Massive - Jeder zweite Ton klingt anders

  • Ersteller drumtin
  • Erstellt am
D
drumtin
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.13
Registriert
21.07.09
Beiträge
67
Kekse
78
Ort
Konstanz
Hallo ich habe eine Frage...

ich benutze seid längerem Massive in CUbase
Doch es gibt ein Problem mit welchem ich nicht klarkomme...

Ich weiß nicht wieso aber es ist so dass wenn ich 1 Massive-Spur habe und 1 Akkord durchgehend in z.B: Viertel-Noten abspielen lasse bei jedem zweiten Ton eine Note mehr hervorhebt als die andere.
Das ist extrem nervig und ich hab echt kein Plan wie ich das beheben soll...

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
Hi.
Ich nutze Massive auch recht intensiv zur Zeit, aber so ein Problem hatte ich noch nicht.
Reagiert das Preset evtl. auf die Anschlagsstärke und du hast bei jeder zweiten Note eine andere Velocity?
Oder wie wird denn das Preset moduliert? Vieleicht ergibt sich daraus ja was. Wenn jetzt mit einem LFO, der auf 1/2 gesynct ist, gearbeitet wird, z.B. auf dem Filter Cutoff, dann kann es schon sein, dass sich die gerade gespielte Note mehr hervorhebt.

Und apropos, wie äussert sich denn dieses hervorheben? Sind das Lautstärkeunterschiede oder klingt der Ton dann nur härter/kräftiger?
Wenn du da ein Factory - Preset verwendest, kannst du uns sagen, welches das ist? Dann kann man sich das auch mal anschauen. Oder kannst du uns hier einfach das Preset hochladen, dann kann mans mal debuggen ^^
 
oder ist evtl. ein Midi-Plugin aktiv?
 
hallo,
Dieses Problem hatte ich auch mal festgestellt. Was ich gemacht hatte war bei den Oszillator Einstellungen den "RestartviaGate" Knopf ausgeschaltet und bei dem Voicing Tab von moderate auf polyphon gestellt. Sonst könntest du auch nochmal überprüfen ob irgendwo Hüllkurven oder, wie schon gesagt, ein LFO draufliegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben