Marshall

Gibt dem Sound mehr Druck und Gain, desweiteren wird der Sound etwas "offener" und agressiver.
 
Aha! wahrscheinlich gilt bei solchen geräten wieder ANSPIELEN oder? sonst hätte ich gefragt welche zu empfehlen ist:) Ist der Tubescreamer gleich wie ein Verzerrerpedal zu handhaben?( Clean channel verzerren)LG
 
Aha! wahrscheinlich gilt bei solchen geräten wieder ANSPIELEN oder? sonst hätte ich gefragt welche zu empfehlen ist:) Ist der Tubescreamer gleich wie ein Verzerrerpedal zu handhaben?( Clean channel verzerren)LG

Nein, ein Tubescreamer gehört vor einen bereits zerrenden Amp (natürlich kann das jeder machen, wie er will, das ist aber die gewöhnliche Verwendung).
 
Bei den Tubescreamern gibts soundlich schon Unterschiede, aber die sind meiner Meinung nach nicht so groß.
Einen Tubescreamer packt man am besten vor die Zerre, diese bekommt dann halt Gain dazu (kannst du einstellen) und der Sound wird, wie schon gesagt, "offener" und agressiver/druckvoller.
 
Gut dankeschön! werd ich gleich mal ausprobieren!!!

LG
 
wie kann der JVM zu wenig Gain haben? das geht doch GAR NICHT !! Der hat sogar mehr als mein Randall !!


greetz
 
ja und weniger als mein diezel herbert! ich brauche auch nicht unbedingt 2 topteile deshalb der verkauf! Was für einen Randall hast du?

LG
 
Mehr Gain als ein JVM?!?!?!? Das Ding ist doch schon von Haus aus total Overgained!

Aber 1150 € sind ein guter Gebrauchtpreis...
 
Es ist ja auch nicht immer nur der Gain, der fehlt, sondern einfach der Grundsound, der eben das gewisse Etwas missen läßt.

Wenn der Herbert den JVM in die Tasche steckt, was in meinen Augen nicht verwunderlich ist (aber natürlich auch Geschmacksfrage), dann liegt das denke ich nicht nur allein am Gain. Das ist dann vielleicht etwas unglücklich formuliert.

Aber nen TS kannst du eigtl trotzdem ruhig nochmal ausprobieren. Schon viele große Musiker haben ihre Amps (und darunter viele Marshalls) mit Boostern angeblasen.. Und nen guten TS kannste immer mal gebrauchen, damit kannste notfalls auch nochmal deinen Herbert im Clean Kanal anblasen oder sowas..

Ich würd jedenfalls nen JVM auch sofort verticken, wenn ich noch nen Herbert hätte. :D
Nur gut, dass ich nen Vox spiele.. ;) :p
 
Vom Tubescreamer gibt es ja unzählige Kopien/Weiterentwicklungen.

Ich habe auch gerade alle möglichen Varianten ausprobiert mit ca. 6 verschiedenen Pedalen.
Letztendlich ist es der MXR Cumstom Shop OD geworden.
Der hat zwar viel mehr Gain als der Tubescreamer, klingt aber als reiner Clean Boost unglaublich gut.

Ansonsten kann ich das Digitech Bad Monkey sehr empfehlen. Absoluter Witzpreis und klingt kaum schlechter als das MXR. Ausserdem ist es gebaut wie ein kleiner Panzer.
Hab alle anderen Pedale wieder verkauft.
Nur das Digitech hab ich als Ersatz behalten.

Werde nun aber auch das verkaufen, bei Interesse PN an mich.

Viel Spass beim ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben