Mehrere Keyboards sinvoll "verkabeln"

  • Ersteller Bass King
  • Erstellt am
Ich denke, das ist mehr als Gleichnis zu sehen.

Sorry, aber nach deinen Beiträgen kannste glaub ich kompetente Beratung jetzt vergessen.

Oli
 
Oho, wo nimmst du denn das ganze Geld her?

Ihr seid ja hart hier! Also ich finde, wenn überhaupt hast Du damit die ewige Raubkopie-Diskussion provoziert, außerdem wollte er ja auch gar kein Support für möglicherweise illegal erworbene Software. Aber mehr schreibe ich jetzt auch nicht. Sorry, musste mal raus. Jetzt bitte alle wieder lieb haben und weiter Musik machen! :cool:

Zum Thread: Warum sollten USB-Keyboards eine höhere Audio-Latenz erzeugen, ich glaube hier wurde was missverstanden, was gar nicht so gemeint war. Also ich nutze sowohl USB-Keys, USB-Controller mit Merger-Funktion als auch einen USB-2xMidi-Adapter und einen USB-1x-Billlig-Adapter alles gleichzeitig und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit. Wenn man nicht genügend USB-Ports hat, kann man auch problemlos einen Powered-USB-Hub nehmen. Lediglich einige Soundkarten mögen keinen USB-Hub.

Du musst halt sehen..., wenn du mehrere identische Midikeyboards verwendest, benutzen ja alle den selben Midi-Treiber. Das heißt auch, dass nur ein Treiber installiert wird und auch nur ein Gerät im Software-Sequenzer erscheint.
Dann musst du jedem Instrument einen anderen Midikanal zu weisen, auf dem es mit der Software kommunizieren kann.

Also das glaube ich so nicht. Mit welchem Keyboard-Hersteller hattest Du das Problem mal? Ich gebe zu, ich habe verschiedene Keys, aber eigentlich müsste jedes Gerät ordentlich eine eigene Treiber-Instanz installieren und dann würden die Keys in der Software durchnummeriert werden und dürften wirklich keinerlei Probleme machen. Abgesehen davon steuer ich meine Sounds sowieso lieber über den Midi-Kanal als über das Device, weil man den Midi-Kanal an jedem Keyboard wechseln kann und so jedes Key die Möglichkeit hat jeden Sound abzuspielen und ich auch nicht immer alle Keys bzw. verschiedene Keys mitschleppe.

Die Audio-Latenz-Probleme kommen vom Audio-Chip/ASIO-Treiber und sind völlig unabhängig von der Anzahl der USB-Keys/Controller....
 
Ihr seid ja hart hier! Also ich finde, wenn überhaupt hast Du damit die ewige Raubkopie-Diskussion provoziert, außerdem wollte er ja auch gar kein Support für möglicherweise illegal erworbene Software. Aber mehr schreibe ich jetzt auch nicht. Sorry, musste mal raus. Jetzt bitte alle wieder lieb haben und weiter Musik machen! :cool:
Die Tatsache, dass nur über dem Software-Subforum der Spruch steht, dass es dort keinen Support für illegal erworbene Software gibt, heißt noch lange nicht, dass wir anderswo die Nutzung solcher Software unterstützen müssten. Auch nicht, indem wir Fragen zu diesem Thema zulassen. Und als Moderator ist es meine Aufgabe, gegen solche Fragen vozugehen.
Wenn es dir allerdings lieber ist, dass ich verdächtige Threads in Zukunft direkt lösche und dem Threadsteller so überhaupt keine Möglichkeit mehr lasse, sich beraten zu lassen, kannst du mir das gerne sagen. Vielleicht findest du ja Unterstützer, dann werde ich diese Arbeitsweise gern annehmen - das macht mir nämlich deutlich weniger Arbeit.
 
Also das glaube ich so nicht. Mit welchem Keyboard-Hersteller hattest Du das Problem mal?
Kein Hersteller stellt für jedes einzelne Keyboard einer Serie, eigene Treiber zur Verfügung.
Die benutzen alle ein und den selben Treiber.
Fragt man dich beim Download nach der Keyboard-Bezeichnung (also Beispiel Roland Fantom G, oder Yamaha Motif XS), oder fragt man dich nach der Serien-, oder ID-Nummer des einzelnen Gerätes?

Ich bin nach meinen bisherigen Erfahrungen fest der Überzeugung, dass man dich nach dem Geräte-Typ fragt.:D

Also identische, sprich baugleiche Keyboards einer Serie benutzen ein und den selben Treiber.


P.S. Kein Support für Raubkopierer!!!! :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben