Masseproblem: Masse in Klinke trennen

D
DttE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.24
Registriert
20.10.08
Beiträge
412
Kekse
2
Ort
Berlin
Hallo,

ich möchte das Massebrummen/-rauschen, welches durch meinen Racktuner verursacht wird unterbinden.

Kann ich einfach die Masse des Klinkenkabels zum Tuner kappen?
Dann würde ja kein Potenzialaustausch mehr stattfinden.

Kommt dann noch Signal beim Tuner an?!?!

Danke schonmal für eure Antworten!!!
 
Eigenschaft
 
Wichtig ist, dass von jedem Gerät zu allen anderen genau EINE Masseverbindung besteht.
Dazu währen eben noch andere Infos nötig: wie genau ist der Tuner angeschlossen, sind andere Effekte vorhanden und wie sind die angeschlossen, Stromversorgung über Kaltgerätestecker oder externes Netzteil?
 
Hallo,

ich denke die Masseschleife entsteht durch die Rack-Schienen, nicht oder nur partiell durch die Kabelverbindung.

Ich würde mal Adam Hall Hum-Frees versuchen. Sind günstig und haben zumindest in meinem alten Rack jeglichen Brumm eliminiert.

Grüße,
Schinkn
 
Da wird Herr Schinken wohl richtig liegen. Schraub das Ding doch einfach mal probeweise raus.

mfg, Immo
 
Hi Leute,

das Problem ist gelöst.

Brummen: die Patchkabel waren zu nah an den Netzteilen. Durch etwas mehr räumliche Trennung im Rack war es dann behoben.

Rauschen: "Humfrees" am Tuner haben Abhilfe geschaffen.

Danke für Eure Antworten!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben