Mastersignal aufzeichnen

  • Ersteller schlagi91
  • Erstellt am
S
schlagi91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
23.09.09
Beiträge
38
Kekse
0
Hi, ich beschäftige mich seit kurzem mit Reaper.

Ich möchte mich beim Live mischen aufnehmen.

Im konkreten bedeutet das, dass ich ca. 15 Audiospuren habe. Auf Knopfdruck werden die Spuren abgespielt und können mit EQ etc. angepasst werden. Gleichzeitig möchte ich das Ausgangssignal aufnehmen.

Warum das ganze? Ich möchte herausfinden welche Reihenfolge am besten auf die jeweilige Situation passt und wie gut ich innerhalb eines Sonst mixen kann.

Gibt es die Möglichkeit den Master-Out so zu Routen, dass dieses Signal aufgezeichnet wird?

Vielen Dank
 
moin, ich gestehe, daß ich überhaupt nicht verstehe, was du möchtest.
- was hat das abspielen mit dem einsatz von effekten zu tun? klar, ohne daß ein track abgespielt wird hörst du keinen effekt. aber das ist doch normal und immer so ... ?
- was für eine reihenfolge?
- master out 'aufzeichnen' was soll das sein? ein pojekt wird gerendert und das ergebnis ist ein audiodatei die den inhalt des master wiedergibt.
falls du das folgende meinst: du kannst einen song rendern und die gerenderte audiodatei in einen neuen track importieren. dann erstellst du eine gruppe für alle anderen spuren. wenn du dann änderungen in deinen 15 tracks gemacht hast kannst du durch umschalten von solo zwischen dem track mit dem gerenderten audio bzw. gruppentrack einen vorher / nachher vergleich anstellen.

gruß, horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermute, um verschiedene (EQ-) Einstellungen zu vergleichen.
Also so, dass er anschließend den kompletten Song auf mehreren Spuren im Projekt hat, mit jeweils unterschiedlichen EQ- und Comp-Settings...
 
Google meint:

"Öffnen Sie dafür das Windows Startmenü und suchen Sie nach Sprachrekorder. Um es zu öffnen, gehen Sie in das Windows Startmenü und suchen Sie nach Sprachrekorder. Um die Aufnahme zu starten, klicken Sie auf den großen blauen Button in der Mitte des Bildschirms. Das Programm nimmt nun den Systemsound Ihres PCs auf."
 
Klingt für mich so, als wollte der TS hier seinen Workflow im Nachhinein abhören, um zu hören, wo er schneller besser vorankommt und/oder was keinen Sinn macht (besser-schlechter-besser-schlechter). Umständlich, aber nicht doof.
 
Er spielt doch nicht nur ab, er mischt dabei auch. Das möchte er sich im Nachgang anhören um sein Mischen zu optimieren. Denke ich zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben