Matrix 100 verzerrter

  • Ersteller elkloso
  • Erstellt am
E
elkloso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
20.11.07
Beiträge
354
Kekse
77
Hi, ich hab nen matrix 100 von H&K. Gibts da ne Möglichkeit den etwas "fetter" klingen zulassen im Lead oder Warp? Weil ich spiele halt viele Lieder von den Ärzten und wenn ich z.B. Schrei nach Liebe (vllt kennst jmd) spiele, da bekomm ich nciht mal annährungsweise so eine Verzerrung hin wie dort in der Strophe verwendet wird.
 
Eigenschaft
 
hmmm ich kenn die neue version vom attax nicht(hab noch die alte), blöde frage hast du den gain voll aufgedreht? bzw das volumen vom lead kanal? nur ist die sache soweit ich das jetzt beurteilen kann man bei dem song gar nicht so eine starke zerre braucht(ist ja kein deathmetal) ein kleiner tipp könnte auch noch sein dein volumen und tone regler deiner gitarre ganz aufzudrehen
 
Es ist alles ganz am Anschlag. Außer halt der Master.
 
Du hast alles auf Anschlag?
Wie lange besitzt du denn den Amp schon :D
also alles auf Anschlag ist immer so eine Sache, da kann eigentlich für meine Ohren jedenfalls kein brauchbarer Sound rauskommen :D
Ich kenne den Amp jetzt nicht persönlich, hab mir aber mal eben bei "Planet Guitar" seine Kategorie durchgeschaut.
Gerade bei den Ärzten würde ich nie den Gainregler voll aufdrehen!
Die Leute benutzen teilweise wirklich gute Gaineinstellungen mit denen man im Hardrockbereich dudeln könnte, da wird viel aus dem Anschlag gemacht.
Erst jetzt bei den neueren Sachen wird teilweise mehr Gain benutzt.
Du musst mit dem Amp ein gutes Bassfundament schaffen wo du dann langsam Mitten und Höhen dazutust.
Wenn du das öfters machst, merkst du die einzelne Wirkung der Regler und kannst in der Zukunft viel schneller gewünschte Sounds rein aus dem Bauch heraus einstellen :)
Kleine Frage, was für eine Gitarre verwendest du denn damit?
Eine Stratocaster ist durch die Singlecoils nicht sehr "fett" im Sound wenn es in Bereiche geht, in denen mehr Gain benutzt wird.

mfg KG
 
ICh benutz ne Pacifica 012. Meine Regler sagen:
Gain 10
Volume 10
Bass 3 1/2
Mid: 5
Treble: 5


Aber ich möcht halt etwas an den SOund von Schrei nach Liebe z.B. ran kommen. Spiel auch noch Lieder von Wizo oder Pascow.
http://www.youtube.com/watch?v=lBt1mTRmbyY
 
Also das ist nicht normal. Ich kenne den Matrix sehr gut da ihn mein Bruder besitzt und ich schon manchen Auftritt darauf gespielt habe und der hat mit sicherheit genug Gain.
Blöde Frage aber vllt. ist der Poti deiner Gitarre nicht richtig aufgedreht oder sowas? Weil normal ist das nicht, weil die von dir beschriebenen Einstellungen müssten eigentlich ausreichend Gain liefern. oÔ
 
Auf jeden Fall ist der Sound i-wie nciht allzu voll. Ich mach nachher mal nen Video.
 
Hey
meinst du die Reglereinstellungen nun nach "Uhr" oder einfach nach "Strich"
das sind wesentliche Unterschiede, die man vorher klären sollte :D
Ich würde mal den Bassregler mehr Spiel geben, einfach mal auch zur 5 und die anderen nur etwas anheben.

mfg KG
 
Nach Strich.
 
Hallo,
über den Matrix streiten sich die Gelehrten. Versuch mal deinen Sound mir einem Compressor an zu dicken wenn er dir zu dünn erscheint.
RBB
 
Was ist ein Compressor? Ich ahb wie gesagt jetzt ncith so die AHnung.
 
Was ist ein Compressor? Ich ahb wie gesagt jetzt ncith so die AHnung.

Compressor.
Der Compressor macht leise Signale lauter und laute Signale leiser. Wird für die unterschiedlichsten Zwecke eingesetzt. Man kann das Soustain (Klanglänge) eines Gitarrensignals positiv beeinflussen. Man kann sogenannte Deadnotes (z.B. bei Funkylicks) hervorheben. Man kann auch den Anschlag etwas weicher gestalten. Der Compressor wird meist zwischen Gitarre und Verstärker geschaltet, kann aber auch im Einschleifweg für die Simulation von Endstufenkompression benutzt werden.

Zitat:Rockschop.de

In Fachkreisen auch universal Bügeleisen genannt :D
LG RBB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
ich denk, es liegt wirklich an deinen Settings.
Da geht das Limit bis 10 und naja bei 3 1/2 denk ich nicht, dass der Bass wirklich zur geltung kommt und das ganze dann etwas "schwachbrüstig" klingt.
Also ruhig Mut mal etwas zu experimentieren.:great:

mfg KG
 
Ok, dann probier ichs mal hab eig. noch nie an meinem Sound gebastelt.

Bekommt man überhaupt nen guten Sound mit der billig GItarre hin?
 
Ich ahb wie gesagt jetzt ncith so die AHnung.

Is klar, sonst hättest du ja keine Matrix 100 :great:

ich hab mir da grad den Sound von Schrei nach Liebe angehört, probier mal folgendes:
Bass auf 14 Uhr
Mitten auf 13, 14 Uhr
Höhen auf 13 Uhr
Gain auf 13 - 14 Uhr

Probier mal im Crunch und im Lead Kanal aus, evtl. kriegst es ansatzweise hin.
 
Komm hör mir mit dem Matrix 100 Gespräch auf, sonst kommen wieder die 2 Parteien. Er war halt günstig und is ja auch nciht schlecht, also vom Durchsetzen.
 
Hab grad gemerkt, dass das Video sau schelcht von mir gespielt ist, aber ihr hört ja den Gain hoffe ich, also jetzt passt es glaub ich.
 
Also,
so wirklich einen wahnsinns Sound wirst du damit nicht hinbekommen irwie scheint mir gerade im Video, dass der Tonabnehmer da irgendwie im Weg ist.
Irwie hört es sich mir so an, als wenn da immer zwar ein bridge-HB läuft aber ein Singlecoil in der Bridge-Position irwie mit im Sound ist und da irwie Murks baut :D
Also den Gain-Pegel finde ich ausreichend, wie gesagt eindeutig mal am Amp rumdrehen in Sachen "Bass Middle Treble"

mfg KG
 
Den Humbucker kann ich nciht allein laufen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben