Kaufentfelung? Marshall MG 100 HDFX

  • Ersteller Weierleier
  • Erstellt am
W
Weierleier
Guest
Bin auf der suche nach einem günstigen und guten topteil und bin dabei über den Marshall MG 100 HDFX gestolpert und möchte jetzt wissen ob der überhaupt einigermasen gut ist??

Wenn ja könnte mir jemand sagen wass ne gute Box dazu wäre?? Habe net so viel Gelt drum sollte es ne box mit gutem preis leistungs verhältnis sein.
 
Eigenschaft
 
Also ich habe bis jetz nur gutes von dem gehöhrt :D (besitze selber aber keinen)
http://www.planetguitar.net/tests/marshall_mg100hdfx/mg100hdfx.html
Hier ist ein Test von dem Gerät höhrt sich doch alles sehr positiv an.
Ich weis ich bin keine Große Hilfe aber weil ich dich persönlihc kenn und wir 3 m auseinander wohnen muss ich mein Senf eben dazugeben :p

PS: Du schuldesch mir immer noch 4.25€ bring mir die mal schnell rüber xD

*Edit
Achja und was is überhaupt eine Kaufentfelung? xD du meinst wohl Kaufempfehlung oder?:screwy:
 
also die allgeime meinung über die marshall mg serie ist eher relativ negativ!
ich hatte mal den mg15, und was soll ich sagen, für den anfang sicher ok, aber nach einiger zeit will man einfach was besseres!
also eher nicht so empfehlenswert!

aber was ich dir empfehlen kann, ist ein deutschkurs (kaufentfelung!?).. scherz :D
 
sorry ich hats eilig

aber erntsthaft was würdest du mir den empfehlen?
 
wann du ein budget sagen würdest, wärs einfacher :D
 
Ich hät so um die 600€ zur verfügung
 
Aber nicht nur für das topteil so insgesamt für topteil und box darf auch was gebrauchtes sein
 
kommt auf die musikrichtung an.

davon gelöst würde ich nen PCL SM60 und ne HB G212 Vintage empfehlen.

würde allerdings 700€ kosten, alternativ nen SM75 mit der gleichen box für insgesamt 500€

auch zu empfehlen ein Rath-Amp 130 (oder 103) gebraucht mit wieder der gleichen box für ebenfalls 500€.

für metalatriges wären dieses setup überragend (aus meiner sicht schlägt es fast alle setups bis 2000€), für rock wär das nur angesichts des preises super. infrage käme noch eine box von tube-town, allerdings nen tick teurer:

TTC REX 2x12

mit 2 mal Jensen Neodym

zusammen 300€ für die box.

Rath-Amp 130

PCL SM75

PCL SM60

HB G212 Vintage

ich persönlich hätte hierbei den Rath-Amp 130 und die REX genommen.

zur info:

PCL VintageAmp ist eine deutsche firma, die in deutschland aus hier verfürgbaren bauteilen saugute transistoramps baut. Rath-Amps hat die firma von Jürgen Rath gebaut, nun arbeitet er bei PCL.
 
Benutze doch mal die Suchfunktion zu dem Thema. Der Amp ist einfach nur total überteuert, man zahlt halt doch für den Namen. Außerdem ist der Sound nicht sonderlich gut.

Was spielst du denn für Musik und warum muss es unbedingt ein Halfstack sein ?! Für 600 Euro bekommst du Amps die ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis haben.
 
Wer mal gut zu erfahren, wofür du denn Amp brauchst. Was für Musik machst du? Brauchst du ihn nur für zu Hause oder auch für Gigs o.ä. ?

MfG
 
Meine Musikrichtungen sind Rock Metal und noch ein bisschen Blues und Jazz . Blues und Jazz spiel ich aber nur nebenbei.

Gigs spiel ich noch keine aber das kommt bestimmt bald !!!

Außerden will ich später sowiso ein Effekt-Gerät anhängen aber vorerst habe ich nicht genug Geld für ein gutes Effektgerät

Ich will ein Topteil+Box weil ich glaube das die 4 Boxen im Cabinet besser als 1 oder 2 Boxen im Combo
 
Ich will ein Topteil+Box weil ich glaube das die 4 Boxen im Cabinet besser als 1 oder 2 Boxen im Combo
damit das gut klingt brauchst du aber auch gute komponenten. ne gute box kostet gebraucht so viel wie du für das komplette stack ausgeben willst und ein mg100 top würde ich auch nicht gerade als gut klingend bezeichnen. statt 2 billige komponenten zu kaufen, würd ich lieber zu nem guten gebrauchten combo greifen, da hast du wirklich mehr von.
 
Für Metal und Rock kannste dir ja mal ein Laney GH100l anschauen. Wenn du aus England importierst bekommste das Top + Box für um die 800 €. In Dt. sinds um die 1200 glaub ich.

Ich will ein Topteil+Box weil ich glaube das die 4 Boxen im Cabinet besser als 1 oder 2 Boxen im Combo

Wieso sollten sie besser sein?

MfG
 
[...]

Ich will ein Topteil+Box weil ich glaube das die 4 Boxen im Cabinet besser als 1 oder 2 Boxen im Combo

Ich glaube man sollte hier das Wort "Boxen" durch Lautsprecher ersetzen.
Und auch dann kann man sagen, nein es ist nicht besser ;)
 
[E]vil;3475476 schrieb:
damit das gut klingt brauchst du aber auch gute komponenten. ne gute box kostet gebraucht so viel wie du für das komplette stack ausgeben willst und ein mg100 top würde ich auch nicht gerade als gut klingend bezeichnen. statt 2 billige komponenten zu kaufen, würd ich lieber zu nem guten gebrauchten combo greifen, da hast du wirklich mehr von.

+1 dafür.

Schau dich mal nach nem Engl Screamer oder Thunder Combo um.
Den Marshall würde ich erstmal komplett vergessen.
 
Vielen Dank Leute

Was für Combos würdet ihr mir den vorschlagen oder sollte ich doch besser noch ein paar Jahre sparen und mir dann nen guten stack kaufen?

und für wie viel bekommt man nen
guten stack so im dreh rum
 
Wenn du einfach nur einen guten Sound suchst, bist du mit 300-400€ für ein Combo schon sehr gut bedient. Der würde auch erstmal reichen um später in einer Band zu spielen. Wenn du wirklich sparen willst, tu es - Du hast dann (wenn du genug gespart hast) quasi freie Auswahl.

Preislich kann es ab 1.200,- für ein Top mit Box losgehen, 1.500,- bis 2.000,- halt ich für angemessen.
(wirkliche Billig-Lösungen hab ich jetzt rausgenommen)
 
Vielen Dank Leute

Was für Combos würdet ihr mir den vorschlagen oder sollte ich doch besser noch ein paar Jahre sparen und mir dann nen guten stack kaufen?

und für wie viel bekommt man nen
guten stack so im dreh rum

ENGL Screamer oder Thunder gebraucht, nen Marshall DSL 401 könnteste dir auch mal angucken.
 
Ich hab das Top mal angespielt und ich bin der Meinung, dass das der schlechteste Amp aller Zeiten ist.
Clean ist er ja noch ok, aber die Zerre ist das letzte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben