Mastering - Was ist das genau?

von TearOfPhoenix, 25.11.03.

  1. TearOfPhoenix

    TearOfPhoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 25.11.03   #1
    Hi,

    habe nun schon häufig aufnahmen gemacht... hab sie abgemischt.. equalized... mit effekten versehen usw.
    aber.. ich frage.. mich was Mastern ist.. is das nochma was anderes als das was ich sowieso schon mache? Ich bin mir über die Bedeutung des Begriffs nicht ganz im klaren.. :rolleyes:

    schonmal thx im Vorraus

    mfg: Basti
     
  2. J0an

    J0an Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.12
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 25.11.03   #2
    Beim Mastern machst Du den Mix "lauter" und "durchsichtiger". Bringst ihn auf CD-Level etc. Ein super (!!!!) Artikel dazu gibt es hier:

    http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=178
     
  3. TearOfPhoenix

    TearOfPhoenix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 25.11.03   #3
    thx für die schnelle antwort :-)
     
  4. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.03   #4
    Ansonsten such mal weiter hinten in diesem Forum. Da findest du ähnliche Fragen mit ausführlichen Antworten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping