mehr SUSTAIN für verzerrtes!!!!

  • Ersteller Der Typ
  • Erstellt am
D
Der Typ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.11
Registriert
02.04.10
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Wien 16Bezirk.
Hey Leuz!
ich hab mir gestern nen peavey 6505+ combo gekauft und er gefällt mir recht gut. Nun ist es aber so das er ziehmlich wenig sustain liefert und das nervt ganz schön bei den soli. Also könnt ihr mir ein effektpedal oder etwas der gleichen empfehlen das mir mehr sustain im leadkanal liefert??

ach ja und ich spiel ne esp ltd mp 600 mit emg 81 und 85 tohnabnehmer
 
Eigenschaft
 
probiers mal mit nem kompressor oder nem booster
 
Wie sind deine Einstellungen im Lead-Kanal? :confused:

Booster und Kompressor ... ok, aber der Amp müsste das auch alleine hinbekommen. Er liefert bei weitem genug Verzerrung.
 
Wie sind deine Einstellungen im Lead-Kanal? :confused:

Booster und Kompressor ... ok, aber der Amp müsste das auch alleine hinbekommen. Er liefert bei weitem genug Verzerrung.




high: 10 low: 7 mid: 3-4 und gain 8
presence: 9 resonance : 7
 
Ziemlich krasse Settings.
High 10 und Presence 9, da muss der Amp ja nur kreischen.
Mitten auf 3-4 sind auch so eine Sache für einen Leadsound, da vllt mal etwas mehr reindrehen.
Und Gain auf 8 ist schon sehr heftig :D

Aber bei dem hohen Gainlevel kein Sustain ist schon sehr merkwürdig. In dem Bereich stehen bei mir die Töne ewig, auch bei Zimmerlauststärke.

Wie stirbt denn der Ton ab? Klingt er langsam und gleichmäßig aus? Plötzlich?
Noisegate verwendest du ja keins, oder? :p
 
also ja er klingt langsam oder besser gesagt schnell aus. So nach ung 6-7 sekunden ist der ton dan auch schon weg...:(
 
Ziemlich krasse Settings.
High 10 und Presence 9, da muss der Amp ja nur kreischen.
Mitten auf 3-4 sind auch so eine Sache für einen Leadsound, da vllt mal etwas mehr reindrehen.
Und Gain auf 8 ist schon sehr heftig :D

Aber bei dem hohen Gainlevel kein Sustain ist schon sehr merkwürdig. In dem Bereich stehen bei mir die Töne ewig, auch bei Zimmerlauststärke.

Wie stirbt denn der Ton ab? Klingt er langsam und gleichmäßig aus? Plötzlich?
Noisegate verwendest du ja keins, oder? :p



also ja er klingt langsam oder besser gesagt schnell aus. So nach ung 6-7 sekunden ist der ton dan auch schon weg...:(
 
Also 6-7 Sekunden empfinde ich als normal bei Zimmerlautstärke.
Durch Vibrato kann man noch ein wenig was rausholen.

Aber wann lässt man mal einen Ton über 4 Takte stehen? :)
 
öhm.....

Jau....:gruebel:

Hallo erstmal^^

Wie stehts denn um deine Vibratotechnik? Also nich das rumgewedel mit dem Hebel sondern mit der linken Hand? Bei den Ampeinstellungen müsstest du mit ner guten Vibratotechnik eigentlich in Obertöne kippende Noten en masse haben :D

Und 6-7 Sekunden für eine einzelne Note (sofern wir davon reden??) erscheint mir schon sehr lange. Denkst du dass du wirklich noch länger ausklingende Noten jemals brauchen wirst?

LG
Esp-hansi

Edit: @Dark ich muss echt mal meine Forums-Durchguck-Technik überarbeiten xD
 
naja ok danke mal an alle ich werd einfach mal n parr techniken ausbrobieren und mal n bissal mehr aufdrehn....:rock:
 
Ich wäre auch sehr interessiert daran, in welcher Musikrichtung man Töne braucht, die mehr als 6-7 Sekunden ausklingen. Auch bei langsamen Soli erscheint mir das schon eindeutig genug.
 
Naja, so ein mega Sustain das ewig steht ist schon geil ... hab grad den 6505 meines Bandkollegen hier, und das ding hat Sustain ohne Ende. Auch bei extrem leisen Einstellungen.

Ich weiß nicht, warum das bei dir nicht funktioniert. Evtl liegts an der Gitarre?


Gruß
Filpo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben