Mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen

  • Ersteller nils_4string
  • Erstellt am
nils_4string

nils_4string

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.09
Mitglied seit
17.12.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo erstmal,
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mit meiner Band vor und ne passable PA anzuschaffen. Da wir unsere Stücke immer aufnehmen und nicht jede Spur einzeln einspielen wollen brauche ich ein dafür gemachte Mischpult. Nach meinen Vorstellungen sollte ich per USB in den Laptopn und da dann mit einer Software jede Spur aus der Mische aufnehmen können. Im moment habe ich immer nur den gesamtsound. Gehe allerdings auch in den AUX-IN vom Laptop. Ich hoffe das es sowas überhaupt gibt.
Danke schonmal im vorraus.

nils
 
pico

pico

HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.20
Mitglied seit
30.06.07
Beiträge
15.009
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
Hallo und Willkommen

um Dir da weiterhelfe zu können, müssten wir wissen, wieviele Kanäle/Spuren ihr aufnehmen wollt.

Habt ihr schon ein Mischpult und wenn ja welches.
 
nils_4string

nils_4string

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.09
Mitglied seit
17.12.04
Beiträge
3
Kekse
0
Bis jetzt spielen wir über eine geliehene Anlage und ein kleines Mischpult. Also da sage ich mal haben wir nichts eingenes, deswegen auch die Frage, dann können wir uns gleich das holen was wir brauchen. Und Kanäle, tja, ich würde mal sagen viele. So etwa 16.
 
pico

pico

HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.20
Mitglied seit
30.06.07
Beiträge
15.009
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
nils_4string

nils_4string

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.09
Mitglied seit
17.12.04
Beiträge
3
Kekse
0
Erstmal vielen Dank. Ja, die zweite klingt gut, ist genau das was ich brauche. Vom Preis her auch annehmbar. Vielen dank nochmal.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben