Mein 2. Bauprojekt, Kreuzung aus Mosrite und Telecaster

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
Hi,

hab mal 2 Entwürfe zur Bemalung der Kopfplatte gemacht.
Bei linker Kopfplatte habe ich den Platz ausgenutzt.
Bei rechter Kopfplatte nur dezent oben ein Emblem gesetzt.
Gefällt Euch was davon oder soll ich da mal weiter brüten,
bis was Gescheites rauskommt.

KopfplatteDesign2Vorschlge.jpg


Joe
 
Vorschlag:

Machs wie rechts, aber noch ein längliches, ovales Symbol oder deinen Namen oder sonstwas in die Mitte.

Würd mir persönlich am besten gefallen denk ich.
 
Jo, sieht n bißchen leer aus.
 
LoneLobo *zustimm*

ich würde das rechte nehmen, sieht imho besser aus.... .

mit welchen programm haste das entwurfen?!


mfg
dirtbag
 
Jepp! Weniger ist mehr! ;)

Gruß
Dime!
 
Jetzt häng ich aber total in der Krise, ich finde den linken irgendwo interessanter.
Ich muß das mal im Kontext mit der kompletten Gitarre im Layoutprogramm begutachten.

Welches Programm: im >>Adobe Illustrator<< gibts ein Pinselwerkzeug, mit dem kann man eine Kalligraphiefeder oder eben den Pinsel sehr schön immitieren.
Ich habs auf die kalligraphische Art gelöst und verschiedene Winkel eingestellt. Das wirkt lebendiger als eine immer gleichdicke Linie.
Adobe Illustrator, Corel Draw sowie Macromedia Freehand sind vektorbasierende Programme, das heißt, alle Lines lassen sich jederzeit ändern, skalieren oder farblich anpassen. Man kann dann auf die Schnelle mal was ausprobieren.

Joe
 
Ganz ehrlich, ich finde den Linken auch schöner.
Allerdings finde ich, dass da noch ein Schriftzug fehlt. Liegt aber wahrscheinlich an der Gewohnheit sonst eher selten Headstocks ohne Schrift zu sehen.
 
Hab ne Nachtschicht eingelegt und die Kopfplattenentwürfe mal mit Gitarre dargestellt.
Die Initialen sind beim rechten jetzt darauf + eine Outline.

HorncasterPrototypFinish.jpg


Ich glaub, ich muß noch n paar mal drüber schlafen oder n paar andere Formen testen.

Gruß,
Joe
 
Also mir gefällt das linke besser
 
rechts ist schicker.
 
Hey,

also ich würd sagen. den headstock von rechts auf den rest von links^^ nur dieses H für Horn....soll doch ein H sein oder?? das würd ich markanter machen. aber alles ansichtsache. was gefällt dir denn am besten??

gruß, flo
 
Mir gefällt die rechte Version etwas besser, da mir linke ein wenig zu "vollgestopft" ausschaut. Allerdings würde ich die Initialen etwas tiefer setzen und um 90° drehen - dann sieht sie (vllt.) nicht mehr ganz so leer aus ;)

Gruß
malleus

PS: Tolles Bauprojekt...gehört zu den besten, die ich hier je gesehen habe! Insbesondere die eigenständige Form und die Gestaltung gefallen mir sehr :great:
 
Hallo, Ihr Kunstbanausen!

Hmm, jaa, geteilte Meinungen - fast, der rechte Entwurf liegt noch vorn.
Die Initiale schaut auf den ersten Blick nur wie ein "H" aus, aber es versteckt sich noch das "J" vom
Vornamen drin. Die Form der Initialen hat sich jetzt schon jahrelang bei mir eingeschliffen.

So richtig will mir die weiße Kopfplatte bei nem andersfarbigen Body nicht gefallen, aber immer nur schwarz fand ich dann doch langweilig. Das linke Gekringel sieht auf ner schwarzen Kopfplatte affengeil aus. Naja, auf Schwarz kommt son Zeug viel markanter rüber. Trotzdem muß man mal die Roots durcheinander bringen.

Hab noch n paar Ideen.
Werd mich gleich mal dransetzen.

Dank an alle, die das Bauprojekt weiter verfolgen,
Joe
 
Umrahm' dein Gekritzel doch schwarz, dann haste das Markante und kannst die helle Kopfplatte beibehalten.
 
am besten in nem ähnlichen rotton wie der body... gibt nen geilen vintage-flair ^^
 
Einen schönen Sonntagabend,

viel ist mir nicht eingefallen.
Ein Bullenkopf als Logo - mal klein, mal groß oder mit Dekor im Hintergrund.

6HeadstockDesignsHC211007.jpg


Gruß,
Joe
 
Wenn du den Bullenkopf wirklich draufhaben willst, würde ich unten rechtes favorisieren. Ansonsten Bin ich für oben rechts.

mfg
 
Also unten rechts is definitiv am aufgeräumtesten.
Unten links is eigentlich von der Kombi Bulle/Umrahmung am schönsten.
Und oben links is sehr sehr stylish.
Das kann nur leicht überladen wirken, weil du ja aufm korpus überhaupt keine Schnörkel hast.
Ich wäre für oben links, mit leicht abgespeckter Verzierung :)
 
bin der selben meinung wie arielle
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben