Master of Puppets geslappt?

  • Ersteller nookieZ4
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nookieZ4
nookieZ4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.13
Registriert
08.02.06
Beiträge
798
Kekse
847
Ort
Münster
hab hier grad was ziemlich geiles gefunden (falls es das ier schon gab, dann bitte Thread closen - hab per Sufu nichts in der Richutng gefunden):

http://www.youtube.com/watch?v=9zjgEvOy4ZY&search=Primus

Ich würde sagen, dass sollte man lernen und dann bei der nächsten Porbe den Gitarristen blöd aus der Wäsche gucken lassen :D
 
Eigenschaft
 
hi,
jo sehr geiels video^^
was mir grad mal aufällt :
slapp der die e und a saite??
weil ich slappe immer nur die e saite und poppe die a saite ...
 
Grad hab ich mir gedacht: MOP geslapped... das darf nur Primus... Und siehe da :) !
 
Shavo schrieb:
weil ich slappe immer nur die e saite und poppe die a saite ...

ich slappe die e und a saite und poppe die d und g saite, aber manchmal variiert das auch, je nach dem... manchmal slappe ich auch noch die d saite

find schon beachtlich dass du das a poppst, sowas krieg ich (noch?) nicht hin :great:
 
Voronwe schrieb:
ich slappe die e und a saite und poppe die d und g saite, aber manchmal variiert das auch, je nach dem... manchmal slappe ich auch noch die d saite

find schon beachtlich dass du das a poppst, sowas krieg ich (noch?) nicht hin :great:

Also definitiv sind die D und G Saiten prädestiniert zum poppen. Es geht zwar auch auf der A und meinetwegen der E, aber das Knallen beim Poppen haste stärker auf den hohen Saiten, da macht es mehr Sinn zu Poppen.
 
Bass Boss schrieb:
Also definitiv sind die D und G Saiten prädestiniert zum poppen. Es geht zwar auch auf der A und meinetwegen der E, aber das Knallen beim Poppen haste stärker auf den hohen Saiten, da macht es mehr Sinn zu Poppen.

Sehr richtig. Grundsätzlich gilt jedoch: Erlaubt ist was gut klingt/gefällt :).

Man sollte nich mit der starren Einstellung E- und A-Saite werden immer geslappt und D- und G-Saite werden immer gepoppt ans Spielen heran gehen, sondern je nach Bassline auch mal die A-Saite poppen oder auf de D-Saite slappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben