Wahl eines Verstärkes: Marshall oder Line 6?

  • Ersteller ~As_I_Lay_Dying~
  • Erstellt am
Pitti schrieb:
Was für MGs hasten schonmal gehört oder getestet? Bestiimt nur 15-30 ....

Och da hat er schon recht. Unter einem guten Zerrsound verstehe ich was anderes.
 
pech für mich, beim musikladen gibts die gesamte mg serie und jedesmal wenn ich irgendeine gitte probieren möchte, dann muss ich an nem mg ran, auch öfters 50w dinger...dabei steht ein peavey classic50 und screamer combo direkt daneben...heul

greetz

stylemaztaz
 
MG 50 klingt auch bescheiden. Die MG 100 klingen anderes und sind wirklich für Rock gut geignet. Für Metall eher weniger.
 
stylemaztaz schrieb:
pech für mich, beim musikladen gibts die gesamte mg serie und jedesmal wenn ich irgendeine gitte probieren möchte, dann muss ich an nem mg ran, auch öfters 50w dinger...dabei steht ein peavey classic50 und screamer combo direkt daneben...heul

greetz

stylemaztaz
dann sag eben, du willst auf dem classic50 oder dem screamer spielen, sollte doch problemlos möglich sein, wenn's nicht der letzte Saftladen ist?! Bei mir im Laden kannste dir, wenn du nen Amp anspielen willst ne Gitarre dazu aussuchen, und wenn du ne Gitarre anspielst nen Amp aussuchen, da wird dir nix "vorgegeben".
 
jetzt mach ich das auch, nur meine art zu sagen, das ich sehr wohl öfters mgs getestet/gehört habe...ach ja: schulbandcontests sind noch so ein ort um sich vom mg-sound zu überzeugen...oder auch ihn hassen zu lernen
sorry für subjektives geheule aber dafür dass marshall draufsteht ist es echt verwirrend schlecht!

greetz

stylemaztaz
 
ihr verwirrt mich alle *lol*
 
Pitti schrieb:
MG 50 klingt auch bescheiden. Die MG 100 klingen anderes und sind wirklich für Rock gut geignet. Für Metall eher weniger.

Für mich klingt jeder MG bescheiden. Ich meine .. man kann Rock mit ihm spielen,
aber bei dem Preis gibts auch besser geeignetes. Der taugt mir überhaupt nicht.
 
~As_I_Lay_Dying~ schrieb:
ihr verwirrt mich alle *lol*
ach jetzt komm, entweder soll dat ding gut überlegt und nach beratung ausgesucht werden, oder du holst dir den nächstbesten marketingsupersparangeboteierlegendewollmilchsau-amp...dazu brauchst du uns nicht.
welche amps hast du scho mal angespielt/gehört bei konzerten, freunden?
welche gefallen dir?
BITTE KEINE MARKEN NENNEN ala marshalls fand ich immer gut weil xy-held des gespielt hat(irgendwann mal vor soundso vielen jahren nur bei dem und dem song...)

greetz

stylemaztaz
 
UncleReaper schrieb:
Für mich klingt jeder MG bescheiden. Ich meine .. man kann Rock mit ihm spielen,
aber bei dem Preis gibts auch besser geeignetes. Der taugt mir überhaupt nicht.

Ist halt alles Geschmackssache. Ich perönlich bin mit dem 100HDFX sehr zufriden. Viele Leute sagen schon alleine aufgrund dessen was sie zB hier gelesen haben das bestimmt Sachen ebend schlecht sind oder schlecht klingen. Ohne das sie selbst mal neutral dieses Produkt getesteht haben. So etwas finde ich doch ziemlich schade. Ich will hier niemanden angreifen damit das klar ist! :)
 
~As_I_Lay_Dying~ schrieb:
ihr verwirrt mich alle *lol*

soo nu mal klartext wieviel geld hast du zur verfügung?

denn je nachdem wieviel es ist kriegste bessere tipps als son Marshall MG spielzeug und auch besseres als ein line 9

wenns unbedingt ein halfstack sein soll würde ich persönlich nichtmals auf ne 4x12" box gehen...denn das mit "ja bei ner 4x12" box hab ich aber mehr druck!" is absolut absurd....man kann mit hilfe eines 30 oder 50 watt röhrenverstärkers selbst mit einem einzigen 12" speaker druck wie sau erzeugen, gesetz dem falle es isn guter
 
Also interessant wär halt echt n Preissegment.
Und noch ein paar angaben - z.B. Was Du für Bands hörst wo Dir der Sound gefällt oder sonstwas...
 
Alles klar dann werd ich das mal tuen...

Also ich würde für die gitarre maximal 400 € ausgeben und für verstärker auch!
Also so 800 €.
Allerdings noch warten und vielleicht mal nur die gitarre holen, kleine 30 watt verstärker ham wir ja....und wenns dann nicht mehr reicht enen fetzigen verstärker.

Röhrenamps will ich nicht weil die schon zu sehr "profi" und zu teuer sind!
Da ich aber 100 watt haben und nur 400 ausgeben will sind mir eben nur die beiden ins auge gefallen (Line 6, Marshall).

Bands bei denen mir der sound unheimlich gut gefällt sind: Ektomorf (keine hat härtere gitarren), alte Soulfly, Mnemic, Cataract, dann aber auch so geil verzerrt wie Slipknot und CHIMAIRA......

Ich hab bisher nur bei nem kumpel einen Fender gehört und der war mir zu hell, da unser marshal extrem dunkel ist find ich den auch perfekt.....nur eben zu leise jetzt und zu wenig druck, deswegen hab ich ja den 100er vorgeschlagen......sound find ich ja geil.
Was ist der Overdrive "Insane" beim Line 6?
ganz hoch und verzerrt oder wie? neee sowas brauch ich dann wohl doch nicht!

also bisher bei allen live auftritten wie zb. Rock Am Ring haben alle immer Marshall da stehen....ok die ham auch noch zusatzgeräte das ist klar.....ich habe ja auch einen JACKHAMMER der böse verzerrt also daran liegts dann nicht mehr ;-)
 
~As_I_Lay_Dying~ schrieb:
also bisher bei allen live auftritten wie zb. Rock Am Ring haben alle immer Marshall da stehen....ok die ham auch noch zusatzgeräte das ist klar.....ich habe ja auch einen JACKHAMMER der böse verzerrt also daran liegts dann nicht mehr ;-)

Vergiss den Gedanken und lass dich nich dadurch beeinflussen... es gibt nicht nur immer Marshall, sonder viel viel anderes (und oft viel besseres).

Was du zum Thema Röhrenamps sagst ist auch Quatsch... schau dir mal den Peavey Valveking an, der is nich so teuer, aber es ist n Röhrenamp! Und Röhrenamps sind zu "profimäßig" und du willst deshalb keinen? Das is ja mal unsinnig... Test den VK ruhig mal an, wenn du willst.

Noch ne Frage: Spielst du inner Band oder nur zu Hause? Denn nur fürs Wohnzimmer brauchste sicher keine 100 W... versteif dich mal nich zu sehr auf die Leistung der Amps
 
danke werde ich mal tun...

PS: ja ich meine ja nicht nur laut sondern auch das diese bei höherer lautstärke nicht mim ton abkacken, das macht der 30er leider...
 
Um was zu den MGs auf Seite 2 zu sagen. Ich wollt ihn mir erst auch kaufen (Halfstack). Hab ihn dann mal ausprobiert und mas sagen... Alter is des Teil kacke... (Liegt wahrscheinlich besonders daran das ich sofort danach als Vergleich den JCM 2000 getestet hab :D ). Also Riffen geht ja so gerade noch, aber der Lead Sound is so derbst blechern... Da tun dir ja die Ohren von weh....
 
falls es auch was gebrauchtes sein darf kannst du dich ja mal über rath amps erkundigen. Ein Bandkollege von mir hat zwei (retro80 und rangemaster) und die sind wirklich gut, kosten dabei aber nicht viel Geld und passen vom Sound her auch zudem was du suchst. Mit dem Anspielen wirds natürlich schwer... aber vielleicht hilft dir da ja auch die sufu weiter.

hier mal ein link:
rath retro50

edit:
ich hab grad noch was gesehen: Kürzlich gabs einen thread über vintage-amp, quasi der nachfolgefirma von rath amps und die bieten momentan eine soundmäßig wohl eher am rangemaster orientierte 75Watt combo für unter 400 Euro an
http://www.pcl-vintageamp.de/
 
chimaira spielt kein Marshall, imo spielen die ENGL,
nur zu deiner Aussage "Die spielen alle Marshall".

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

~As_I_Lay_Dying~ schrieb:
also bisher bei allen live auftritten wie zb. Rock Am Ring haben alle immer Marshall da stehen....ok die ham auch noch zusatzgeräte das ist klar.....ich habe ja auch einen JACKHAMMER der böse verzerrt also daran liegts dann nicht mehr ;-)
*hüstel* ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben