Marshall MG Series G-Combo 100W/DFX

  • Ersteller Bademeister0604
  • Erstellt am
TS is die alte Lösung. Der Tube Factor ist die neuere, angeblich bessere - dann muss man auch nix mehr tunen :)

Aber der 800er ist ja auch so eines von den Teilen, die man aufreißen muss. Dann klingt das auch nicht mehr crunchy.
 
nike_esp schrieb:
@MetalMatze

Wie hast du denn deinen MT-2 eingestellt ?




ich benutz mein mt-2 garnet mehr
mir gefällt das teil einfach irgendwie nicht mehr :D
 
Ramuh schrieb:
naja der jcm 800 klingt wirklich nich schlecht
aber ungetuned is da von hi gain keine spur, super crunchy sound aber wirklich nich mehr, aber die mg reihe is wirklich für die tonne, da klingt mein H&K besser


darf ich fragen wie lange du den MG angespielt hast ?
 
E-Wok schrieb:
TS is die alte Lösung. Der Tube Factor ist die neuere, angeblich bessere - dann muss man auch nix mehr tunen :)

Aber der 800er ist ja auch so eines von den Teilen, die man aufreißen muss. Dann klingt das auch nicht mehr crunchy.

kannst mal sehen, wie alt ich bin. :p
 
strohhut121166 schrieb:
Jetzt aber bitte nicht JCM 800 gegen MG 100. Ein unfairer Wettkampf.


ich glaube ich habe meine frage klar und deutlich gestellt. ich würde gerne wissen wie lange er die MG serie und nur die angespielt.

das soll nicht auf einen vergleich hinlaufen. ich weiss auch das der jcm 800 besser ist :great:
 
MetalMatze schrieb:
ich glaube ich habe meine frage klar und deutlich gestellt. ich würde gerne wissen wie lange er die MG serie und nur die angespielt.

das soll nicht auf einen vergleich hinlaufen. ich weiss auch das der jcm 800 besser ist :great:

besser ist relativ, war auch nicht bös gemeint. :great:
 
MetalMatze schrieb:
ich habs schonma gesagt wenn man das ding im gitarrenladen für 10 minuten anspielt und die knöppe einfach nur irgendwie rumdreht dann is das klar, dass aus dem ding nichts gescheites rauskommen kann ....... ich hab mich erst vor nem viertel jahr ma drangemacht und das ding eingestellt, also mit zeitaufwand .....ich muss sagen ich war überascht das der auf einma so einen sound bekommen hat ........dass das ne abzocke is konnte ich bisher auch noch net feststellen ...... und von der zerre .......ich frage mich manchma wieviel gain hier einige brauchen (net böse gemeint)

ich will auch garnet bestreiten dass es bessere amps gibt.....aber den MG als absoluten schrott zu bezeichnen ist schlichtweg falsch

es kommt auch net nur auf den amp drauf an sondern auch auf den der spielt....schau ich mir meinen gitarrenlehrer an ....was der für einen schönen sound aus einem 15 watt brüllwürfel rausbekommt....da würde sich so manch einer hier (inklusive mir) die zähne dran ausbeissen... :)


Wie oft ich noch sagen muss, dass ich mal nen MG hatte, werd ich nie abschätzen können. Und es geht nicht um viel Gain brauchen sondern darum, dass die Zerre vom MG einfach erbärmlich klingt.
MG IST Schrott und übrigens hatte ich mal einen.
 
JA, genau den von H&K mein ich (welchen sonst?). Der wird den TS ja wohl ziemlich bald ablösen
 
drum hat der TF auch ne Röhre drin ;)
 
saTa schrieb:
Wie oft ich noch sagen muss, dass ich mal nen MG hatte, werd ich nie abschätzen können. Und es geht nicht um viel Gain brauchen sondern darum, dass die Zerre vom MG einfach erbärmlich klingt.
MG IST Schrott und übrigens hatte ich mal einen.



das hab ich dann wohl leider gottes überlesen, dass du schonma einen hattest..... also ein ganz großes ENTSCHULDIGUNG..... :)
der post war auch vielmehr an die personen gerichtet die den MG eben nicht besitzen, ihn vielleicht nur kurz ma in einem musikgeschäft angespielt haben.

und über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. wie gesagt ich bin zu frieden damit.... und das beispiel was ich gebracht hab zeigt auch, dass es nich nur am amp liegt. :D

so gute nacht
 
strohhut121166 schrieb:
Ich wette, dass sich der eine oder andere Engl-Freak blöd umschauen würde. Wie Du auch schon richtig erkannt hast, Marshall ist nicht teuer, und der JCM 800 ist ein Spitzenteil.

Der absolut echte NWOBHMB-Sound.


Ich hab nen ENGL Screamer50 und nen Marshall JCM800. Und ich liebe beide gleichermaßen :)
 
Schuetzenjaeger schrieb:
Ich hab den MG 100-DFX auch und hab mal ne Frage an die anderen, die den Amp auch haben: Rauscht der bei euch auch wenn ihr über den Distortion-Kanal spielt? Der Amp hört sich clean auf jeden Fall sehr gut an!
Hey. Sag mal. Insofern du den Amp noch spielst: Hast du das Rauschen mindern können? Hab zurzeit dasselbe Problem und verzweifle etwas.
lg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben