Marshall oder Engl ?

  • Ersteller Looser10
  • Erstellt am
@ Sluaghthammer
Das was kaputt gewesen sein könnte hab ich mir auch schon gedacht, aber der Verkäufer teste den ENGL zuvor noch und meinte das alles dran gut ist...und das ist was mich dran wundert :( Irgendwie komisch, very komisch^^

Gruß
Guitar Freak
 
hi !

der Screamer hat definitiv mehr Punch....als der Marshall....ich persönlich bin absoluter Engl fanatiker....aber.......Der Marshall hat einen vorteil gegenüber dem Engl....der sound is ein bissel sägender als der des engls...was mir aber eigentlich grade gut gefällt....!
Meine Entscheidung bräuchte ich daher nich grossartig mitzuteileilen.Wobei du aus beiden Amps nensuper fetten sound zaubern kannst...das is bloss ne reine einstellungssache....und spielerei sowie ausprobiererei !!!!!!
Im endeffeckt endscheidet dein geschmack und dem entnehme ich das du den marshall haben willst was letztenendes eigentlich auch immer so ne preisfrage ist....auf meinenersten engl amp habe ich ewigkeiten sparen müssen :D



Greetz darki !
 
Irr ich mich oder wurde der zu berücksichtigende "Geschmack" seitens des Threaderstellers garnicht näher geschildert?
 
stimmt. ich hatte auf punk gemutmaßt und er hat nix dagegen gesagt. scheint also hinzuhauen
 
Hi,
also Punk stimmt schon ganz gut. Die Toten Hosen, Ramones, aber auch AC/DC, Gotthard und so. Und ja, ein bisschen etwas is dran dass der MArshall nicht gerade soo viel Druck macht. Jedoch war der Engl n s***** gegen den TSL-601, als ich getestet hatte - der verkäufer hatte vorher alles getestet. Mit Marshall bin ich eigentlich einfach zufriedener, ich glaub jetz aber auch dass der engl kaputt war !
Aber irgendwie ham heutzutage trotzdem so viele etwas gegen Marshall,, gibts keinen der wenigstens etwas an der MArke findet, etwas positives sagen kann.
Alles ist Geschmackssache, ist mir auch klar, aber trotzdem...
 
Geil ^^ Also ich lass dich nicht so stehen das einer nen Screamer als Dreck bezeichnet ohne was da gegen zu sagen!
Das unterschreib ich nich!

Aber mit Marshall ^^ Die JCM 800 Reissue, wenn das ding mal nicht kracht dann weiß ich auch nicht :screwy:
Mit dem Hendrix Amp, sowie mit dem JCM 800 hat Marshall 2 extrem geniale Amps rausgebracht.
Aber das hier nicht viel gutes über die "ach so geile" DFX Serie geschrieben wird, ist ja mal mehr als verständlich :p
 
Ich wollte niemals Engl als Dreck darstellen falls du das meinst !
Ich finde Engl auch super Verstärker - aber: Den Engl den ich getestet hatte und der Verkäufer vorher überprüft hatte, der war einfach nichts !
Und warum sollte ich jetzt lügen, das würde mir gar nichts bringen, es war einfach so !:screwy:

Warum ist es selbstverständlich dass die DFX (falls du die so genannt hattest und ich richtig liege ,dass du die DSL meinst) nicht als gut angesehen werden ?
Kannst du das erläutern ?

Ich bin mit meinem 401er sehr zufrieden und als ich den screamer dort hörte wurde ich noch zufriedener...:rolleyes:

Naja, soll ja nix gegen euch viele Engl-Fans sein .;)
 
Ich glaube er meint die MG DFX Serie und die ist leider für das viele Geld nicht so der Preis/Leistungssieger wie ich finde. Ich würde immer im Vergleich nen Roland oder nen Vox nehmen, die bieten irgendwie mehr fürs Geld.
 
Achsoo ... ja gut.

Und wie siehts speziell auf die DSL/TSL bezogen aus ?
 
Eigentlich gar nicht. Es gibt doch gar kein DSL oder TSL mit DFX oder?!
 
ich kann dir sagen, dass die samples von rocksolidamps.com schon hinhauen... besser als alles, was dir hier forenmitglieder aufnehmen können. es ist nämlich ungemein schwierig nen ampsound ordentlich über micros einzufangen, so das es einigermaßen realistisch klingt.

Wenn der Screamer so derbst geil klingt wie auf der Seite, dann Holla die Waldfee. Morgen gehts nach MP in Ibbenbüren, da kann ich mich ja selbst davon überzeugen. Ist der Cleansound genau so stark, wird das mein neuer Amp werden, definitv!
 
"Wenn der Screamer so derbst geil klingt wie auf der Seite, dann Holla die Waldfee. Morgen gehts nach MP in Ibbenbüren, da kann ich mich ja selbst davon überzeugen. Ist der Cleansound genau so stark, wird das mein neuer Amp werden, definitv!"

Ja, bitte berichte ..
interessiert mich sehr !
 
sry für den Eintrag jetz hier ! Bin leider falsch auf ne taste gesprungen ... :D
 
Berichten? Wird gemacht :)
 
Jaaa.. aber ich denk du hast deinen Verstärker schon etwas "lieb"-gewonnen und The Hollow hat ja morgen direkte vergleiche...
ganz frisch

Egal... kannst ja trotzdem was berichten, wenn du mit DSL und TSL verglichen hast
 
Das frag ich mich auch schon seit so nem Monat :)

HOLLOW - BERICHT, aber mit MArshall etwas mehr beschrieben
 
engl.........definitiv.....:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben