Marshall Series - MARSHALL DSL401

  • Ersteller SaulHudson
  • Erstellt am
SaulHudson
SaulHudson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.10
Registriert
09.04.09
Beiträge
37
Kekse
0
Hi liebe User bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Marshall Amp.
Bin auf den hier gestoßen MARSHALL DSL401 ist dieser Amp für Hard Rock geeignet?
Bitte schnell um Antwort!
 
Eigenschaft
 
Ja, aber es gibt noch tausend andere Amps die dafür auch geeignet sind. Warum so eilig? Ein Gebrauchtangebot?
Ich würde testen... und mich nicht auf Marshall festlegen ;)
 
Hi liebe User bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Marshall Amp.
Bin auf den hier gestoßen MARSHALL DSL401 ist dieser Amp für Hard Rock geeignet?
Bitte schnell um Antwort!

ja absolut..
ist ein sehr guter verstärker der einem viele jahre sehr gute dienste leisten kann.
aber spiel ihn wenn geht wirklich mal an und schau ob das gitarre spielen dir so viel geld wert ist.
gruss david
 
Kurz und knapp ja.
Hab ihn inzwischen selbst.
Der Macht von Singer/Songwriter Zeug bis klassischem Metal alles mit. Für moderneren Metal ist er auch toll, allerdings muss er dafür angeblasen werden.
 
Was mich noch interresieren würde wäre ob der Dsl auch als combo empfehlenswert wäre.
Oder habt ihr noch ein paar andere Vorschläge für Amps mit Topteil und Box in der Preisklasse von 800 € die meinen Vorstellungen entsprechen könnten?

Wäre schön wenn da jemand ein paar Vorschläge hätte!
 
Mich hat die Combo nicht überzeugt.
Ich habe vorher den Vintage Modern getestet und danach die 401er combo von marshall und fande das diese nicht so gut klingt aber das is denke mal ne frage der einstellungen das dauert ja bis man "seinen" Sound gefunden hat ;)
Schau dir nebenbei mal den Marshall Vintage Modern an ;)
Vorallem wennde auf Slashs Style stehst der spielt diesen ja neben n paar jubilees und seinem sig jubilee :)
 
Eventuell den Neuen Rath Amp Twister ausprobieren.
Soll etwas nach Marshall klingen, aber ist nicht so teuer und nicht so empfindlich wie ein Röhrenamp.
einfach mal auf www.tube-town.de nachschauen.
 
Testen würd ich unbedingt - viel ausprobieren ist beim Ampkauf das A und O. Zumal beim DSL 401 mir irgendwas bezüglich des recht unspektakulären Speakers im Hinterkopf rumschwirrt - was ist da drin, weiß det jemand?
 
Ok könnte mir dann mal jemand einen konkreten Vorschlag machen welcher Amp ( Topteil + Box ) im Rahmen von 800€ meinen Vorstellungen entsprechen könnte. Denn ich suche jetzt schon seit mehr als einem halben jahr nach dem richtigen amp.Aber immer wenn ich den anscheinend richtigen gefunden hab ist er entweder zu teuer oder ist dann doch nicht das für was man ihn hält.
Langsam habe ich keine Lust mehr zu suchen....^^

https://www.thomann.de/de/marshall_dsl100_mc412a_bp_set.htm
Sowas wäre es aber für mich zu teuer...

Bitte lieber Gott gib mir die Erleuchtung damit ich das Ding endlich kaufen kann und meine Gedanken im Röhrensound ertränken kann...
 
Ja du musst auch schon antesten welcher dir gefällt da können wir dir auch nicht viel mehr sagen oO
Geh in nen Laden schau nach welcher Amp / welche Box dir am meisten gefällt und kauf sie.

Bei deinem Budget wirds aber knapp Topteil "und" Box zu finden vll haste ja bei gebraucht sachen mehr glück wird jedoch auch sehr knapp.
 
hi saul!

ich denke auch, daß der dsl401 passen sollte...

aber schau dir evtl. auch mal die neuen marhsall "haze" amps an - die sehen sehr lecker aus, klingen gut und sind recht günstig.
wenn du nicht gerade in großen säälen spielst und deine band nicht über-laut probt, sollte sogar das 15w-top mit 2 passenden boxen drin sein ;)

auf dem gebrauchtmarkt ist die auswahl in deiner preislage nahezu unbegrenzt...

da gibt´s auch von marshall schöne combos (jcm800, jcm900 etc.)


cheers - 68.
 
Sollte Gebrauchtkauf überhaupt in Frage kommen würde ich an deiner Stelle das Budget noch ein wenig aufstocken und nach einem guten Angebot für ein Top schauen und dazu die Harley Benton 2x12 Vintage dazu nehmen - billiger kommst du an eine Box fast nicht ran, alleine die Speaker kosten schon 200€ normalerweise.
Schau dich doch auch mal noch bei Laney um.
Ansonsten wirf mal einen Blick in meine Sig - ich hab den Marshall 6100LM zu verkaufen - bei Interesse kannst du dir den gern mal zu Gemüte führen (oder auch einfach nur so, falls dich der Amp interessiert...) Für alle Arten von Blues über jegliche Variante in Sachen Rocksound + Metaltauglichkeit einer der besten Amps die ich kenne.
 
OK ich hab mir das mit dem gebraucht mal zu Herzen genommen.^^
Das man einen Amp nicht einfach so ohne Wissen kaufen sollte ist mir natürlich klar.
Ich kaufe ja auch nicht irgend eine Gitarre ohne sie mir überhaupt mal angesehen zu haben.
Bin nur etwas frustriert gewesen da ich langsam mit meinem Latein am Ende war was den für mich richtigen Amp betrifft...
Zum Glück hat dann mein jetziger Amp mir wieder mal klar gemacht das sich unsere Wege doch nun trennen sollten.

Ich denke ich habe die passende Box gefunden.

-MARSHALL MR1960

Soll ja eine DER Gitarrenboxen des Rock sein. Also sollte ich ja mit ihr nicht so viel falsch machen können da ich ja sowieso Hard Rock / bis Blues Rock veranlagt bin.

Fehlt nur noch das passende Topteil.
 
Auch diese Box bekommst du in sehr gutem Zustand gebraucht für max 400 Euro. Es stimmt schon, das ist eine DER Boxen des Rock - allerdings hat sich da im Lauf der Jahre vieles gewandelt und die verbauten G12T75 müssen dir gefallen. Dem klassischen 1960 entsprechen sie nicht mehr. Das musst du testen und entscheiden - mit dem Amp, den du dir zulegen willst. Speaker beeinflussen den Sound maßgeblich. Eine sehr gute Alternativen sehe ich noch HIER - der Greenback ist ein sehr geiler Crunch und Bluesspeaker, der auch gut rockt.

Die 1960 fand ich mit meinem 6100 immer richtig gut, der Fender Twin klang ebenfalls gut an der Marshall. Dessen Nachfolger, mein Prosonic, hat überhaupt nicht mit der Box harmoniert. Da passen V30 und Greenbacks viel besser - und auch der 6100 rockt mit der Kombination ganz anders.

Die Unterschiede sind immens, entscheide nicht nach der Box, sondern hol dir nen Amp und schau dann, welcher Sound mit welcher Box dir gefällt..
 
Ich habe mich nun auf zwei Amps festgelegt.

-Marshall DSL 401 Combo

-Marshall JCM 900 + MARSHALL MR1960

Einer dieser beiden soll es sein! Nun muss ich mich nur noch entscheiden welcher....
 
Für welchen Einsatzzweck soll denn der Amp sein?
 
Von Bandprobe bis Auftritten die ganze Palette!^^ Wiso?
 
Wenn es nur für zuhause benötigt worden wäre hätte ich vom Stack abgeraten, aber so... nimm das Stack..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben