>>Marshall Zerre<<

  • Ersteller Derwars
  • Erstellt am
D
Derwars
Guest
Moin moin!

Also ich hab folgende Situation: Ich hab mir n Zerr-Pedal gekauft (Metal Master) und bin damit eigentlich nicht zufrieden. Es klingt einfach kalt und nunja, ... nicht so wie ichs mir vorgestellt hab. Auf jeden Fall find ich die Zerre in meinem Marshall MG 15DFX, so komisch es auch klingt, optimal für meine Bedürfnisse. Könntet ihr mir vielleicht ein Gerät nennen das genauso klingt und das ich vor meine große Behringer-Combo stecken kann?

Wäre euch echt sehr dankbar!

Ciao

PS: Achja, ich finde die Marshall-Zerre zwar aggressiv, aber dennoch warm und kontrolliert! Ich brauche die Zerre auch nicht für überzerrte Nu-Metal-Sachen, sondern eher für Metallica, In Flames und so. ;)
 
Eigenschaft
 
nur mal so nebenbei, haste das effektgerät denne vorher nich getestet ???
denne dann kann einem so nenschieße nich passiern....
außerdem würde ich das teil ersma vor nen fetten verstärker packen un ma nen bissen rumdrehn, denne denn optimalen sound krisste bestimmt nich schon nach nen paar minuten, mit so nen teilen muss man sich lang und breit beschäftigen !!!!! :twisted:
 
Hallo DEADdy!

also schon getestet schon, aber ich fand des damals voll ok und hab damit auch mehrere Male gscheit gespielt, bloß jetzt habe ich beide verglichen und naja ...
Ja das ganze Wochenende hab ich mich mit dem Teil rumgeschlagen und die kuriosesten einstellungen getestet. Entweder ich bin zu doof und komm nicht drauf oder das Billigteil hats nicht drauf! :rolleyes:

danke für deine Antwort!
CU
 
also erstmal: wenn sich so ein ding "metal master" nennt, würde ich auch keinen allzu warmen sound erwarten.

und was mich noch wundert: wenn du deine verstärkerzerre "optimal für deine bedürfnisse" findest, wieso hast du dir dann ne pedal zugelegt?
 
weil die optimale zerre im falschen amp is ;-)
probiers mal mitm overdrive...
daddy o, guv'nor oder evt noch jackhammer
von links nach rechts wirds immer härter und weniger kratzig (soweit ich mich erinner)
 
oder digitech hotrod. ist keine richtige metalzerre, mehr was für rock'n roll, klingt aber auch für härtere sachen heiss :D
 
Jacques Fuse Blower 1&amp;2, rockt das Haus ;)
 
ist ne vielleicht etwas kranke idee aber müsste klappen:
schließ deine gitarre an den marshall an, stell dir den sound ein, und steck dann ein kabel von dem marshall line out in den eingang deines großen amps...voi la!!
 
Hallo!

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge!!

@jens2901

jens2901 schrieb:
also erstmal: wenn sich so ein ding "metal master" nennt, würde ich auch keinen allzu warmen sound erwarten.

Metallica machen seit neuestem auch keinen Metal mehr, aber umbenannt haben sie sich trotzdem nicht! ;)
Heißt: Man darf vom Namen nicht auf den Sound schließen. :D

@Larry_Croft, BlackZ und Philipp
Thx für eure Vorschläge! Nächstes Wochenende fahr ich zu Thomann und schau, dass ich die teste! :D

@Death
Das ist eigentlich die optimal Lösung, falls ich kein gscheites Pedal finde!
Danke dir!

Achja und kann man den Verzerrer eigentlich ausbauen??

Thx @ all

Ciao :)
 
das mit dem marshall is afaik keine gute idee...
line out kann evt den amp schrotten wenns im git input is...hat der amp nen fx return oder poweramp in?

außerdem is bei marshall afaik der line out komisch...simulierter git speaker dabei oso...nimm lieber fx send
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben