Megadeth (Band-Thread)

• Ersteller Servant_Of_Insanity
  • Erstellt am
auf all diesen fragen gibt's nur eine antwort:
pm an black plek :D

Ich kann dir die Youthanasia ans Herz legen, die ist ziemlich geil.
Die Countdown to Extinction ist auch noch ziemlich cool mit Symphony of destruction und den geilen Liedern :)
Die Cryptic Writings is auch ganz gut,aber da würd ich lieber auf die alten Platten zurückgreifen.
Hier http://www.musicline.de/de/artist/Megadeth kann man immer so 30 sec. in ein Lied reinhören.Einfach auf die CD rechts klicken und dann mal bissel reinhören.Ist zwar nicht lang 30 sec. aber immerhin.

hmm ich find Rust in Peace / Countdown To Extinction und vor allem PEACE SELLS BUT WHOS BUYING (absolute kaufempfehlung) extrem geil.
die neue The World Needs A New Hero auch verdammt cool.

das neue mustaine projekt... wann das kommt? k.A. aber vielleichts dauerts nicht mehr soooo lange.

wegen Metallica+Mustain. Lade dir das lied Mechanix runter (kazaa). vielleicht erwischt du die version wo hetfield singt und mustaine die LEAD!

Liwjatan schrieb:
auf all diesen fragen gibt's nur eine antwort:
pm an black plek :D

jaja, schon, weiss ich ja, aber so koennen auch noch andere ihren senf dazu geben oder sich mal informieren. er wird auch so ueber kurz oder lang hier auftauchen :)

roastbeef schrieb:
wegen Metallica+Mustain. Lade dir das lied Mechanix runter (kazaa). vielleicht erwischt du die version wo hetfield singt und mustaine die LEAD!

hmm, gibts auf der killing is my business nicht auch nen song namens mechanix? is das der gleiche? wenn ja, findet ihr die version besser als die von metallica? wo liegen die unterschiede?

zet schrieb:
roastbeef schrieb:

hmm, gibts auf der killing is my business nicht auch nen song namens mechanix? is das der gleiche? wenn ja, findet ihr die version besser als die von metallica? wo liegen die unterschiede?

Die version Von Megadeth hat andere Lyrics und wird deutlich schneller gespielt, ausserdem fehlt dabei noch der langsame zwischenteil, ich finds eigentlich ganz geil, nur der Text is nicht so der renner

KraNkiLL schrieb:
1. Haben die Herren Poland, Friedman und Petrelli? Leadgit. bei Megadeth gespielt (und ALLE sind besser als Hammet )
2. Ist der Herr Hammet live ein ziemlicher Looser (das ist Fakt! )
--------------------------------------------------------------------------------

Glaub ich kaum, aber was bringt es ihnen wenn sie technisch die master sind aber musikalisch bei weitem nicht metallica das wasser reichen können? (das ist fakt, obwohl ich megadeath auch sehr gerne höre)

Zu Punkt 2 auf welche Performance beziehst du bitte deine Meinung?
Ich hab sehr viele bootlegs,.. gesehen von 1983 bis jetzt und kann deine meinung nicht teilen! Aber es stimmt schon er hatte auch schwächere Gigs gespielt siehe Rock am Ring 03 aber das er live ein looser ist, ist sehr weit hergeholt !!!

Ich habe Metallica zweimal selbst live gesehen (Anfang bis mitte 90er) . Bis dahin war Hammett der Gott für mich. Und dann hat er sich nicht nur ab und zu mal verspielt, sondern dauernd. Zudem noch richtig heftige Timing - Probleme und von all den tollen Soli hat er nur die Hälfte der Töne gespielt. Na Danke!
Und beim zweiten Mal (Düsseldorf Rheinstadion) waren sie alle mies (außer Jason natürlich), doch Hammet war der mieseste.
Der ist für mich gestorben.

hi,

also, ein Projekt zwischen Dave und Marty wird es voraussichtlich erstmal gar nicht geben. Das offizielle Statement lautet zwar, dass Marty keinen Fortschritt mehr in der Musik von Megadeth gesehen hat (ist für mich totaler Blödsinn), aber ich denke, da gab's richtig Zoff zwischen den beiden Jungs. Marty will nach seinen eigenen Aussagen erstmal nichts mit Megadeth mehr zu tun haben, schließt allerdings nicht aus, mit Dave wieder zu spielen. Er kann eben zur Zeit nichts mit der Musik anfangen.

Es wird jetzt eben nur noch (wahrscheinlich! - falls Marty, Nick und david wieder Lust hätten, dann würde Dave wahrscheinlich wieder sofort eine neue Megadeth-Scheibe aufnehmen) ein Album von Megadeth geben, das Dave in den letzten Wochen/Monaten zusammen mit Chris Poland und zwei anderen Musikern eingespielt hat.

zet schrieb:
roastbeef schrieb:

das was "Scary Guy" geschrieben hat ist richtig aber hier nochmal die ganze geschichte!
MECHANIX war eines ihrer gemeinsamen offiziellen lieder. damals war ulrich an den drums, dave mustaine an der lead, hetfield an den vocals und an der rythm. bassist: keine ahnung ich glaubn zimmerkollege von jaymz oder so. naja WURSCHT.
irgendwann wurde dave rausgeschmissen und metallica hat mechanix ein bisschen "expandiert" und daraus "the four horseman" gemacht mit kirk an der lead. dave hat aufm ersten megadeth album die ALTE und ORIGINALE version von Mechanix (aka the 4 horseman) draufgeklatscht und das lied mit seinen eigenen vocals bestückt. ich hab das glück das ich bei kazaa noch das ORIGINALE MECHANIX gefunden habe mit mustaine an der lead, ulrich an den drums und hetfield an der rythm und vocals.

believe it or not .... thats the whole thing!

Hör dir mal die Tourniquet "Wehre moth and rust destroy" an. Da spielt Marty Friedman die Soli! Geile Mucke, sehr empfhelenswert!

mnemo schrieb:
Hör dir mal die Tourniquet "Wehre moth and rust destroy" an. Da spielt Marty Friedman die Soli! Geile Mucke, sehr empfhelenswert!

moment.... tourniquet? ist das die band odr versteh ich das falsch?

Ja das is ne Band und auch ein Marilyn Manson-Song!

Wer singt überhaupt? Mustaine?
Ich kenn nur ein Lied von Megadeth :?
In my darkest hour...
stimmt es, dass das von Mustaine geschrieben wurde, als er von Cliff Burtons Tod gehört hat? Ich versteh nämlich nicht den Zusammenhang zwischen Text und dem vermeintlichen Thema des Songs, also Cliffs Tod.

Nein, das Lied hat Dave wegen seinen Drogenproblemen geschrieben. Wenn man sich den Text so durchliest, meint man, er hätte damals mit dem Thema abgeschlossen, ist dann aber doch ein paar Monate nach dem Release des Liedes wegen Drogenkonsum am Steuer kurzfristig eingebuchtet worden ^^

hab in nem interview gelesen das es wegen cliffs tod sei! tjo...

roastbeef schrieb:
Das hab ich ja auch gelesen, deshalb. :?

(also nicht das interview, sondern die tatsache.)

dumdidum schrieb:
roastbeef schrieb:
Das hab ich ja auch gelesen, deshalb. :?

(also nicht das interview, sondern die tatsache.)

Hört sich ja auch besser an als: wegen Drogen am Steuer eingebuchtet, nicht wahr?

Also, ich hab bisher noch nie in einem INterview gelesen oder sonst wo davon gehört, dass dieser Song wegen Cliffs Tod geschrieben wurde. Es geht dabei klippü und klar um Daves Drogenprobleme, um mehr auch nicht.

Um was es in dem Song geht wird wohl einzig und allein Dave wissen, er hat ihn ja schliesslich geschrieben ;) is doch eigentlich auch egal, is nämlich ein hammer song

hmm, was mich noch interessiert: welche metallica songs sind denn nu von dave geschrieben? ich hab mal was von wegen call of ktulu gehoert