Mehr über das mischen und mastern lernen

  • Ersteller Hackelpeter171
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
Hackelpeter171
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
12.02.13
Beiträge
53
Kekse
0
Moin Leute.
Hab mich eben hier Registriert. Ich produziere nun seit gut einem Jahr, die Grundkenntnisse sind mir nun klar. Jetzt möchte ich aber z.b. mehr über Vocal abmischungen erfahren, gibts da irgendwie schlaue DVDs mit denen man das lernen kann?
Ich möchte allgemein mehr über das mischen und mastern erfahren, von beats mit oder ohne Vocal... Könnt ihr mir da was empfehlen?
Ich arbeite mit Cubase, wenn die Beispiele auch mit Cubase gezeigt werden, wär natürlich nicht schlecht, aber muss nicht zwingend sein.

Greetz
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im MB,

da hast du dich ein bißchen verirrt. Hier ist der Sängerbereich, nicht der Producer-Bereich.

Viele kompetente Antworten und Themen findest du in unserem

Recording-Forum

Nützliche Subbereiche:

Know-How

Software

Hier kannst du eigene Mixes posten, diskutieren und eventuell verbessern:

Kritik und Tipps zum Mix

... und natürlich kannst du dort selbst Fragen stellen. Allerdings sollten jene dann etwas konkreter sein. So solltest du zB dein vorhandenes Equipment erwähnen (Mikro, Interface usw), denn der erste Schritt zu einer guten (Gesangs-)Produktion ist ein brauchbares Signal.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben