Mehrzahl von Arpeggio?

G
GNRFAN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.05
Registriert
07.06.04
Beiträge
159
Kekse
25
Also, ich frage mich in letzter Zeit immer öfter, was denn jetzt die Mehrzahl von Arpeggio ist. da gibts ja mehrere Möglichkeiten, z B Arpeggios, Arpeggien oder (wie bei solo-soli) Arpeggi! weiß irgendwer wies richtig ist?
Danke schonmal im vorraus,
Lena
 
Eigenschaft
 
ich glaub arpeggios, zumindest sagts malmsteen so :D :great:
 
Es heisst meines Wissen: Arpeggien!
 
mr.unbenannt schrieb:
ich glaub arpeggios, zumindest sagts malmsteen so :D :great:
ich kann mir auch nich vorstellen wie man 'arpeggien' auf englisch sagen sollte ;)
 
ja, stimmt schon, aber wenns aus dem italienischen kommt, würde man ja arpeggi sagen, oder? aber wenn malmsteen das sagt... :D
 
GNRFAN schrieb:
ja, stimmt schon, aber wenns aus dem italienischen kommt, würde man ja arpeggi sagen, oder? aber wenn malmsteen das sagt... :D
nur weil malmsteen es so sagt, muss es ja nicht stimmen :D
btw. in diesem thread gibt es das video in dem er arpeggios sagt
 
Also Zusammenfassung: :)
Deutsch: Arpeggien
Englisch: Arpeggios
Italienisch: Arpeggi

Edit: Ich hab' gerade mal im Fremdwörter-Duden geguckt. Wir dürfen sowohl Arpeggien als auch Arpeggios sagen (schreiben auch ;)), ist beides richtig :)
 
hmmm... wenn wir jetzt bei ungelösten fragen der menschheit sind:
-wie heißen die dinger am ende von schnürsenkeln?
-wie heißen die dinger an der supermarktkasse, die man zwischen sich und den nächsten tut?
-warum kriegt auf nem flug von düsseldorf nach münchen die schwimmweste erklärt?
-warum heißen orangen orangen, wenn Möhren doch viel prangener sind??
- was ist eigentlich der plural von plural?

MfG
 
lol :D vielleicht landet man auf dem flug ja in nem see oder im rhein :D
 
SickSoul schrieb:
-wie heißen die dinger am ende von schnürsenkeln?

Benadelungsband

SickSoul schrieb:
-wie heißen die dinger an der supermarktkasse, die man zwischen sich und den nächsten tut?

Kundentrenner

SickSoul schrieb:
-warum kriegt auf nem flug von düsseldorf nach münchen die schwimmweste erklärt?

Auf dem Weg von Düsseldorf nach München gibt's genug Seen und Flüsse.

SickSoul schrieb:
-warum heißen orangen orangen, wenn Möhren doch viel prangener sind??

Möhren sind eigentlich gelb. Man sagt auch "gelbe Rübe" zu einer Möhre

SickSoul schrieb:
- was ist eigentlich der plural von plural?

Plural existiert nur als Einzahl

Aber meinste nicht, dass das alles ziemlich Off-Topic ist!!!??? :D :screwy: :p
 
SickSoul schrieb:
man... bist du'n klugscheißer! ;)

Das hat mit Klugscheisser nix zu tun... ENDLICH mal 'ne Frage zu der ich was wusste :D ;)
 
aaaahja... aber nen high-competence-award haben... is klar ;)

MfG
 
SickSoul schrieb:
-wie heißen die dinger an der supermarktkasse, die man zwischen sich und den nächsten tut?
MfG
Dachte die dinger heißen [size=-1]Rentnerberuhiger.
Oder auch Warentrenner.
Bis Denne
[/size]
 
GNRFAN schrieb:
ja, stimmt schon, aber wenns aus dem italienischen kommt, würde man ja arpeggi sagen, oder? aber wenn malmsteen das sagt... :D

Is auch meine Meinung, kommt ja wie viele musikalische Ausdrücke aus dem Italienischen, müsste also rein theoretisch Arpeggi sein. Wäre zumindest mMn grammatikalisch korrekt. :D
 
also, hieraus hab ich gelernt, dass ich alles sagen darf :rolleyes: gibt für alles ne erklärung, aber trotzdem danke... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben