Marshall MG15R - Rauschen mit und ohne angeschl. Gitarre

@ninetwelve lass dich doch nicht verwirren, da kann man nicht viel falsch machen. Wenn der Kleine rauscht stimmt mit dem was nicht, also zurück zum T, tauschen lassen oder, wie oben schon mal erwähnt, einen anderen kleinen Brüllwürfel nehmen, vlt gleich mit integrierten Effekten, die liegen alle so in der Preisklasse.
Auch diese Aussagen, günstig ( billig ) taugt nix kannst du ignorieren, für den Anfang taugt das schon und das mal was kaputt geht, passiert bei teuren Sachen auch, kann schon ein Transportschaden sein. Die Gitarren sind auch OK, die Tele hab ich selbst und spiele damit auch auf Gigs, klingt super open G gestimmt und mit Slide.
Also ignorier die ewigen Miesmacher, denn wie du schon gemerkt haben wirst, so richtige Lösungen bieten die nicht an, eigentlich nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Problem mit diesen Brüllwürfeln ist, dass man die immer als Anfänger kauft.

Wenn Du 20 Jahre das Marshall 100W Vollbesteck in der einzig richtigen Einstellung (alles auf Rechtsanschlag!) gespielt hast, geht das Rauschen komplett im Tinnitus unter.

:opa::m_git1::juhuu:
 
dass man die immer als Anfänger kauft.
... ich glaube nicht , das man das so pauschal sagen kann .

da spielt wohl eher das budget eine rolle , wobei es genug gutes gebrauchtes zeugs für " weniger " auf dem markt gibt .

...... aber das " angeblich renomierte hersteller " so kisten überhaupt im programm haben , finde ich nicht gerade als positiv für die marke zu werten .
 
Einspruch !!
Von den kleinen 15 Watt Marshalls habe ich bisher sehr positives gehört , als kleine Lösung habe ich die nämlich auch auf dem Zettel , nur grad garkein Bedarf .
Allerdings beziehe ich mich auf die etwas älteren , ca. 2000-2008 .

Und warum sollte ein renommierter Hersteller sowas nicht anbieten ???

Ich kann mir nicht vorstellen das erhöhtes Rauschen bei Marshall durchgeht . Da läuft irgendwas falsch , aber soooo schwierig kann das überprüfen ja auch nicht sein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Thread hat mich gerade inspiriert, meinen alten "Park by Marshall" zu entstauben. Der ist noch aus der Zeit, als ein Federhall billiger war als ein Chipsatz. Musste die Spirale erstmal richten aber soundmäßig hat das seinen Charme. Besonders, wenn man ihm beim Spielen einen liebevollen Tritt verpasst. Das Scheppern kann kein Digitalhall mit noch so ausgeklügeltem Algorithmus.

:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ksx54 Danke.
Ist halt seltsam, dass ein Freund dasselbe Problem hat. Werde dann mal nach einem anderen Verstärker schauen, von mir aus kann der auch etwas teurer sein, aber ich brauch halt kein riesiges Ding zu Hause. Hätte jemand einen Vorschlag/Empfehlung für andere Amp's um jeweils 150€ und 250€? Möchte hauptsächlich clean Fingerstyle spielen und mich an Mathrock probieren, würd gern was von Ichika Nito und Riffs von Polyphia/Tim Henson spielen. Daneben halt noch Lieder/Themes in Fingerstyle.

Noch eine Frage bezüglich der Saiten von E-Gitarren. Die sind im Vergleich zu den Saiten meiner Akustik Gitarre wirklich..naja, schlapp würde ich es beschreiben. Habe auf der Akustik Gitarre Phosphor Bronze .013-.056 Saiten von Elixir. Auf der Benton TE 52 sind ja noch die Standard Saiten drauf, sind die "normal" im E-Gitarrenbereich?

 
Das Problem bei deinen Fragen ist, dass hier im Forum schon auf die Einhaltung des Themas bei den Threads geachtet wird. Ist ja auch nicht verkehrt, wenn der Titel beschreibt, was man im Thread findet, und nicht noch 5 andere Sachen besprochen werden. Einfach 2 neue Themen machen, dann haben auch die Mods weniger Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Minor Tom Sorry, dachte das macht man hier so, da mein anderer Thread mit anderem Thema geschlossen und auf diesen hier hingewiesen wurde. (Anderes Thema: Kauf eines AMP's. Dieses: Rauschen eines AMP's.)
 
War nur ein ein Hinweis aus meiner Erfahrung, zu sagen hab' ich hier auch nix :)
 
Auf die Tele kommen normal 10/46 oder 9/42 drauf, jedenfalls bei mir.
 
Anderes Thema: Kauf eines AMP's.
Na, na, na - das ist ja, wenn überhaupt, nur die halbe Wahrheit :opa:.

Innerhalb einer Woche und parallel suchtest Du in einem Thread Gitarre + Amp und in einem zweiten Amp/Multieffekt, was ja letztlich auch zum Erwerb von GItarre und Verstärker führte. Daher folgerichtig: Eigentlich beide Themen erledigt. Wenn sich dann ein Objekt als fehlerhaft ("Rauschen") erweist, und dafür von Dir ein neuer (dieser) Thread gestartet wird (eigentlich sogar zwei, aber einer musste gem. Regelwerk wegen crossposts gelöscht werden), dann wird das Wirrwarr spätestens dann komplett, wenn jetzt in diesem ("Fehlersuche"-)Thread die nächste, dritte Amp-Beratung blüht. Daneben steht im Regelwerk:
Neu eröffnete Diskussionen (Threads) benötigen einen aussagekräftigen Titel, und Beiträge in Threads müssen beim Thema bleiben.
Wir machen jetzt Folgendes:
  1. Falls doch kein neuer Amp gekauft werden soll (verbindliche INFO !!!??): In diesem Thread bitte NUR NOCH "über's Rauschen des MG15" fachsimpeln
  2. Falls eine erneute Amp-Beratung Fakt werden soll: Dafür mache ich den "alten Thread" mit Verweis auf das Ergebnis der Diskussion in diesem "Rauschen"-Thread wieder auf. Dann kann hier geschlossen werden
B.t.w.: Auch solche Gitarren-Exkurse in diesem "Rauschen-Thema"
Noch eine Frage bezüglich der Saiten von E-Gitarren....Auf der Benton TE 52.....
sorgen bzgl. Threadtitel für Intransparenz. Weitere solche Fragen zur Gitarre dann bitte im Beratungsthread der Gitarren anhängen. O.K., auch da war zwar von Amps die Rede, aber beitragsmässiger Schwerpunkt waren die Gitarren 😉.

Alles nicht schön, aber irgendwie müssen wir den Knoten jetzt durchhacken :).

LG Lenny (für die Moderation)

Zusammenfassung:

Rauschen MG15 -> Hier bleiben
Erneute Amp-Beratung -> Da weitermachen
Nachfragen zur gekauften Gitarre -> Da weitermachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben