Marshall Story (Vintage Amps)

  • Ersteller simon.guitar
  • Erstellt am
Der Herr Blug sollte seine Strat mal wieder putzen. Oder soll das son Relic Teil sein? Die Videos an sich sind aber gut.
 
Der gute Mann, sitzt ja auch ganz seelenruhig 30 cm neben der Box und dreht seinen 100W Plexi einfach mal voll auf ohne mit der Vimper zu zucken.

Hätte er einen Modeller präsentiert, hätten alle wieder irgendwelche Artefakte gehört, die wahrscheinlich tatsächlich von der Videokomprimierung her stammen.

Ein JTM 45 hat nur 30 Watt...(was natürlich nicht heißt, dass der nicht Laut ist :))
 
Der Herr Blug sollte seine Strat mal wieder putzen. Oder soll das son Relic Teil sein? Die Videos an sich sind aber gut.

Ähhm, nee das ist ne echte 60er Jahre Strat - und die ist nicht dreckig sonder hat einfach ne Menge Dings und Dongs...
 
Ähhm, nee das ist ne echte 60er Jahre Strat - und die ist nicht dreckig sonder hat einfach ne Menge Dings und Dongs...

Die Dings und Dongs, machen die aber nicht so dreckig. Es ist vor allem der abgebröckelte Lack an einigen Stellen (checking). Im übrigen ist die Gitarre vom weather checking (ganz fein) überseht. Der restliche "dreck-look" kommt von der (leichten) verfärbung.... Die Gitarre ist halt nunmal über 48 Jahre alt, dass darf man der auch (gern) ansehen und Thomas schont sie ja auch nicht - wozu auch die is schließlich zum "musi machen" gebaut worden.

Grüße
 
Die Dings und Dongs, machen die aber nicht so dreckig. Es ist vor allem der abgebröckelte Lack an einigen Stellen (checking). Im übrigen ist die Gitarre vom weather checking (ganz fein) überseht. Der restliche "dreck-look" kommt von der (leichten) verfärbung.... Die Gitarre ist halt nunmal über 48 Jahre alt, dass darf man der auch (gern) ansehen und Thomas schont sie ja auch nicht - wozu auch die is schließlich zum "musi machen" gebaut worden.

Grüße

Klar, die Dings und Dongs machen sie natürlich nicht dreckig... mit dem Weather Checking hat die Farbgebung aber auch nichts zu tun - hab selber ne weiße 60's Strat mit ordentlich Checking und die sieht überhaupt nicht so dreckig aus - Herr Blugs Strat war wohl offensichtlich in vielen verrauchten Clubs usw. unterwegs, so dass der Lack ordentlich angegilbt ist.
 
mit dem Weather Checking hat die Farbgebung aber auch nichts zu tun

Hab ich das behauptet? Ich habe geschrieben das das Checking daran Schuld ist das sie so dreckig aussieht - das mit dem weatherchecking war nur ein hinweis am rande:

Die Dings und Dongs, machen die aber nicht so dreckig. Es ist vor allem der abgebröckelte Lack an einigen Stellen (checking). Im übrigen ist die Gitarre vom weather checking (ganz fein) überseht.

Und mit dem Checking (also abplatzen einer Lackschicht) hat es schon etwas zu tun. Das siehst du nämlich dann wenn du eine Nahaufnahme (z.B. Plexi JMP50) der Gitarre hast da reicht sogar schon das Video aus. Und ob du eine 60s Strat hast oder nicht, ist relativ egal - weil das bei deiner nicht so aussehen muss! Wenn es beispielweise eine spät 60er ist, mit Hendrix Vibe, platz dir der lack sowieso komplett ab. Außerdem kenn ich die Gitarre auch ein wenig, die Blug spielt - die rankt sich u.a. auch auf meinem Desktop schon seid x-wochen.

Grüße
 
Ihr unterhaltet euch jetz wirklich darüber dass die Gitarre dreckig ist, ja?? :ugly: Menschenskinder das is halt Wintätsch und gehört so! :D Und jetz weiter mit den pervers geilen Amps! :D
 
Hab ich das behauptet? Ich habe geschrieben das das Checking daran Schuld ist das sie so dreckig aussieht - das mit dem weatherchecking war nur ein hinweis am rande:



Und mit dem Checking (also abplatzen einer Lackschicht) hat es schon etwas zu tun. Das siehst du nämlich dann wenn du eine Nahaufnahme (z.B. Plexi JMP50) der Gitarre hast da reicht sogar schon das Video aus. Und ob du eine 60s Strat hast oder nicht, ist relativ egal - weil das bei deiner nicht so aussehen muss! Wenn es beispielweise eine spät 60er ist, mit Hendrix Vibe, platz dir der lack sowieso komplett ab. Außerdem kenn ich die Gitarre auch ein wenig, die Blug spielt - die rankt sich u.a. auch auf meinem Desktop schon seid x-wochen.

Grüße

Also wenn Du mit "Checking" Lackabplatzer meinst, dann ist das natürlich was anderes - normalerweise versteht man unter Checking aber die feinen Haarrisse im Lack, die durch Temperaturschwankungen entstehen (Checking und Weatherchecking ist genau das gleiche). Lackabplatzer sind "Chips" oder "Chipping"!

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben