>>Marshall Zerre<<

  • Ersteller Derwars
  • Erstellt am
D

Derwars

Guest
Moin moin!

Also ich hab folgende Situation: Ich hab mir n Zerr-Pedal gekauft (Metal Master) und bin damit eigentlich nicht zufrieden. Es klingt einfach kalt und nunja, ... nicht so wie ichs mir vorgestellt hab. Auf jeden Fall find ich die Zerre in meinem Marshall MG 15DFX, so komisch es auch klingt, optimal für meine Bedürfnisse. Könntet ihr mir vielleicht ein Gerät nennen das genauso klingt und das ich vor meine große Behringer-Combo stecken kann?

Wäre euch echt sehr dankbar!

Ciao

PS: Achja, ich finde die Marshall-Zerre zwar aggressiv, aber dennoch warm und kontrolliert! Ich brauche die Zerre auch nicht für überzerrte Nu-Metal-Sachen, sondern eher für Metallica, In Flames und so. ;)
 
DEADdy

DEADdy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
1.011
Kekse
63
Ort
Hannover
nur mal so nebenbei, haste das effektgerät denne vorher nich getestet ???
denne dann kann einem so nenschieße nich passiern....
außerdem würde ich das teil ersma vor nen fetten verstärker packen un ma nen bissen rumdrehn, denne denn optimalen sound krisste bestimmt nich schon nach nen paar minuten, mit so nen teilen muss man sich lang und breit beschäftigen !!!!! :twisted:
 
D

Derwars

Guest
Hallo DEADdy!

also schon getestet schon, aber ich fand des damals voll ok und hab damit auch mehrere Male gscheit gespielt, bloß jetzt habe ich beide verglichen und naja ...
Ja das ganze Wochenende hab ich mich mit dem Teil rumgeschlagen und die kuriosesten einstellungen getestet. Entweder ich bin zu doof und komm nicht drauf oder das Billigteil hats nicht drauf! :rolleyes:

danke für deine Antwort!
CU
 
J

jens2901

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
1.159
Kekse
161
also erstmal: wenn sich so ein ding "metal master" nennt, würde ich auch keinen allzu warmen sound erwarten.

und was mich noch wundert: wenn du deine verstärkerzerre "optimal für deine bedürfnisse" findest, wieso hast du dir dann ne pedal zugelegt?
 
L

Larry_Croft

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Mitglied seit
03.10.03
Beiträge
1.215
Kekse
0
Ort
NRW
weil die optimale zerre im falschen amp is ;-)
probiers mal mitm overdrive...
daddy o, guv'nor oder evt noch jackhammer
von links nach rechts wirds immer härter und weniger kratzig (soweit ich mich erinner)
 
Domo

Domo

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.01.21
Mitglied seit
31.08.03
Beiträge
10.924
Kekse
14.087
Ort
Hamburg
oder digitech hotrod. ist keine richtige metalzerre, mehr was für rock'n roll, klingt aber auch für härtere sachen heiss :D
 
P

Philipp

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Mitglied seit
13.09.03
Beiträge
479
Kekse
0
Jacques Fuse Blower 1&amp;2, rockt das Haus ;)
 
KrshnaBooz

KrshnaBooz

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.09
Mitglied seit
04.11.03
Beiträge
425
Kekse
101
Ort
BWL
ist ne vielleicht etwas kranke idee aber müsste klappen:
schließ deine gitarre an den marshall an, stell dir den sound ein, und steck dann ein kabel von dem marshall line out in den eingang deines großen amps...voi la!!
 
D

Derwars

Guest
Hallo!

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge!!

@jens2901

jens2901 schrieb:
also erstmal: wenn sich so ein ding "metal master" nennt, würde ich auch keinen allzu warmen sound erwarten.

Metallica machen seit neuestem auch keinen Metal mehr, aber umbenannt haben sie sich trotzdem nicht! ;)
Heißt: Man darf vom Namen nicht auf den Sound schließen. :D

@Larry_Croft, BlackZ und Philipp
Thx für eure Vorschläge! Nächstes Wochenende fahr ich zu Thomann und schau, dass ich die teste! :D

@Death
Das ist eigentlich die optimal Lösung, falls ich kein gscheites Pedal finde!
Danke dir!

Achja und kann man den Verzerrer eigentlich ausbauen??

Thx @ all

Ciao :)
 
L

Larry_Croft

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Mitglied seit
03.10.03
Beiträge
1.215
Kekse
0
Ort
NRW
das mit dem marshall is afaik keine gute idee...
line out kann evt den amp schrotten wenns im git input is...hat der amp nen fx return oder poweramp in?

außerdem is bei marshall afaik der line out komisch...simulierter git speaker dabei oso...nimm lieber fx send
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben