Marshall Mode Four Röhrenwechsel

  • Ersteller motherjazzer
  • Erstellt am
motherjazzer
motherjazzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.14
Registriert
01.07.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich habe einen Marshall Mode Four bei dem die 12AX7 Vorstufenröhren kaputt sind und deshalb der amp 1 und 2 nicht mehr arbeitet.
Muss ich beim Röhrenwechsel etwas beachten, etwa den Bias einstellen, oder reicht es aus zwei passende 12AX7 Röhren einzusetzen?
Habe leider kaum Ahnung davon und wäre Euch sehr verbunden wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
peace
Matt
 
Eigenschaft
 
Vorstufenröhren musst du nicht einmessen; einfach alte raus und neue rein.
 
Hallo,

ich habe einen Marshall Mode Four bei dem die 12AX7 Vorstufenröhren kaputt sind und deshalb der amp 1 und 2 nicht mehr arbeitet.
Muss ich beim Röhrenwechsel etwas beachten, etwa den Bias einstellen, oder reicht es aus zwei passende 12AX7 Röhren einzusetzen?
Habe leider kaum Ahnung davon und wäre Euch sehr verbunden wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
peace
Matt

hab ich irgendetwas verpasst oder seit wann hat das ding vorstufenröhren?
 
das teil ist en hybrid-amp, die haben röhren in der vorstufe ;)
 
hat der nich nur eine einzige?
 
Er hat zwei, es ist wohl die für Amp 1 & 2 defekt. Versuchweise würde ich einfach mal die beiden Röhren unteinander umstecken und schauen ob das Problem dann zu Amp 3 & 4 rüberwandert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben