Marshall MR1960 "AV" oder MR1960 "A"

  • Ersteller Jailbreak-Jack
  • Erstellt am
Meine Meinung zu dem Thema:

Würd die Greenback-box nehmen, also die AX bzw. AC. Die klingt schön saftig mittig, hat trotz der "gerade mal" 100W ordentlich schub und im bandkontext bist du verdammt froh so ein Ding zu haben :D Die TV ist auch zu empfehlen, klingt aber wie ne komplett andere box (isses ja auch ;) ). Die hat einen saugeilen mitten-growl.
Die A klingt auch nicht wirklich schlecht mit dem amp, aber ein bissl "blechern" und mittenlos, dazu leicht kratzig, ist nicht jeeeedermanns sache. Ist halt günstig zu bekommen.


Von der AV und den ganzen andern Boxen mit V30 halte ich garnichts, die klingen mir zu sägend und basslos.


Alternativ kaufst du dir ein marshall (o.ä.) leergehäuse und baust 4 Celestion Heritage Vintage 30 (keine v30!!) ein. DAS ist ein monstersound, endlos fett und mit mächtig schmackes, nachteil: das ganze wird am ende reeeelativ teuer ;) (~200€/speaker).

Klingt halt schön tiefmittig-schmatzend ohne dumpf zu sein und bumms hat sie halt auch ;)


@Breed of killing:

Was machst du so nen Terz? Hast halt scheisse gebaut und gut ist, brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen, macht jeder mal und fertig . . .
 
@ LongLostHPE:
1. Ich habe in diesem Board auch schon viel gelernt und teile auch gerne mein wissen, sonst würde ich nicht alle 10 min nachgucken obs nen neuen Thread gibt.
2. Habe ich mich ja bereits entschuldigt

und 3. ich bin 16.

@ AgentOrange: So sehe ich das auch ;)
 
komm - ganz ehrlich - geh doch weiter deinen Johnson 30 Standart spielen :great:

LOL, das sagst du nem Besitzer eines Engl Powerball und Madamp.. Da bist du natürlich obenauf mit Marshall ;)
(Ich darf doch auchmal :) ... Das ist natürlich kein Angriff :) )

Ich denke, BoK hat damit auch nur ganz offen widergespiegelt, was hier im Forum so für eine Ansicht über Marshall herrscht ( - da gibt es heute weniger Anhänger als Kritiker :redface: )
 
ach den spielt der BOK??
ja genau dem sag ich des
den hab ich auch schon angeteste
hat mir ganz und gar ned gefallen :(
wird immer ein riesenwind um den gemacht
naja wem er gefällt ...ich find ichn schlecht
da bin ich meiner meinung nach mit dem JVM schon doll obenauf
naja geschmackssache

Max
 
Ich finde, der Powerball kann viele -richtig- gute sounds. aber wir reden ja nicht von pussysounds ;)

außerdem ist er unglaublich flexibel, da kannst selbst du nix sagen.. eben ähnlich JVM.. :p
 
ja ich sag ja nix gegen den Powerball
ich find ihn halt ned so gut aber des is ja wie gesagt geschmackssache^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben