Bin ich verwöhnt oder ist Marshall einfach nur Kacke?

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Jo, ich hatte mal einen TSL 100 Full Stack. Das hat gerockt. :great:
Mit 8 Lautsprechern. Jetzt hab ich nur noch ein Halfstack.
Das macht auch noch genug krach.
Aber der Marshall-Sound ist etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang.
Man muss wissen, wie der Amp reagiert. Wenn man´s mal raushat
und weiß, wie man das Ding einstellen muss, klingt er eigentlich recht gut.

Ich hatte das Ding immer im Probenkeller und es hat auch erst einige Zeit gebraucht, bis sich der Keyboarder mal hören konnte. :)
Nee, jetzt mal Spass beiseite. An den Marshall-Sound muss man sich erst mal gewöhnen, denn direkt im Proberaum klingt das Ding etwas überdimensioniert.
Gut, ich hab ansonsten keine Erfahrungen mit Diezel oder mit Engel, aber Fender baut Erste-Sahne-Verstärker.

Man darf den Marshall-Amp meiner meinung nach auch nicht so krass aufdrehen. Er hat ja immerhin noch einen Ausgang auf der Rückseite und / oder man könnte noch ein Mikro vornedranstellen und ein bisschen was über die PA mitlaufen lassen. Von daher würd ich mit der Gesamtlautstärke im Proberaum für´n Anfang mal ein bisschen runtergehen, weil das Ding "kann" schon ziemlich kreischen, wenn man will (und das ist gut für den Tinnitus). Und die meisten Gitarristen haben es mit der Gesamtlautstärke "meistens" auch nicht so raus.
Laut heißt nicht immer gleich besser. Vor allem im Proberaum.

Ich bin aber mit dem TSL 100 zum Abrocken vollstens zufrieden. Ansonsten benutze ich halt noch andere Verstärker.

Gruß,

Daniel
 
da die soldano deutschlandvertretung ganz in meiner nähe ist, habe ich dort mal einige amps ausgetestet, u.a. auch den avenger. das teil ist zwar nicht besonders vielseitig, aber hat einen sowas von extrem geilen sound, das hab ich überhaupt noch nie erlebt.

ich will den jedenfalls jetzt haben :)
 
slash83 schrieb:
da die soldano deutschlandvertretung ganz in meiner nähe ist, habe ich dort mal einige amps ausgetestet, u.a. auch den avenger. das teil ist zwar nicht besonders vielseitig, aber hat einen sowas von extrem geilen sound, das hab ich überhaupt noch nie erlebt.

ich will den jedenfalls jetzt haben :)


Stimmt du hast ja nur nen Powerball.

Nix für ungut. :p :rolleyes:
 
habe vor einigen wochen mal das engl se topteil, marshall tsl und dsl 100 topteil angespielt .... ich hätte nie gedacht das ich sowas mal sage aber ich fand die marshall topteile um längen bsser. den engl klang fand ich einfach nur schrecklich.

gruss
x-man
 
Ich komme mit Marshall auch nicht so gut zurecht. In der Preisklasse finde ich Laney z.B. deutlich besser. Aber ENGL Amps sind meiner Meinung nach an Vielseitigkeit, PL-Verhältnis und Qualität kaum zu überbieten.
 
ich schwöre zu 100% auf marshall.. sowohl auf meinen s80 combo als auf mein jcm900 top... man muss die schon zurecht drehen bis die gut klingen aber wenn die richtig stehen dann is der sound wahnsinn...
 
delirious schrieb:
Stimmt du hast ja nur nen Powerball.

Nix für ungut. :p :rolleyes:

:screwy:

und den behalte ich auch, keine angst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben