Martin DMX empfehlenswert trotz Laminatdecke?

to.m
to.m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
27.02.05
Beiträge
218
Kekse
82
Die Martin DXM wird für 390,- euro angeboten - !die decke ist aus high pressure laminat mit fotodesign! - klingt irgendwie na ja - andererseits ist es eine echte martin. soll ich oder nicht?
 
Eigenschaft
 
naja, der Wiederverkaufswert wird wohl nicht in den Keller fallen.
hat mal 700.- gekostet.
Hab die auch angespielt.
Ist ne vollmassive Kunstoff-Martin.
Klingt mehr als na ja.
 
mit klingt na ja meinte ich laminat und fotodesign - nicht den klang der git - da hab ich mich falsch ausgedrückt. wie klingt sie denn, die git meine ich.
 
Diese Martin ist nicht nur laminiert, die ist zur Gänze aus diesem Kunststoff hergestellt.
Eine vollmassive Plastik-Martin.
Sieht furchtbar aus, verlieben ausgeschlossen da mir der Holzanteil fehlt.
Saitenlage jenseitig.
Klang?
weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, das kopfschütteln hat mir einen Tinitus verpasst.
Aber um schön subjektiv zu bleiben:
Ich mag überhaupt keine Martins.
ausser die Hi-end Teile.
Und für die mittlere Preisregion a la Dm, bietet Martin herzlich wenig.
was soll ich sagen.
 
Ich kann "das Tob" nur zustimmen. Die DXM-Serie ist wirklich nichts besonderes. Ich finde sie zwar angenehm zu spielen aber klanglich bist in dieser Preisklasse bei anderen Herstellern besser bedient.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben