Kaufentfelung? Marshall MG 100 HDFX

  • Ersteller Weierleier
  • Erstellt am
also ich kann nur eins beisteuern: die mg serie ist scheiße. ein kumpel von mir hat das halfstack. also der sound mag schon gehen aber für metal nich wirklich. ein anderer hatte die kombo und hat sie einem freund geliehen welcher weichen punkrock bis grunge (oder wie das heißt ^^) spielt- es war grauenhaft was da raus kamm (abgesehen vom stil ^^). da war nischt halbes und nischt ganzes dabei.
also ich würd dir das nich empfehlen.
ich selbst spiel nen laney lv300h mit dazugehöriger box und hab knappe 600 bezahlt- neu natürlich. was ich an dem gerät aber zu kritisieren hab - die zerre ist etwas mager man kann aber mit einem eq noch einiges rauskitzeln und man kann den effektloop nicht regeln. ansonsten bin ich vol zufrieden mit dem amp. hoffe konnte dir helfen
 
@unclereaper: welche topteile deiner meinung nach? unter 360 euro...neu?
Nenne mir lieber mal einen Verstärker der schlechter ist als der MG. :D
Vom Kustom Quad bis zum Line 6 Spider- oder auch dem Behringer
V-Ampire ist alles besser als der MG. Wenn jemand die Kiste bereits
gekauft hat, dann kann man nix mehr dran ändern.. Da möchte ich
ja niemandem den Amp ungefragt madig machen, aber empfehlen
würde ich die Kiste beim besten Willen nicht.

Der Stagemaster wurde auch schon genannt und der ist eine ganz andere Welt.
Was der Gebrauchtmarkt sonst noch so hergibt habe ich in einem eigenen Thread
umfangreich aufgeführt und für den damaligen Preis von 485 Euro war der MG viel
mehr eine ziemliche Frechheit.
 
man kriegt eben KEIN besseres top-teil für das geld als den mg100hdfx.
das ding hat so ziemlich das mieseste preis/leistungs verhältnis, das ich kenne. auf dem gebrauchtmarkt gibts einige tops für weitaus weniger geld, die den mg sowas von in die tasche stecken. bei ebay ging neulich ein marshall vs100r für 155 euro raus, peavys supreme- und valveking tops kriegt man auch sehr günstig. zugegeben, neu wirds schwierig, was unter dem preis vom mg zu finden, aber wer sich nen mg neu kauft, ist echt selbst schuld... imho sind die teile ja brauchbar, aber ihr geld einfach nicht wert.

edit:
Nenne mir lieber mal einen Verstärker der schlechter ist als der MG. :D
Vom Kustom Quad bis zum Line 6 Spider- oder auch dem Behringer
V-Ampire ist alles besser als der MG.
also ich find den spider 2 noch um einiges schlimmer als den mg.
 
also ich kann nur eins beisteuern: die mg serie ist scheiße. ein kumpel von mir hat das halfstack. also der sound mag schon gehen aber für metal nich wirklich.

aha...

@unclereaper: jut, das mit dem PCL-amp kann ich ni einschätzen, den kenn ich nicht. aber ich glaub dir das mal.

wie gesagt, ich lass mich dennoch nicht belehren. ich glaub, dass sich kaum einer hier mit diesem amp längere zeit wirklich beschäftigt hat. ich such mal n song raus, den ich mit dem amp aufgenommen hab. dann könnt ihr mal sagen, ob das so scheiße klingt, wie ihr behauptet.

achso...und das es GEBRAUCHT bessere sachen gibt, das brauch mir keiner mehr erzählen. das hab ich schon länger begriffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich lass mich dennoch nicht belehren.
Und ich lasse mich nicht von der Meinung abbringen, dass der MG weder das
Geld wert ist das er damals kostete noch heute kostet. Das Teil klingt einfach
nur fürchterlich. Er kratzt, es ist schwammig.. bei hoher Lautstärke wird es erst
so richtig schlimm. Wer das Teil kauft, kann sein Geld genausogut verbrennen.
Was den Spider 2 angeht..der ist schon scheiße.. aber doch reines Gold gegen
den MG.
 
aha...

@unclereaper: jut, das mit dem PCL-amp kann ich ni einschätzen, den kenn ich nicht. aber ich glaub dir das mal.

wie gesagt, ich lass mich dennoch nicht belehren. ich glaub, dass sich kaum einer hier mit diesem amp längere zeit wirklich beschäftigt hat. ich such mal n song raus, den ich mit dem amp aufgenommen hab. dann könnt ihr mal sagen, ob das so scheiße klingt, wie ihr behauptet.

achso...und das es GEBRAUCHT bessere sachen gibt, das brauch mir keiner mehr erzählen. das hab ich schon länger begriffen. ;)

ich hab mich schon längere zeit mit dem amp beschäftigt, 2 davon standen zeitweise in unserem proberaum. er matscht, kratzt und verliert bei höherer lautsärke jegliche dynamik, wodurch sich ein lärm einstellt, mit dem man für bestimmte musikrichtungen nichts mehr anfangen kann. man kann einwenig was einstellen aber guter sound kommt da einfahc nicht raus.

allerdings braucht man um als band gut zu klingen nciht unbedingt einen besonders guten gitarrensound. man kann, wenn man denn vernünftig spielt, aus jedem amp einen akzeptablen sound rausbekommen. mit nem eq im fx-loop könnte man sogar einen wirklich brauchbaren sound hinkriegen (den man zwar gut hört, der aber nciht schön ist). bei dem preis erwarte ich aber wesentlich mehr, als nur einen irgendwie verzerrten sound.
 
IamChris
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Verkaufsangebote und dazu gehörender Spam.
Vendo
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Verkaufsangebote und dazu gehörender Spam.
nix gut, ich fand den metalhead von fender cool, teste ihn einfach mal an, aber teste einfach durch den ganzen musikladen deines vertrauens ^^
 
IamChris
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Verkaufsangebote und dazu gehörender Spam.
Vendo
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Verkaufsangebote und dazu gehörender Spam.
W
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Verkaufsangebote und dazu gehörender Spam.
IamChris
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Verkaufsangebote und dazu gehörender Spam.
Für 600 Euro bekommst du z.B. den H&K Zenamp gebraucht. Top Amp in der Preisklasse und darüber. Hat mal an die 2000 Euro gekostet als er rauskam. Und so den großen Unterschied zum Zentera habe ich nicht gehört......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben