Mehrfachsteckdosen in Reihe - verboten/erlaubt/gefährlich ?

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Ich habe gerätselt was ein DJ Switch sein soll.
Oh hab ich leider vergessen zu erwähnen. Hab ganz vergessen, dass ihr keine Lichtler seid.
Mit DJ-Switch meine ich soetwas: Klick
Genau den habe ich nicht. Ich habe einen von Eurolite, allerdings denke ich mal, dass die verkabelung nicht anders ist.
 
Das ist dann einfach eine besondere Bauform einer Mehrfachsteckdose mit Schaltern. Hoffentlich sind die zweipolig. Die Schutzkontakte werden direkt verdrahtet.
Im Prinzip gilt alles, was für Mehrfachdosen gilt, außer, daß noch weitere Übergangswiderstände bei Phase und Null durch den Schalter dazukommen.
Für den RCD macht das aber nichts.
Prinzipiell gilt alles, was ich hier (https://www.musiker-board.de/vb/ele...le-belastung-einer-steckdose.html#post3625657) beschrieben habe.

Gruß
Christoph
 
Alle Schukosteckdosen sind für 16A bemessen, und somit auch die Leitung. (Deutsche Ware)
Kann mir nich vorstellen dass man die wegschmoren kann, es sei denn irgendein Körperklaus hat ne Sicherung mit nem höhreren Bemmessungstrom verschaltet.
 
Mir wurde das mit den ganzen 3er Dosen mit der Zeit zu bunt. Die kommen nur noch in Einzelfällen zum Einsatz z.B. um das FOH zu verkabeln. Außerdem hatten die Dinger immer einen hohen Schwund auf den VA's!:mad:

Für alles was mit Licht zu tun hat wird mittels einem Harting Verteiler mit Strom versorgt und kommt halt an einen Dimmer. ;)

Auf der Bühne verwende ich diese Verteiler, hab die allerding mit nur 1m 1,5mm² Kabel und Stecker dran. Die hat mir mal ein Elektriker zusammengebastelt. Ob die nun IP44 sind weiß ich allerdings nicht genau. Zumindest sinds Titanflexkabel und Merten Stecker!
 
Weil´s anderswo gerade aktuell ist:

LINK
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben