Marshall Valvestate HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ersteller radlroller
  • Erstellt am
niethitwo schrieb:
und ein gitarrenkabel hat dünne leiter innend rinnen
Nicht nur das: Ein Boxenkabel hat zwei gleich dicke Leiter, während ein Gitarrenkabel eigentlich nur einen "richtigen" Leiter hat. Wenn man es als Boxenkabel benutzt, wird das Drahtgeflecht, das normalerweise nur zur Abschirmung dient, als zweiter Leiter misbraucht, und das hat einen völlig anderen Widerstand als der innere Leiter.
 
radlroller schrieb:
Ich bin draufgekommen, dass beim Röhrenwechseln einer der Kondensatoren oder Spulen locker geworden bzw. den Kontakt verloren hat. Habs provisorisch festgemacht. Der Amp funktioniert, wenn auch nur ganz leise (schätze mal dass der Kontakt schlecht ist.)
Wird heute gelötet und dann wird das funzen!

Aaaaha. Dieser b*******e Wackelkontakt ist glaub ich ein verbreitetes Manko der Valvestates. Hab ich schon öfter von gelesen, und mein Combo hat das auch hin und wieder... wird plötzlich viel leiser. N paar mal aufn Boden knallen, dann läuft er wieder :D ;)

zB HIER.
 
:D :D :D :D

Gott sei Dank!
Ich hab mir schon gedacht ich wär der Einzige
 
Hi

Ich stell meine frage jetzt einfach ma hier herein, da es sich nicht lohnt, dafür nen extra thread aufzumachen:

Hab nen Marshall Valvestate. Kurzum. Was brauch ich da für Röhren? diese hier:
ecc83 bzw. 12AX7 ?

naja
hoffe meine frage wird beantwortet ;)

gruß
sebastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben