Mehrere Amps gleichzeitig?

  • Ersteller lucky007
  • Erstellt am
L
lucky007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.11
Registriert
25.12.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,
ich bin gerade auf dieses bild hier gestoßen
http://www.mesaboogie.com/gallery_artist/art_gall.php?id=988

soll das einfach nur fetter aussehen oder bringt das dem sound etwas? ich habe gehört dass rammstein unmengen an equipment hinter der bühne hat, und da sieht mans ja. nur bringt das etwa einen gedoppelten sound? oder hat jeder dieser rectifier seine eigene einstellung und richard switcht immer von einem amp zum nächsten?

gruß
lucky
 
Eigenschaft
 
Die hat er glaub ich nur als Backup,oder?!

Mehrere Amps kannst du aber auch mit nem bspw. Lehle P-Split oder ner anderen Splitbox spielen.
 
Also ich würde gerne mal über 16 Mesa DualReclifiers über 32 4x12 Boxen spielen, man bräuchte nur ,,viele" Lehle P-Splits, 15 an der Zahl. Warscheinlich benutzt er meherer gleichzeitig.
 
Also ich würde gerne mal über 16 Mesa DualReclifiers über 32 4x12 Boxen spielen, man bräuchte nur ,,viele" Lehle P-Splits, 15 an der Zahl. Warscheinlich benutzt er meherer gleichzeitig.
also wird der sound besser? an der beschallung lieht es wohl nicht, dafür sind ja die bühnenboxen da.
 
Der Sound wird nicht besser... Es wird ja live nur ein AMP abgenommen die anderen dienen nur zur Deko und sind entweder aus oder leise.

Es könnte sein, dass die Amps verschiedenste Settings haben... 5 verschiedene Clean sounds, 10 verschiedene Zerr-sounds usw. Aber das halte ich doch für
undwahrscheinlich.
 
Ich meine mal in nem Interview gehört zu haben, dass er jeweils 2 Rectifiers pro Seite spielt. Soll heißen immer 4 gleichzeitig. Und einen hat er immer als Backup mit dabei, falls mal einer den Geist aufgibt :D.
 
und wie soll das sytem funktionieren? er hat doch keine 6 verschiedenen outputs an seiner gitarre.
kannst du mir den link schicken? mich interessiert es sehr, wie rammstein zu ihrem sound kommen.
 
zwei amps können imo sehr wohl sinn machen, als stereosetup.

hatte ich auch schon, und das obwohl ich mit bluesrock aus einem genre komme, das idr nicht wirklich auf posing und extreme sounds angewiesen ist: ein aufgerissener 5Watter für das eigentliche Dry-Signal und dann noch ein 15er für Delays und etwas Bassfundament. Funktioniert prächtig und macht richtig, richtig spaß, damit auch mal rumzuexperimentieren... :)

oder du schnappst dir für cleansounds nen fender, für rhythmsachen nen vox und fürs solo nen marshall, um mal auf klischees rumzureiten, dann biste schon bei drei amps...

gut, ob das praxistauglich ist, ist die andere sache - ich würd mir so nen quatsch nicht bei jedem gig antun und greife zu 95% auf meinen 15Watter alleine zurück, aber das muss jeder selbst wissen...
 
Ich kenne mich auch nicht so gut aus, was das technische angeht und welche "Umschalter" man benötigt, um das vernünftig zu realisieren, aber auf YT kann man auch von Joe Bonamassa ein paar Videos mit Beschreibungen seines Equipments sehen.

Er nutzt ja auch 4 verschiedene Topteile (an 2 4x12" Boxen, die so geschaltet sind, dass jeweils 2 Lautsprecher an ein Topteil gesteckt sind). Die Topteile werden einfach für verschiedene Songs (und Sounds) benutzt...
 
danke für den link!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben