T
Turbine
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich würde zum üben von Songs gerne mehrere Gitarrenspuren aufnehmen, also zum Beispiel erst den Rythmuspart, dann Lead aufnehmen oder drüber spielen.
Meine Anfängerfrage daher: nehme ich dafür eher einen Looper und müsste drauf achten, dass dieser auch genügend Loopzeit für den Song bietet (je nach Song halt mehrere Minuten) oder eher ein Aufnahmegerät mit mehreren Spuren? Oder lieber etwas ganz anderes?
Ich bin offen für alle Systeme (Win / Android), Standalone-Gerät etc..
Wichtig wäre mir nur für den Anfang:
- einfache Bedienung, also kein aufwendiges Setup erstellen o.ä.
- kostengünstiger Einstieg, aufrüsten würde ich dann bei Bedarf
- mein Amp hat keinen Effekteingang, d.h. bei einem Standalone Gerät müsste es direkt in den Gitarreneingang (falls diese Info relevant ist)
- dass das Ergebnis gespeichert wird und sich angehört werden kann
Ansonsten gerne auch anders, was eurer Erfahrung nach für den Anfang wichtig ist.
Danke!
ich würde zum üben von Songs gerne mehrere Gitarrenspuren aufnehmen, also zum Beispiel erst den Rythmuspart, dann Lead aufnehmen oder drüber spielen.
Meine Anfängerfrage daher: nehme ich dafür eher einen Looper und müsste drauf achten, dass dieser auch genügend Loopzeit für den Song bietet (je nach Song halt mehrere Minuten) oder eher ein Aufnahmegerät mit mehreren Spuren? Oder lieber etwas ganz anderes?
Ich bin offen für alle Systeme (Win / Android), Standalone-Gerät etc..
Wichtig wäre mir nur für den Anfang:
- einfache Bedienung, also kein aufwendiges Setup erstellen o.ä.
- kostengünstiger Einstieg, aufrüsten würde ich dann bei Bedarf
- mein Amp hat keinen Effekteingang, d.h. bei einem Standalone Gerät müsste es direkt in den Gitarreneingang (falls diese Info relevant ist)
- dass das Ergebnis gespeichert wird und sich angehört werden kann
Ansonsten gerne auch anders, was eurer Erfahrung nach für den Anfang wichtig ist.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: