Master of Puppets geslappt?

von nookieZ4, 04.07.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 04.07.06   #1
    hab hier grad was ziemlich geiles gefunden (falls es das ier schon gab, dann bitte Thread closen - hab per Sufu nichts in der Richutng gefunden):

    http://www.youtube.com/watch?v=9zjgEvOy4ZY&search=Primus

    Ich würde sagen, dass sollte man lernen und dann bei der nächsten Porbe den Gitarristen blöd aus der Wäsche gucken lassen :D
     
  2. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 04.07.06   #2
    Gabs schonmal ;) Vielleicht sogar hier drin: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=100955 (wo sowas eigentlich auch reingehört)

    Gruß

    Edit: Nee, das was ich gesehen habe, war jemand anders, der das gespielt hat. Nicht Primus. Gehört trotzdem da in den tollen Thread ;)
     
  3. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 04.07.06   #3
    hi,
    jo sehr geiels video^^
    was mir grad mal aufällt :
    slapp der die e und a saite??
    weil ich slappe immer nur die e saite und poppe die a saite ...
     
  4. HellToPay

    HellToPay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 04.07.06   #4
    Grad hab ich mir gedacht: MOP geslapped... das darf nur Primus... Und siehe da :) !
     
  5. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 04.07.06   #5
    ich slappe die e und a saite und poppe die d und g saite, aber manchmal variiert das auch, je nach dem... manchmal slappe ich auch noch die d saite

    find schon beachtlich dass du das a poppst, sowas krieg ich (noch?) nicht hin :great:
     
  6. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 04.07.06   #6
    Also definitiv sind die D und G Saiten prädestiniert zum poppen. Es geht zwar auch auf der A und meinetwegen der E, aber das Knallen beim Poppen haste stärker auf den hohen Saiten, da macht es mehr Sinn zu Poppen.
     
  7. nightwatchman

    nightwatchman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    186
    Erstellt: 04.07.06   #7
    Sehr richtig. Grundsätzlich gilt jedoch: Erlaubt ist was gut klingt/gefällt :).

    Man sollte nich mit der starren Einstellung E- und A-Saite werden immer geslappt und D- und G-Saite werden immer gepoppt ans Spielen heran gehen, sondern je nach Bassline auch mal die A-Saite poppen oder auf de D-Saite slappen.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping