Kaufentfelung? Marshall MG 100 HDFX

  • Ersteller Weierleier
  • Erstellt am
Was für Combos würdet ihr mir den vorschlagen oder sollte ich doch besser noch ein paar Jahre sparen und mir dann nen guten stack kaufen?

und für wie viel bekommt man nen
guten stack so im dreh rum
geh in nen laden, teste alles was du da findest, such dir irgendwas aus und spar drauf. wenn dus dann irgendwann gekauft hast, fällt dir nach ein paar wochen auf, dass du doch was anderes suchst und schon geht das ganze wieder von vorn los. der nächste amp wird sicher nicht der letzte sein also mach dir keine sooo grossen gedanken :D

gute stacks gibts schon für 1000 euro gebraucht, allerdings ist gut immer ne definitionssache.

also combo würd ich persönlich auch mal den screamer in den raum werfen. antesten kostet ja nix.
 
ich hatte mal den mg15.....

Der Sound hat mit dem 100er MG nicht viel gemeinsam.

Habe zwar nur den 100er Kombo, mit dem habe ich aber schon manch einen DSL/TSL Combo-user zum verzweifeln gebracht...


Fuer den Preis geht der Amp voll in Ordnung!
 
also ich hab für mein tube50 halfstack damals gebraucht 600 euro gezahlt und das is ein gieler amp aber leider bekommt man die nur noch selten
aber vom mg würd ich auf alle fälle die finger lassen weil die sind das geld nicht wert... da bekommst nen viel geileren combo dafür wo du auch noch den vorteil hast das die combo speaker meistens am besten auf den amp abgestimmt sind
 
Fuer den Preis geht der Amp voll in Ordnung!

Nein, geht er nicht. Pure Geldverschwendung.

Habe zwar nur den 100er Kombo, mit dem habe ich aber schon manch einen DSL/TSL Combo-user zum verzweifeln gebracht.

Zum Verzweifeln? Höchstens weil sie bis dahin nicht erahnen konnten, was für grotten Amps es doch gibt.

dafür wo du auch noch den vorteil hast das die combo speaker meistens am besten auf den amp abgestimmt sind

Also einen Vorteil sehe ich da jetzt nicht unbedingt drin. Warum ist es von Vorteil in seiner Soundwahl eingeschränkt zu werden, da man den Speaker schon vorgesetzt bekommt? Es gibt ja genug User, die bspw. nen Mesa Boogie Rectifier über ne Laney oder Marshall Box spielen, weil ihnen der Sound besser gefällt.
Bei ner Combo wirds schwer mit schnell mal anderes Cabinet anschliessen und gucken wie es klingt.




MfG
 
Habe zwar nur den 100er Kombo, mit dem habe ich aber schon manch einen DSL/TSL Combo-user zum verzweifeln gebracht...


lol xD

:ugly:


über 1000 beiträge und kaum über 50 karma. soll ich jetzt auf deinen eintrag bauen?
so einen blödsinn zu verzapfen........
 
Vergiss den MG, du kannst damit imo nicht glücklich werden.
Ich habe auch den 100er Combo, hab mir damals viel zu viel vom kleinen Musikladen um die Ecke aufschwatzen lassen.
Ich kriege da keinen für mich auch nur halbwegs akzeptablen Zerrsound mit hin, anfangs fand ich ihn gut, nun kann ich mich noch nicht für was neues entscheiden, ich kann dir bloß nur von dem Teil abraten.
Sorry für das bisschen OT, aber ich musste das endlich mal loswerden ;)
 
Habe zwar nur den 100er Kombo, mit dem habe ich aber schon manch einen DSL/TSL Combo-user zum verzweifeln gebracht....

Warum ? Warst du einfach nicht zu hören ? Klangst du zu kratzig ? :D
 
Ich finds absolut traurig, dass Marshall so eine schlechte, überteuerte Reihe rausgebracht hat.
Für das Ding bezahlt man einfach nur 80% Name 20%Reperatur..
Dieses Teil ist absolut keine Investition fürs Leben.
Da gibt es soviel besseres, was man für DAS Geld kaufen kann ;)
Preis/Leistung = Keller
In der Band = zu leise
Live = Ohrenbluten
Vergiss ihn einfach sofort wieder.
Leute die auf ihre Marshall MG's schwören, haben meiner Meinung nach sowieso keinen Geschmack. ;P
Mfg
 
Ich finds absolut traurig, dass Marshall so eine schlechte, überteuerte Reihe rausgebracht hat.
Für das Ding bezahlt man einfach nur 80% Name 20%Reperatur..
Dieses Teil ist absolut keine Investition fürs Leben.
Da gibt es soviel besseres, was man für DAS Geld kaufen kann ;)
Preis/Leistung = Keller
In der Band = zu leise
Live = Ohrenbluten
Vergiss ihn einfach sofort wieder.
Leute die auf ihre Marshall MG's schwören, haben meiner Meinung nach sowieso keinen Geschmack. ;P
Mfg

meistens ändert sich das nach relativ kurzer zeit, es gibt seh sehr wenige langzeitnutzer der MG serie, da der amp in einer band extrem schwer zu handhaben ist und selbst bei der optimalen nutzung nciht mehr, als ein gerade so brauchbares ergebnis liefert.
 
Also Hände weg vom Marshall MG 100 HDFX
Gut aber jetzt müsst ihr mir schon einmal erklären was jetzt generell bessr ist ein combo oder ein stack
oder was für meine zwecke besser ist

Jetzt schon mal vielen dank für die vielen Beiträge
 
Also Hände weg vom Marshall MG 100 HDFX
Gut aber jetzt müsst ihr mir schon einmal erklären was jetzt generell bessr ist ein combo oder ein stack
oder was für meine zwecke besser ist

Jetzt schon mal vielen dank für die vielen Beiträge


ein besser gibts da einfach nicht. es kommt darauf an was du damit machen willst. spielst du nur daheim und vielleicht noch dazu in ner mietwohnung oder sowas dann würd ich mir dass mit dem stack doch schonmal überlegen....viele reissen eben erst was wenn sie einen gewissen pegel erreicht haben (ich hab halt das glück in nem haus aufm land zu wohnen ich kann das ding -wenns net mit auf probe geht- auch hier schön ausspielen). In dem Fall wäre meines erachtens nach ne combo schonmal angebrachter. Wenns mit der Band soweit stimmt darf dann schon ein Stack her. Sorgt u.U. für den nötigen Druck etc. Es gibt aber natürlich auch Bands deren Gitarristen mit Combos spielen und ebenso gut klingen. Die ersparen sich eben das Schleppen ;)
 
Fischer
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: bitte sachlich zum thema
spars dir für ne mr1960er box ;)
 
Und hier ist wieder der Beweis... ein Haufen voller Kleingeister, die alles schlecht machen und Hhauptsache Beitraege und Karma oder sonstwas sammeln....

naja ich besitz ihn ja auch....man muss halt wirklich sagen dass der amp für den preis NICHT in ordnung geht. Da hat bspw Peavey ein weitaus besseres Preis-Leistungs Verhältnis
 
In der Schule haben wir den MG50. Als wir dann mit Musik-Praxis angefangen haben dachte ich zuerst: "Hey, Cool, ein Marshall!" nach der ersten Stunde dachte ich dann: "Hatte wirklich kein Musiklehrer mal Zeit das Teil anzuspielen bevor man es bestellt?!"
Ich musste mich mit dem Teil durch Knocking on Heavens Door und durch Oye Como Va (Santana) quälen. Ersteres ging ja grade noch so, aber letzteres war echt unmöglich.
Neulich wurde bei uns in der Schule ein Musical aufgeführt. Und n Kumpel von mir hat da Gitarre gespielt ... über den Marshall. Ich meinte danach noch zu ihm "Habt ihr echt gut gemacht, nur schade das beim letzten Solo der Amp verreckt ist, Klang ja wirklich grauenhaft". Darauf antwortete er mir:"Wieso? Mit dem Amp war alles in Ordnung, der lief wie immer". Mir haben danach echt die Gitarristen-Ohren geblutet, wenn ich überlege wieviel besser der Sound gewesen wäre hätte ich ihm meinen Vox AD-15VT geliehen.
 
Also Hände weg vom Marshall MG 100 HDFX
Gut aber jetzt müsst ihr mir schon einmal erklären was jetzt generell bessr ist ein combo oder ein stack
oder was für meine zwecke besser ist

Jetzt schon mal vielen dank für die vielen Beiträge

Also ich würde sagen, dass ein Combo für dich besser wäre!
Es ist einfach praktischer als ein halfstack! Im Proberaum könntest du ein stack sowieso nie ausfahren. Und wenn du mal die Gelegenheit bekommst bei einem großen gig zu spielen, dann wirst du a. mit an 100% wahrscheinlichkeit sowieso abgenommen und b. steht da dann garantiert auch eine 4x12 box rum, wo du auch einen Combo anschließen kannst.:great:
 
kommt auf die musikrichtung an.

davon gelöst würde ich nen PCL SM60 und ne HB G212 Vintage empfehlen.

würde allerdings 700€ kosten, alternativ nen SM75 mit der gleichen box für insgesamt 500€



PCL VintageAmp ist eine deutsche firma, die in deutschland aus hier verfürgbaren bauteilen saugute transistoramps baut. Rath-Amps hat die firma von Jürgen Rath gebaut, nun arbeitet er bei PCL.

Alter, kriegst Du eigentlich Kohle von PCL?! Enthusiasmus gut und schön, aber Du empfiehlst die Dinger ja nun wirklich jedem rund um die Uhr... scheint der Heilige Gral unter den Amps zu sein, die Transe... :D;)
 
Vendo
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: bezugspost gelöscht
...gut+günstig ist der randall rh sonstewas...
topteil mit gutem sound,auch für die etwas härtere gangart!
ansonsten:ich würd mir an deiner stelle auch das geschleppe ersparen und mir nen combo holen....kannst dir ja wenn du willst noch ne 212er zusatzbox drunterstellen...

LG Crunchy
 
U
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: bezugspost gelöscht
Alter, kriegst Du eigentlich Kohle von PCL?! Enthusiasmus gut und schön, aber Du empfiehlst die Dinger ja nun wirklich jedem rund um die Uhr... scheint der Heilige Gral unter den Amps zu sein, die Transe... :D;)

(Alter,) ich seh auch jeden tag neue threads mit denselben fragen drin, und auch dieselben vorschläge, peavey bandit taucht auch die ganze zeit auf, was aus meiner sicht ebnsoeine standardlösung ist, wei der SM75. jeder, der den amp schonmal gespielt hat, wird zustimmen, dass der vom sound her mit dem bandit nciht vergleichbar ist. für metal gibts mmn nun mal wirklich kaum was besseres, vor allem zu dem preis.

teste den sm75 und du wirst verstehen...

und nein, leider bekomm ich von pcl kein geld in den arsch gestopft, aber mir reichts die tatsache, dass die zu güntisgen preisen so giele amps bauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben