Mathcore

  • Ersteller ehemaliger_006
  • Erstellt am
E

ehemaliger_006

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Mitglied seit
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
Joho, dank kaputten Zehs hatte ich viel Zeit und hab mich mal an Mathcore gesetzt. Das Ergebniss im Anhang.

Sagts halt was zu :p
 
ganyo

ganyo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Mitglied seit
27.11.06
Beiträge
1.313
Kekse
2.508
Ort
göttingen
jo. wie nicht anders zu erwarten eine fingerverrenkende, hässlich klingende grüßtze, die ziemlich auf die fresse geht :p

das ende allerdings, also so knapp ab takt 100 find ich ziemlich cool. kommt gut episch rüber, fein mitreißend. hätte da aber auf die ein oder andere hässliche disharmonie verzichtet... aber dann wär der part wohl kein math mehr :p

ich bin selbst überrascht, dass ich was positives finden konnte :D
schreibt mal was normales, ihr verkommene jugend, ihr! :p
 
E

ehemaliger_006

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Mitglied seit
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
hast du fieber? :eek: der letzte, von dem ich hier was positives erwartet hätte :D danke :great:
 
K

Kell

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Mitglied seit
23.06.06
Beiträge
624
Kekse
721
kann eigentlich nix damit anfangen... auch mathcore sollte für mich irgendwas einprägendes, eingängiges haben. hab beim ersten durchhören eher wenig davon gefunden. der part ab takt 94 ist ganz cool. schade, dass du den schluss teil nich zum super-downtempo-mosh-monster-breakdown gemacht hast. also halt ab takt 126 die let ring gitarre weglassen, weißt ja wie ichs mein... so find ich ist der part zu lang gezogen und wird langweilig.
 
P

Paddycore

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Mitglied seit
08.09.08
Beiträge
341
Kekse
860
ich finds echt gut....ich steh eigentlich sehr auf mathcore/chaoscore....klingt im gp5 natürlich erstma nich so hammer...spiel doch die gitarre mal ein und lad uns nen file hoch....würd mich sehr interessieren...und btw: die armen finger^^
 
E

ehemaliger_006

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Mitglied seit
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
ich würde... aber ich bin drummer :p

danke für die kritik kell ;) der letzte part soll n atmo part sein, n break ist ja in der mitte :)
 
Raa

Raa

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.19
Mitglied seit
27.01.06
Beiträge
125
Kekse
53
Ort
Offenbach
Hey, klasse Sache. Wenn du net ewig entfernt wohnen würdest, würd ich fragen, ob ich in der Band spielen darf xD
 
E

ehemaliger_006

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Mitglied seit
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
Ich hab keine Math band :redface:
 
Robotosaurus

Robotosaurus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.16
Mitglied seit
22.05.06
Beiträge
2.286
Kekse
14.066
joa find ich supi und wer hier was von eingängig erzählt kann gleich koffer packen und nach hause fahrn :D

das einzige was ich vllt als kleine kritik anbringen würde is das dus mit den atmoparts in dem song n bisschen zu weit treibst die ziehn sich für mich etwas hin wohingegen der rest zumindest am anfang etwas zu kurz kommt, aber das is auch nur mehr scheinkritik als alles andere :p
das riff ab 93 find ich iwie im kontext zum rest iwie nich so prall, das ganze wirkt iwier nur wie n lückenfüller für mich, aber dafür kommt das ende umso lustiger und ja was gibts sonst noch zu sagen...eingängigkeit my ass !

schöner song :)
 
P

Paddycore

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Mitglied seit
08.09.08
Beiträge
341
Kekse
860
nur weil du drummer bist heißr es ja nich automatisch, dass du keine gitarre spielen kannst.....
 
E

ehemaliger_006

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Mitglied seit
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
ich hab nicht mal eine :redface: aber ich könnte es auch nicht ;) ich bin NUR drummer, für alles andere hatte ich kein Talent (und ich hab u.A. auch gitarre ne zeit lang versucht)
 
Surf Solar

Surf Solar

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Mitglied seit
26.05.06
Beiträge
2.888
Kekse
21.368
Ort
Ω
Nur mal so als kleiner Vorschlag: waere cool wenn ihr zu euren Songs immer auch ne Midi Datei dazupacken wuerdet, dass sich das Normalsterbliche ohne Guitarpro mal anhoeren koennen :D
Tuxguitar hab ich zwar, das geht aber irgendwie nich :/
 
E

ehemaliger_006

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Mitglied seit
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
nur fpür dich :)
 
H&M

H&M

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.18
Mitglied seit
02.01.06
Beiträge
2.591
Kekse
7.069
Ort
Dresden
Wie komponierst du denn solche Songs ?! Also ganz ehrlich, für mich klingt das rein harmonisch gesehen nach einer Anhäufung von zufällig zusammengewürfelten Tönen. Der Rhythmus ist ja durchaus ansprechend. Aber der Rest, okay, ich höre so nen Zeug nicht, aber ich verstehe im Moment echt nicht was das soll, sorry:D
 
E

ehemaliger_006

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Mitglied seit
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
Ich hab die riffs vorher in etwa im Kopf und tabbe die dann. Details werden dann nach beim hören bzw tabben angepasst ;)
 
Trollfest

Trollfest

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.07.11
Mitglied seit
27.05.06
Beiträge
578
Kekse
3.147
Ort
Rheinland (Lu)
Hihi,
ich glaube das Lied hat den Ersten und Letzten Breakdown der für mich irgendwie ansprechend ist.
Ich mag den Rhytmus :D


Gruß,
Trollfest


Edit:
Ich find die Notation aber komisch.
Das hätte sich auch ohne das Triolische lösen lassen können denk ich.
Das verwirrt total, weil die Stellen größtenteils überhaupt kein triolisches Feel haben, und der Klick immer total daneben wirkt.
Denjenigen der das so spielt will ich sehen :D
 
osii

osii

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.10
Mitglied seit
10.08.08
Beiträge
127
Kekse
152
Ort
schweiz - lachen SZ
war jetzt zu faul um alle posts zu lesen. wollte einfach nur sagen hat ja schöne fingerübungen drin, die vlcht ein kunstturner zu stande bringen würde :D

aber WWWWWWOOOOOOOOOWWWWWWWWW ist das cool :D :p

ich habe jetzt dank lasse ein neues genre entdeckt und eine neue band: into the moat. DANKE :D

wenn sie jetzt ihren lasse wollen, dann rufen sie jetzt an, dann bekommen sie noch einen 2. lasse gratis dazu :D
 
36 Tankian

36 Tankian

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.15
Mitglied seit
13.12.07
Beiträge
644
Kekse
1.726
Ort
Regensburg
hey ich finds saugeil^^

was mich aber stört is dasses fast durchgehend dissonant ist - math muss nicht unbedingt dissonant sein und n paar schnieke melodien würden dem ding sehr gut tun.

sonst grandiose arbeit, dafür das du math nicht leiden kannst.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben