master of puppets

Stan schrieb:
yap der gute zakk ist das ziemlich auf zack bei ... jedoch selbst er macht das ganze mit alternate picking und nicht mit downstrokes!

ihr meint diese Aufnahme wo man sein Gesicht nich sieht und wo er ne Strat oder Super Strat spielt?
 
ich machs mit alternate picking :cool: mit downstrokes bin ich zu langsam :screwy:
 
wie würde Herr Dr. Lecter so schön sagen: "...Sie sind vom ehrgeiz geradezu zerfressen..." :) nee, spass-> beim songs üben isses wie mit den frauen: wenn du bei einer an einer stelle nich weiterkommst, nimm dir ne andere vor- später wirst du dich dann wundern, dass du die stellen bei MoP spielen kannst, ohne sie intensiv geübt zu haben. manchma muss man eben kleine umwege fahren, um das eigentlich problem zu lösen.
 
Ich machs mit Plectrum... :D:screwy:

Nee, ich verstehe Euch nicht. Warum sucht Ihr euch gleich solche Brocken wie MoP raus?!
Übt doch erstmal weniger komplizierte Songs bis die richtig sitzen, bevor Ihr Euch an sowas ranwagt...

Aber ich war nicht besser:rolleyes:
 
Wer ist das schon? ;)
Aber ich hab ehrlich gesagt auch nicht die Ausdauer einen Song bis zum erbrechen zu üben wenn da Sachen dran kommen, die ich mit meinen jetzigen Fähigkeiten einfach noch nicht kann, dann fang ich meistens mit was anderem an, spiel da weiter und so weiter ...

ich hab meistens mehrere Sachen an denen ich rumspiel, mit 1 Jahr hast du überall noch soviel zu lernen, da musst du meiner meinung nach eh erstmal versuchen eine vernünftige Technik aufzubaun in allen Bereichen und dich nicht mit einem Lied aufhalten, was dich total überfordert :)
 
andY.gR schrieb:
Wer ist das schon? ;)
Aber ich hab ehrlich gesagt auch nicht die Ausdauer einen Song bis zum erbrechen zu üben wenn da Sachen dran kommen, die ich mit meinen jetzigen Fähigkeiten einfach noch nicht kann, dann fang ich meistens mit was anderem an, spiel da weiter und so weiter ...

ich hab meistens mehrere Sachen an denen ich rumspiel, mit 1 Jahr hast du überall noch soviel zu lernen, da musst du meiner meinung nach eh erstmal versuchen eine vernünftige Technik aufzubaun in allen Bereichen und dich nicht mit einem Lied aufhalten, was dich total überfordert :)

weiser mann hat gesprochen;)
 
pulse wir warten alle gespannt auf deine Aufnahme :twisted:
 
Ich hab mal ne Frage zu dem MoP Teil gleich am Anfang:
Code:
------------------------------------------------------------------|
------------------------------------------------------------------|
------------------------------------------------------------------|
------------------------------------------------------------------|
----2-----3-----4-----3-----2-2-----2-----3-----5/4---5/4---5/4 -|
0-1---0-1---0-1---0-1---0-1-----0-1---0-1-----0-3/2-0-3/2-0-3/2-|
^ ° ^ ^ ° ^ ^ ° ^ ^ ° ^ ^ ° ^° usw
[COLOR=Blue]°=abwärts[/COLOR]
[COLOR=Green]^=hochwärts[/COLOR]
Diesen Teil kann man doch nur so mit Wechselschlag spielen,oder?
 
]Brolly[ schrieb:
Ich hab mal ne Frage zu dem MoP Teil gleich am Anfang:
Code:
------------------------------------------------------------------|
------------------------------------------------------------------|
------------------------------------------------------------------|
------------------------------------------------------------------|
----2-----3-----4-----3-----2-2-----2-----3-----5/4---5/4---5/4 -|
0-1---0-1---0-1---0-1---0-1-----0-1---0-1-----0-3/2-0-3/2-0-3/2-|
^ ° ^ ^ ° ^ ^ ° ^ ^ ° ^ ^ ° ^° usw
[COLOR=Blue]°=abwärts[/COLOR]
[COLOR=Green]^=hochwärts[/COLOR]
Diesen Teil kann man doch nur so mit Wechselschlag spielen,oder?

Nein! wenn man will dass es sich "Orginal" anhört(meiner Meinung nach) dann sollte man alles mit Downstrokes spielen.Es gibt aber welche die meinen dass es sich gleich anhört,wenn man den Wechselschlag beherrscht.
 
BreadFan schrieb:
Nein! wenn man will dass es sich "Orginal" anhört(meiner Meinung nach) dann sollte man alles mit Downstrokes spielen.Es gibt aber welche die meinen dass es sich gleich anhört,wenn man den Wechselschlag beherrscht.
Tja, mit Downstrokes kann ich die Stelle ja spielen, ist halt nicht ökonomisch ( is klar ne, economy picking) ;)
Ego! schrieb:
Code:
------------------------------------------------------------------|
------------------------------------------------------------------|
------------------------------------------------------------------|
------------------------------------------------------------------|
----2-----3-----4-----3-----2-2-----2-----3-----5/4---5/4---5/4 -|
0-1---0-1---0-1---0-1---0-1-----0-1---0-1-----0-3/2-0-3/2-0-3/2-|
^ ° ^ ^ ° ^ ^ ° ^ ^ ° ^ ^ ° ^° usw
[COLOR=Blue]°=abwärts[/COLOR]
[COLOR=Green]^=hochwärts[/COLOR]
Diesen Teil kann man doch nur so mit Wechselschlag spielen,oder?
 
achso... ;) is hochwärst für dich nen Upstroke?
also...ich spiele das im wechselschlag anders und so klappts auch ziemlich gut.
 
BreadFan schrieb:
achso... ;) is hochwärst für dich nen Upstroke?
also...ich spiele das im wechselschlag anders und so klappts auch ziemlich gut.
ähmmm jo :D
Wie andersrum also down/up/?untere seite?
 
hab grad ma probiert mop zu spielen
bis zu diesem Teil:
---2--3--4
-01-01-01-

Isses gar nich mal schwer :rolleyes:
aber dann gleich so brutal :eek:
 
Ich finde ihr übertreibt ich spiele seit so ziemlich genau 2 Jahren und Spiel MAster of Puppets bis auf die 2te Hälfte vom Solo (sitz ich grade dran) ziemlich gut!
:DIch bin ein proll!!!
 
The_SandMan.de schrieb:
Ich finde ihr übertreibt ich spiele seit so ziemlich genau 2 Jahren und Spiel MAster of Puppets bis auf die 2te Hälfte vom Solo (sitz ich grade dran) ziemlich gut!
:DIch bin ein proll!!!
ich wünschte ich hätte mich früher auch schon an solche Stücke gemacht...
aber nein! :eek:
Dafür hass ich mich ehrlich gesagt :rolleyes:
naja, wenigstens machen andere net den Fehler :twisted: :great:
 
Stoli schrieb:
hi

ich bin grad am lernen von master of puppets und bin jetzt bei tempo 130 (ich fang immer ganz langsam an)
so jetzt bei 140 hab ich das problem dass ich die slides am anfang nicht schaff (die mit den poweraccords) wie kann ich des üben?
ich hab nur probs bei denen die von nem höheren bund zum niedrigerem gehen .. in richtung korpus gehens gut ...

hi
hab jetzt nicht alles durchgelesen also nicht rumnerven wenn das hier schon gepostet wurde.

also ich spiele jetzt gerade mal 7 monate. das lied spiele ich schon mindestens 2 wochen lang und ich bekomme es nicht hin. ich glaube kaum das spieler wie du und ich (ich vermute jetzt einfach ma du bist auch noch ein anfänger) diesen titel mal eben in einer woche drauf haben. das geht einfach nicht. ich schätze du legst dir die latte einfach zu hoch. such dir einfach ein leichteres lied z.b. seek and destroy oder so aber nicht master of puppets. wenn du jetzt schon nicht mitkommst wirst du beim solo erst recht verzweifeln.

mfg slaytanic
 
obwohl das solo von seek and destroy auch nicht gerade leicht ist ..:cool:
 
nagelfar schrieb:
obwohl das solo von seek and destroy auch nicht gerade leicht ist ..:cool:

nicht gerade leicht ist wohl eine leichte untertreibung ;>
für jemanden der mop nicht spielen kann, ist es glaube ich an der grenze zur unmöglichkeit :)
 
Immer wenn ich diese MOP etc. Threads lese, glaube ich, dass die meisten die in so einem Thread posten, noch nicht wissen, was es bedeutet, so ein Stück spielen zu können. Ich glaube, dass mind 80% von denen, die glauben, das spielen zu können, noch weit davon entfernt sind.
Ich glaube es einfach erstmal nicht, wenn mir jemand sagt, dass er MOP spielen kann, da (meiner Erfahrung nach) die meisten, die das behaupten, höchstens eine Sparversion auf die Reihe kriegen. Und ich spreche nicht vom Solo. Nur die Rythmusgitarren so hinbekommen wie Hetfield im Studio. Das funzt net für Ottonormalgitarrist. Und bei Anfängern schon garnicht.
Der Grund, warum hier alle denken, dass sie MOP spielen können ist haupstsächlich, dass sie selbst nicht merken, dass sie es nicht können.
Man kann sie gerne mit MOP beschäftigen, auch als Anfänger, aber nicht voreilig sagen, dass man's drauf hat.

Und ich bitte um Hörsproben von MOP von denjenigen, die es können. :) Aber der komplette Song, bitte.

Gruss,

String
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben