Marshall MG30dfx an 4x12"

von CrossRoads, 14.11.03.

  1. CrossRoads

    CrossRoads Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    4.09.11
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.03   #1
    hi.

    is es möglich n MG30, der ja keinen speaker-output hat an n 4x12" cabinet anzuschließen indem ich einfach die drähte die jetz zum speaker führen aufn kabel löte und das an die 4x12" anschließe?

    den 10" speaker der im combo is will ich gar nich mehr benutzen, der hat zuwenig druck und klingt auch nich besonders gut. durch n 4x12" sollte ich doch um einiges mehr druck bekommen und n satten mittigen sound mit genügend bässen, oder?? könnt ihr da was bestimmtes empfehlen?
    würd ja ne marshall 1960A nehmen aber die is auch gebraucht noch ziemlich teuer. gibts da was günstiges das auch nich schlecht is??

    thx.
     
  2. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 14.11.03   #2
    Kenne mich Amp maessig zwar sehr wenig aus (Ihr andern koennt mich also dann ruhig auseinandernehmen, wenn ich jetzt was falsches sage), aber ich denke mal um die 4x12 anzufeuern, wird Dein "kleiner" zuwenig Power haben. Vielleicht (I don't know) klappts ja mit ner 2x12 Box.
     
  3. HellBilly

    HellBilly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    24.04.12
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Ketsch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.03   #3
    naja mit boxen kenn ich mich dan doch n bissel aus normaler weise is das so das wen du nen zu kleinen verstärker an ne zu große box machst nich viel passiert weil der nur z.b.50watt erzeugen kann das hat nich so viel mit dem boxen zu tuhn
    ciao
     
  4. CrossRoads

    CrossRoads Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    4.09.11
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.03   #4
    aber es gibt ja auch 50 watt topteile, die über solche cabinets gespielt werden. also wiso sollte sich da nich viel tun? und mir gehts ja nich unbedingt um die lautstärke, sondern um den druck und sound.
     
  5. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 14.11.03   #5
    das sind dann ja cuh meist 50watt röhren
     
  6. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 15.11.03   #6
    verkauf deinen amp bei ebay und kauf dir einfach das mg 100 hdfx ;) ...dann sparste dir das löten, und beser klingen wird des auch.
    Gruß, Rouven
     
Die Seite wird geladen...

mapping