Kaufentfelung? Marshall MG 100 HDFX

  • Ersteller Weierleier
  • Erstellt am
Wie soll ich einen Combo an eine 4*12 Box anschließen übern Kopfhörer außganag oder was??
 
Ueber den Kopfhörerausgang wird das nix, es gibt Combos mit extra Lautsprecherausgang.
 
Viele :rolleyes:. Mein Attax hat einen, mein Peavey JSX hat einen, mein Marshall MG 15 hatte keinen. Musst halt bei der Produktbeschreibung in den Webshops schauen.
 
(Alter,) ich seh auch jeden tag neue threads mit denselben fragen drin, und auch dieselben vorschläge, peavey bandit taucht auch die ganze zeit auf, was aus meiner sicht ebnsoeine standardlösung ist, wei der SM75. jeder, der den amp schonmal gespielt hat, wird zustimmen, dass der vom sound her mit dem bandit nciht vergleichbar ist. für metal gibts mmn nun mal wirklich kaum was besseres, vor allem zu dem preis.

Weil hier immerwieder die selben Fragen auftauchen,
habe ich irgendwann einen ganzen Haufen Amps auf
eine Liste gesetzt- und diese in einen Thread gepackt.

Die Empfehlungen gingen eine Zeit direkt in meinen Thread,
aber im großen und ganzen bleibt es bei "althergebrachten"
Vorschlägen. Der Peavey Bandit, der Valveking!!!!1111, gerne
auch die Fame GTA Combos), "der marshall mg könnte was für
dich sein, kenne ihn nicht, aber hier isser" oder wie so oft ein
"ey spar auf en ENGL voll geil alda und viel besser!..."

Preis vom Stagemaster 75 Combo lag bei 390 Euro. Neupreis.

Das heißt:
Custom Bezug/Optik möglich (evtl. minimaler Aufpreis)
Qualitativ hochwertiger Amp ("handbuilt in germany"-
Jensen drinnen, geringer Aufpreis für Jensen Neodym,
andere Speaker zur Not auch möglich)
2 Jahre gesetzliche Gewährleistung

1A Service auf höchstem Niveau. D.h. bei Problemen wird einem sehr schnell
geholfen (für Notfälle gibt es auch noch Handynummern, sprich.. am WE steht
ein Gig an, am Mittwoch klappt der Amp nicht mehr. Auch da findet man eine
Lösung. Bei anderen fällt man meist doch nur in die sich wochenlang ziehende
RMA Abwicklung. Man kann dort vorbeikommen (vorher anrufen, dann ist auch
wer da und es gibt ein heißes Käffchen)- oder je nachdem kommen auch die
mal vorbei!

Sie schicken einem wenn nötig schnell mal 'ne Sicherung raus, man kann sich
seine Geräte (sei es ein Amp- oder eine Speakerbox auch klanglich trimmen-
oder direkt auch etwas mehr modifizieren lassen).

Support für gebrauchte Geräte (Was z.B. der Reußenzehn ganz verweigert!)
gibt es ebenso, auch wenn es manchmal mehr Arbeit als Umsatz/Einnahmen
bedeutet. Alles in allem sind Kundenumgang und Service die Punkte, von
denen man bei ENGL, Peavey und Konsorten nicht einmal träumen braucht.
Das gibt es bei denen nicht, auch nicht als drittklassiger Endorser.

Also bevor man hier unreflektiert- über gar nicht mal verkehrte Empfehlungen
Mutmaßungen anstellt, sollte man sich mit der Materie etwas auseinandersetzen.

Es gibt andere Amps die klingen auch gut, es ist Fakt, dass die Geschmäcker
oft weit auseinandergehen, aber das Verhältnis vom Preis zur Leistung ist hier
doch relativ eindeutig.

So.. habe ich nun meinen Posten als PCL/Rath Koryphäe verteidigt ? :D

leider bekomm ich von pcl kein geld
Stell dich hinten an, Süßer. :D
 
Wie soll ich einen Combo an eine 4*12 Box anschließen übern Kopfhörer außganag oder was??

ich versteh das nicht..
warum muss es ne box sein, wenn du über kopfhörer spieln willst?
warum nimmst du dir nicht nen combo?
 
ich versteh das nicht..
warum muss es ne box sein, wenn du über kopfhörer spieln willst?
warum nimmst du dir nicht nen combo?

Nein du verstehst das falsch oben hat einer gesagt das man zur not auch eine 4*12 Box an einen Combo anschließen kann und ich hab so nen Boxen Ausgang noch nicht gesehen oder gehört darum hab ich vorher so dumm gefragt
 
achsoo
man lernt nie aus :D
 
ich wars der ihm das empfohlen hat^^
manche amps haben nen ganz anderen klang,wenn man sie über ne zusatzbox laufen lässt.

PS:guck dir mal den peavey valve king an...geteilte meinungen,allerdings ein waaahhnsinns preis-/leistungsverhältnis!!!
(gibts sowohl als top als auch als combo)
lg
 
ich würde zum mg100hdfx raten.

habe damit viele jahre lang gute erfahrungen gemacht. es ist eben kein engl, aber man bekommt damit einen ordentlichen sound hin. hab mit meiner band auch härtere sachen gemacht und es hat gut geklungen.

tip: schau doch mal in den flohmarkt...
 
Ich habe grade erst mein JH-1 (Jackhammer) bekommen, und ich muss sagen mit nem Cleanen Fender und nem dem Jackhammer davor bekommt man nen zig mal geileren Marshall-Sound hin als mit dem MG.
 
ich würde zum mg100hdfx raten.

habe damit viele jahre lang gute erfahrungen gemacht. es ist eben kein engl, aber man bekommt damit einen ordentlichen sound hin. hab mit meiner band auch härtere sachen gemacht und es hat gut geklungen.

tip: schau doch mal in den flohmarkt...

Gut ist immer subjektiv...;) Für das Geld bekommt man besseres!
 
also ich würde nicht den MG empfehlen, ich find den für das Geld echt müll, wenn du noch ein wenig sparst, gibts gebrauchte combos, die welten besser sind, ich z.b. hab meinen Engl Screamer für 650 gekauft und der Klang is einfach ne ganz andere Welt.
Und ich hab den MG nicht nur mla gehört, sondern hatte selbst mal einen und mein Bandkollege hat den MG50, also wie gesagt ich find den sehr bescheiden :D
 
also ich würde nicht den MG empfehlen, ich find den für das Geld echt müll

unabhängig davon, ob ich das teil verkaufen will, kann ich da net zustimmen. man kriegt eben KEIN besseres top-teil für das geld als den mg100hdfx.

gebrauchte combos...sicher. ich mein jetz aber halfstack-technisch...so.
 
weierleier, mein quarterstack kommt im laden 2098€ und das ist preislich betrachtet eher die mittelklasse wenn nicht sogar die untere mittelklasse. du willst jetzt für 600€ sogar ein halfstack kaufen, das funktioniert nicht!

mit der richtigen 1x12 röhren-combo bläst du alle mg-4x12-kranken an die wand und für 600 bekommst du da ordentliche!
da brauchst du auch keine box drunter stellen und dann noch einen kopfhörer anschließen. wenn du mit kopfhörer üben willst, kauf dir einen line6 toneport gx. mit der gearbox kannst du dann fast alle amps, cabinets und pedals spielen, die man für geld kaufen kann.

unabhängig davon, ob ich das teil verkaufen will, kann ich da net zustimmen. man kriegt eben KEIN besseres top-teil für das geld als den mg100hdfx.

gebrauchte combos...sicher. ich mein jetz aber halfstack-technisch...so.

warum kauft man sich dann überhaupt ein halfstack, wenn die kohle nur für ein mg-top mit minderwertiger box reicht? ich persönlich würde mir auch keinen porsche für 2.000,- kaufen, da kann ja nur irgendwas faul dran sein.
 
man kriegt eben KEIN besseres top-teil für das geld als den mg100hdfx

*ironie an*

Ja ...und schon gar nicht gebraucht ;-) ....

*ironie aus*
 
oooohrrr...

jo, na klar bekommt man gebraucht was besseres.

ich versteh bloß nicht, warum man als einsteiger-gitarrist nicht auch ein MG-halfstack spielen soll? wo is denn da das problem? klar kauft man keinen porsche für 2000...aber mancher hat eben nich so viel kohle.

ich hab mit dem mg einen haufen gigs gespielt und zwei cd-produktionen gemacht. ich bleibe dabei, das ist kein müll, das teil. das is ein solider amp für leute, die nich so viel kohle haben und gern einen halfstack spielen würden. dass da eine engl-combo besser klingt, bestreite ich ja gar ni.

der thread heißt aber nunmal "KAUFEMPFEHLUNG MG100HDFX"...und ich kann den amp empfehlen, also schreib ich das auch. ist halt meine, subjektive meinung zu dem amp nach vielen jahren erfahrung damit. klar klingt der mg100 scheiße, wenn man den im laden mit der test-gitarre, die da rumhängt, anspielt. aber ne ordentliche gitarre bzw. ordentliche pickups und dann eine detaillierte einstellung am amp und es klingt gut.

@unclereaper: welche topteile deiner meinung nach? unter 360 euro...neu?

cheers...
 
es geht darum, dass es halfstacklösungen gibt, die nach objektiven merkmalen besser sind, als der mg. zum beispiel dynamik und zuverlässigkeit. die mg-serie ist aus meiner sicht einfach das geld nciht wert, was man dafür zahlen muss.

für 600€ muss man sich das halfstack wirklich nicht antun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben