedingt das scheiss Marshall Boxenkabel austauschen. Hab mir selber eins zusammengebastelt. Musst nur drauf achten das du ein Ziemlich Dickes Kabel nimmst. Sorgt auf jeden fall für besseren Sound.

Viele Grüße


Ganz schön Dark, deine Story.

Er hat gerade einen Diezel verkauft,(ich fass es nicht) das ist doch nochmal ne andere Liega als überteuerte Mesas.

Vielleicht sind die PRS Pick Ups nicht so powerful wie ein Invader, aber billig Pu's? Oder wolltest du ihm Raten seine PRS auch noch zu verkaufen und sich ne 300€ BC Rich zu holen?

Da hilft dann auch kein Boxenkabel mehr.

Was verstehst du unter vielseitig? Von Black über Death bis Grind oder wie jetzt?
 
Das Boxenkabel ist von Monster....

Die PRS Pickups haben für mein Geschmack zu viel Output.

Aber wie gesagt habe ich ja auch mit meine Gibson LP Standard gespielt.
Die klang bis jetzt über jeden Amp hervorragend.
 
Doody schrieb:
sahneweich ?!?!?
Damit meinst Du aber nicht den Rectifier, der kratzt mehr als ne wildgewordene Katze.


nee ich bezieh mich auf den mesa boogie f30, der hat im gegensatz zu meinen jcm 900, ne viel weichere rundere zerre
 
Paganono schrieb:
Ganz schön Dark, deine Story.

Er hat gerade einen Diezel verkauft,(ich fass es nicht) das ist doch nochmal ne andere Liega als überteuerte Mesas.

Vielleicht sind die PRS Pick Ups nicht so powerful wie ein Invader, aber billig Pu's? Oder wolltest du ihm Raten seine PRS auch noch zu verkaufen und sich ne 300€ BC Rich zu holen?

Da hilft dann auch kein Boxenkabel mehr.

Was verstehst du unter vielseitig? Von Black über Death bis Grind oder wie jetzt?

Ich habe nicht gesagt das die PRS Pick Ups net gut sind. Ich meinte Allgemein das Billig PU´s und der Amp keine Gute kombi. sind.
Wenn ne BC Rich dann ne alte aus der NJ Serie.
Unter Vielseitig versteh ich das er so gut wie alles kann. Egal ob Metal, Rock, Blues oder weiß der kukuck was.
 
He4D schrieb:
Ich habe nicht gesagt das die PRS Pick Ups net gut sind. Ich meinte Allgemein das Billig PU´s und der Amp keine Gute kombi. sind.
Wenn ne BC Rich dann ne alte aus der NJ Serie.
Unter Vielseitig versteh ich das er so gut wie alles kann. Egal ob Metal, Rock, Blues oder weiß der kukuck was.

OK das Allgemein mag stimmen.

Biches kaufst du aus den 70ern bis frühe 80er (wenn du sie bezahlen kannst). Als Bernie? Rico, Gott hab ihn selig, wirklich noch Jeff der Firma war.

Es gehen aber Gerichte um, dass einer seiner Söhne die Fahne noch hoch hält, vielleicht da mal gucken http://www.ricojrguitars.com/home.html

Vielseitig und Marshall gibts bestimmt. In irgendeinem Paralleluniversum.....
 
wenn du so einen ange"wüsteten" Sound suchts dann such eher in die andere Richtung, Alte Sunn Model T,Orange(hier wirklich die OD/OR/80/120) ,Ampeg V4... weniger Gain mehr "Wumms", ich find es in letzter Zeit immer besser mit dem Gain/Gleichmacher etwas zurückzugehen und vielleicht noch etwas zu boosten oder zu fuzzen, am Pickup liegts eher selten, die PRS haben ja weniger Output als mein Bill Lawrence...und auf alles kann man sich einstellen...
Sicher ich hab nich den LedZep Sound aber es ist schon Rockig,Mittig, und setzt sich gegen das "Böse" Gain des anderen gut durch, dabei trägt es noch schön, und legt wirklich jeden Spielfehler auf die Waage...

Da du ja eh gerade suchst...Empfehlung Overdrive120+Volumepedal (MinVolume so lange raufdrehen bis der Sound clean ist...FERTIG!)

p.s. Ja ich spiele Orange, und ja ich bin auch begeistert von denen, aber das Trübt nicht meinen Blick für Sound...

m.f.g. Tibor
 
Stringgod schrieb:
Jupp. Ich finde, dass Marshall sogar noch eins der besten Preis/Leistungsverhältnis hat. Der teuerste Amp aus der aktuellen Marshallkollektion ist, soweit ich weiss, der TSL100. Den kriegt man für 1200 Euro. Und das ist ein richtig geiler Amp. Vor allem ist es IMHO quatsch zu sagen, Marshall sind eher für Rock geeignet (siehe meine Post im 500Euro Amp Thread).
Gerade beim TSL hast du ne Menge Soundmöglichkeiten. Wenn der richtige Gitarrist mit der richtigen Pfanne über den TSL spielt, wird hier, bin ich mir sicher, keiner mehr was gegen die Metaltauglichkeit eines Marshalls sagen.
IMHO fügen sich Marshalls auch extrem gut ins Bandgefüge ein. Ich habe schon öfter erlebt, dass Amps die alleine sehr schön klingen, in der Band einfach nicht mehr so gut funktionieren.

Soweit ich weiss, ist der Diezel ein hochgetuneter Marshall. Zumindest soll ein Kanal dem JCM800 sehr ähnlich sein. Oder ?

Nein, diese neuen Handwired Topteile sind Afair noch teurer, wobei der TSL wirklich ein wahres Preis/Leistungswunder ist.

Ich hatte selber einen DSL50, ich muss sagen, jetzt im Vergleich zum Screamer ist der Clean nicht so schön wir vom Engl, aber Marshall halt. Über den Crunch brauchen wir nicht reden, typisch Marshall. Der Lead1 Channel ist ein super Rock Channel, sehr zu empfehlen. Wer dann den fehler begeht den Lead2 Knopf zu drücken und fettes Death Metal spielen zu wollen, wird im Soundbrei ersticken.

Allgemein muss man noch sagen dass die Wahl einer richtiges Box SEHR wichtig ist. Am DSL würde ich die 1960BV empfehlen, weil die einfach spritziger wirkt und noch etwas bassiger als ne AV.

@Ænima: Was soll ich sagen, du bist echt selber schuld. Du kannst diese Amps einfach nicht vergleichen, das sind unterschiedliche Ligen.

Und wenn du mit dem VH4 zufrieden warst, war dies ohnehin ein Fehler. Wenn du nicht so auf die extreme Komprimierung eines Powerballs stehst, würde ich dir empfehlen den Peavey XXX/JSX zu testen. Falls es dich interresiert, den JSX wirds nun auch als Combo geben ;)
 
MetalRöhre schrieb:
Nein, diese neuen Handwired Topteile sind Afair noch teurer, wobei der TSL wirklich ein wahres Preis/Leistungswunder ist.


Welche sind das ? Hast du zufällig n Link !

Ich hatte jetzt auch nicht an dieses Zakk Wylde Top gedacht. Das ist glaube ich viel teurer als der TSL. Aber ich vermute mal (IMHO), dass da das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr so stimmt. Kenn den allerdings nicht.
Das DSL 50 Top hab ich mir auch mal ausgeliehen, hat mir aber nicht gefallen, obwohl ich sehr auf Marshall stehe.
 
Geh auf www.marshallamps.de und scroll runter auf der rechten Seite, gibt verschiedene Modell von, kann keinen Link geben wegen dem Javascript Zeugs.
 
ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass er gar keinen metal sound sucht?

ich lese von powerball, XXX, JSX, DSL und TSL für death metal...irgendwie geht das doch alles am thema vorbei hier? :screwy:
 
jupp deswegen ja auch mein Post.......
 
ich wollte das ned verallgemeinern, is nur mir nur bei recht vielen posts aufgefallen, u.a. nicht bei deinem ;)

ich muss aufpassen, dass ich ned wieder zuviel rummecker hier :rolleyes:
 
kann den Ampeg V4 den Tibor bereits erwähnt hat nur loben. Vielleicht probierst du es mal mit ihm. Wird aber neu nicht mehr zu kriegen sein ^^

Ich kann Aenima gut verstehen. Es gibt halt welche die spielen nen 8er Fender Combo steigen dann auf Marshall um und sind sofort zufrieden und andere spielen schon mit richtig geilen Dingern und suchen halt immer noch ihren sound.

war bei mir nicht anders und ich denke das wird sich auch ncoh fortsetzen.
 
ist euch schonmal aufgefallen das soundqualität relativ ist?


kauft man sich einen neuen amp, dann gefällt einem der sound für die ersten paar wochen sehr gut aber je länger man den amp dann spielt desto uninteressanter wird einem der sound


so ist das uach bei meiner hifi anlage, als ich nur pc boxen benutzt hab und dann meine hifi anlage bekommen hab dacht ich auch, man wie geil klingt das...

und jetzt ist meine hifi anlage für mich ganz normal ...
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem dsl, aber ich vermisse ein bisschen den Druck im Sound! Kennt das Problem jemand? Kann aber auch an der Valvestate Box liegen!
 
Mitten Rein! Hats bei mir auch gebracht.
Evtl. Tube Factor oder sowas in der art davor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben