Mastering - Was ist das genau?

  • Ersteller TearOfPhoenix
  • Erstellt am
TearOfPhoenix
TearOfPhoenix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.21
Registriert
31.08.03
Beiträge
102
Kekse
10
Hi,

habe nun schon häufig aufnahmen gemacht... hab sie abgemischt.. equalized... mit effekten versehen usw.
aber.. ich frage.. mich was Mastern ist.. is das nochma was anderes als das was ich sowieso schon mache? Ich bin mir über die Bedeutung des Begriffs nicht ganz im klaren.. :rolleyes:

schonmal thx im Vorraus

mfg: Basti
 
Eigenschaft
 
Beim Mastern machst Du den Mix "lauter" und "durchsichtiger". Bringst ihn auf CD-Level etc. Ein super (!!!!) Artikel dazu gibt es hier:

http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=178
 
thx für die schnelle antwort :)
 
Ansonsten such mal weiter hinten in diesem Forum. Da findest du ähnliche Fragen mit ausführlichen Antworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben