Synthesizer/Keyboard/Masterkeyboard - was kaufen?

Naja, erstmal sollen die Monitore nur mein Zimmer beschallen. Und besser als die eingebauten Lautsprecher bei den meisten Home-Keyboards werden die Behringer-Teile doch sein oder?

Naja, ich hoffe das ich meine TR-61 dann innerhalb der nächsten zwei Wochen bekomme:rolleyes: :great:
 
Ich schließe mich den Behringerkritikern an. Vor allem... *trommelwirbel* weil es derzeit die ESI near06 Aktivmonitore um 222,- EUR (Paarpreis!) gibt!!! 6" Bassreflex 40W, 1" Hochtöner 30W. Ich hab sie seit gestern daheim und bin hin und weg. Bei mir hängt dran: Stagepiano (Yamaha P-120), Workstation (Roland Famtom-S), 8-Spur Multitracker (Zoom MRS-8). Nein, das sind keine hochgezüchteten Monitore, mit denen man eine Top-10 Nummer abmischen kann. Aber die beiden Teile klingen echt gut für die 222,- EUR, die ich dafür hingelegt hab.
Für 2x günstige Behringer-Monitore (Stereo....) zahlt man ja auch schon über 200,- EUR. Also warum für's gleiche Geld nicht gleich etwas halbwegs Vernünftiges nehmen?

"Nahfeldmonitore als Kleinst-PA?" https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=1493990#post1493990
ESI near06 bei MS: http://www.musik-service.de/X-prx395742887de.aspx
 
Klasse, danke für den Tipp!:great:
 
So, der Synthesizer ist gestern angekommen und ich bin sehr begeistert, wenn auch etwas überwältigt von den vielen neuen Features:D

Gleich mal eine Frage: Geht es auch, dass ich komplett neue Combinations erstelle? Ich habe im Handbuch nur was von Editieren gelesen. Zwar wird einmal darauf hingewiesen das man auch neue Combis erstellen kann indem man den Edit-Puffer intialisiert, allerdings habe ich keine Ahnung was das bedeutet:confused:
 
Du kannst nur editieren.
Der TR müsste aber eigentlich eine "init-combi" haben, die komplett "leer" ist (FX aus, EQ auf 0 usw...). Die sollte eine gute Basis darstellen.
Sollte der die nicht haben, würde ich die an deiner Stelle erstellen und mir auf dem letztmöglichen Speicherplatz speichern.
 
Danke, hab's gefunden!:)
 
Will mir jetzt noch eine SD-Card kaufen. Wieviel Speicherplatz verbrauchen denn Combis und Programs bzw. Songdateien? Reicht 512MB oder ist 1GB besser?
 
Meines Erachtens reicht eine 128MB locker aus. Program/Combi/Songdaten sind ja relativ klein (im Verhältnis zu Samplefiles).
 
nur zum Vergleich:
ich bekomme ein komplettes Triton-Daten-BackUp (Programms/Combi/Global) auf eine 1,44MB-Diskette und hab noch genug Platz für einige midi-files.
und die 20 Songs die wir mit Sequenzer-Unterstützung spielen verbraten nicht mal 2MB auf meiner ZIP. ;)
 
So, 128MB-Karte ist bestellt, danke für die Hinweise.

Nochmal eine Frage. Beim TR gibt es ja die Buttons mit denen man die verschiedenen Modi auswählt. Wenn bei mir der Combi-Modus aktiviert ist leuchet der Button rot. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Leuchtdiode im sich darunter befindenden Sequencer-Button ab und zu kurz aufblitzt. So ist es bei den anderen Buttons auch. Weiß da jemand was zu? Ist das normal?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben