Marshall MG30dfx an 4x12"

  • Ersteller CrossRoads
  • Erstellt am
CrossRoads
CrossRoads
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.11
Registriert
19.10.03
Beiträge
49
Kekse
0
hi.

is es möglich n MG30, der ja keinen speaker-output hat an n 4x12" cabinet anzuschließen indem ich einfach die drähte die jetz zum speaker führen aufn kabel löte und das an die 4x12" anschließe?

den 10" speaker der im combo is will ich gar nich mehr benutzen, der hat zuwenig druck und klingt auch nich besonders gut. durch n 4x12" sollte ich doch um einiges mehr druck bekommen und n satten mittigen sound mit genügend bässen, oder?? könnt ihr da was bestimmtes empfehlen?
würd ja ne marshall 1960A nehmen aber die is auch gebraucht noch ziemlich teuer. gibts da was günstiges das auch nich schlecht is??

thx.
 
Eigenschaft
 
Kenne mich Amp maessig zwar sehr wenig aus (Ihr andern koennt mich also dann ruhig auseinandernehmen, wenn ich jetzt was falsches sage), aber ich denke mal um die 4x12 anzufeuern, wird Dein "kleiner" zuwenig Power haben. Vielleicht (I don't know) klappts ja mit ner 2x12 Box.
 
naja mit boxen kenn ich mich dan doch n bissel aus normaler weise is das so das wen du nen zu kleinen verstärker an ne zu große box machst nich viel passiert weil der nur z.b.50watt erzeugen kann das hat nich so viel mit dem boxen zu tuhn
ciao
 
aber es gibt ja auch 50 watt topteile, die über solche cabinets gespielt werden. also wiso sollte sich da nich viel tun? und mir gehts ja nich unbedingt um die lautstärke, sondern um den druck und sound.
 
das sind dann ja cuh meist 50watt röhren
 
verkauf deinen amp bei ebay und kauf dir einfach das mg 100 hdfx ;) ...dann sparste dir das löten, und beser klingen wird des auch.
Gruß, Rouven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben