Mehr Sustain ohne extra Zerre für Shred

  • Ersteller Adrian P.
  • Erstellt am
A
Adrian P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.14
Registriert
30.05.10
Beiträge
95
Kekse
145
Hi,

also ich suche irgentein Pedal mit dem ich meinem High Gain Kanal mehr Sustain für Shred geben kann. Also ihr wisst was ich meine, diesen vollen Sound. Zur Zeit booste ich meinen Kanal mit einem Maxon OD808 (Gain aus, Volume voll, Tone auf 12 Uhr). Das gibt mir einen kleinen Gainboost und Shred klappt auch aber das ist nicht ganz das was ich suche. Ich will bei weniger Zerre einen volleren Sound ( ich spiel übrigends ne Strat mit stacked Humbuckern)
 
Eigenschaft
 
Hm, wie klingts denn wenn bei dem selben Setup mit ner Les Paul spielst statt mit ner Strat? Vielleicht liegts ja an der Gitarre.
Ansonsten könntest dus natürlich mal mit nem Compressor probieren. Ein Klassiker wär der MXR M-102 Dyna Comp,


gibt aber auch noch tausend andere.
 
das geht leider nicht, ich bin ein single coil fetischist. n compressor könnt ich mal testen, danke.
 
vielleicht einen pigtronic philosopher's tone...
 
Mag sein, dass ich gerade einen Denkfehler habe, aber wie schaut es mit einem miniminiminiminiminimalem Reverb aus?
 
Auch ne gute Idee. Das ist bei mir so Standard, dass ich gar nicht dran gedacht hab:D.
 
Ah ok und ich hab schon hin und her überlegt und war mir fast sicher einen Denkfehler zu haben, weil es noch nicht genannt wurde :D
 
foxy, ich mein damit ich steh nicht so auf den fetten humbuckersound, stacked humbucker sind single coils mit einer dummy spule damits bei high gain nicht brummt.
 
Heyo!
Alternativ zum Reverb kannst du auch ein relativ kurzes Delay einsetzen, mein Vox Time Machine im Vintäge + LoFi Modus macht das mit meiner Strat ziemlich Sahne und gerade 'stehengelassene Töne' kippen dadurch wesentlich harmonischer *mjammi*

Die Wahl des Boost Pedals macht da aber meiner Erfahrung nach auch schon wieder Welten aus. Der T-Rex MAD komprimiert von sich aus schon ne gute Schüppe mehr als der Maxon OD808, beim Mad Prof LGW kann man das ganz nett mit dem Body-Regler einstellen. Falls du mit deinem Boostsound so aber happy bist, ist das logischerweise keine Alternative...
LG
 
hab den compressor nun lange getestet und ich muss sagen ich mag ihn, scheint die lösung zu sein. output voll und ein bisschen sensitivity und mein sound wir für leads richtig schön voll. shredden klappt nun viel leichter und klingt klar und schön.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben