Mein 2. Bauprojekt, Kreuzung aus Mosrite und Telecaster

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
Hi,

Ihr habt ebenfalls nen guten Geschmack.
Die Entwürfe mit der soften Farbabstufung (nur Gold auf hellem Cremeton und
verschwindend geringem Anteil einer dritten Farbe) wirken meiner und Eurer Meinung nach edler.

Uuund - ich habe mich entschieden.
> OBEN LINKS < das kommt drauf, vieleicht etwas vereinfacht.

Der Entwurf scheint kompliziert, wenn ich ihn freihand übertragen möchte.
Das könnte daneben gehen oder mit vielen Korrekturen und im nachhinein
zum Wieder-Abschleifen der Pinselkonturen führen.
Deshalb werde ich mal schauen, obs nicht ein Durchschlagpapier gibt,
das in einem hellen Gelbton durchdrückt, sodaß bei Übermalung mit Gold
nichts davon mehr zu sehen ist. Ohne Vorzeichnung mit gedämpften und
stark verdünnten Farben macht das nicht mal ein Profi.

Ihr dürft gespannt sein, ob ich ne ruhige Hand bewahre.

Gruß,
Joe
 
Hi,

Ihr habt ebenfalls nen guten Geschmack.
Die Entwürfe mit der soften Farbabstufung (nur Gold auf hellem Cremeton und
verschwindend geringem Anteil einer dritten Farbe) wirken meiner und Eurer Meinung nach edler.

Uuund - ich habe mich entschieden.
> OBEN LINKS < das kommt drauf, vieleicht etwas vereinfacht.

Der Entwurf scheint kompliziert, wenn ich ihn freihand übertragen möchte.
Das könnte daneben gehen oder mit vielen Korrekturen und im nachhinein
zum Wieder-Abschleifen der Pinselkonturen führen.
Deshalb werde ich mal schauen, obs nicht ein Durchschlagpapier gibt,
das in einem hellen Gelbton durchdrückt, sodaß bei Übermalung mit Gold
nichts davon mehr zu sehen ist. Ohne Vorzeichnung mit gedämpften und
stark verdünnten Farben macht das nicht mal ein Profi.

Ihr dürft gespannt sein, ob ich ne ruhige Hand bewahre.

Gruß,
Joe

Hey Joa!

Habe aus diesem Post nicht richtig verstanden wie genau du das Logo etc auf die Kopfplatte berträgst. Könntest du was dazu sagen?
 
Holey holey holey holey
JOE
Du bist mein vorbild
die gitte ist jetzt vieleicht nicht ganz mein stil aber
es ist einfach nur krank was du hier machs
DICKES nein! DICKERES LOOOOOOB
HAAAAAAMEEEEEEEER
 
@Pade: Ja, dann laß mal n paar Points rüberwachsen, hatte schon lange keine mehr.:)
Nee, Scherz beiseite. Danke, danke, tja und für Linkshänder dürfte die Form ohnehin interessant sein. Für Euch ist an der Form ja eigentlich nichts verdreht oder gespiegelt. Außer, das Schlagbrett sollte dann doch die Seiten wechseln.
Was ich noch ungemein geil fand, war ne Rechtshänder Firebird, deren Form aber in den Händen eines Linkshänders wirklich fantastisch zur Geltung kommt, auch mit dem Schlagbrett auf der falschen Seite.
Probierts mal aus - die Klinkenbuchse und die Bedieneinheit ist dabei trotzdem etwas änderungswürdig.

€S!D: Im Grunde muß man halt den Pinsel frei führen, nur ohne Vorzeichnung ist es verdammt schwer, alles perfekt Proportional dem Entwurf gemäß umzusetzen. Mit nem Radiergummi läufts hier nicht so einfach wie mit ner Bleistiftzeichnung auf Papier.
So ein Motiv, das filigrane Linien und supersexy Kurven besitzt, kannst Du fast unmöglich aus ner Schablonenfolie freihand schneiden - außer Du machst jeden Tag nichts anderes oder hast einen Schneideplotter zuhause, der das erledigt. Aber bei feinen Lines kriegt der auch schon Probleme, daß er die Schablonenfolie nicht versaut ( Vom Trägerpapier anhebt und Chaos anrichtet).
So bleibt einem nur, es freihand mit Pinsel zu machen, aber zuhilfenahme einer Vorzeichnung (die auf vielen Wegen erreicht werden kann) auf dem Untergrund. Durchschlagpapier wäre halt supersimpel, aber eben nicht fett und schwarz, daß Du diese Vorzeichnung nicht mit einem Pinselstrich abdecken könntest. Ok, Du hast ne dunkle Kopfplatte, da ist das wieder nicht so tragisch, es wird nämlich kaum auffallen, wenn Du normales schwarzes Durchschlagpapier verwendest.
Wenn die freihand ausgeführten Linien super akorat ausschauen, wird das Ergebnis umso lebendiger und wertvoller erscheinen >> ein echtes Kunstwerk.

Gruß, Joe
 
Gibt es nicht so nen Online-Decal-Shop der sowas macht? Ich meine ich hatte mal so nen Link; auch hier ausm MB... Verdammt...
 
Hi,

bestimmt gibts sowas. Und wer sowas weiß oder selbst herstellt, das können auf jeden Fall Hersteller von Plastikmodellbausätzen und Autometallmodellen wie Revell und Burago sein.
Oder es könnte Dir ein Modellbaugeschäft in dieser Frage weiterhelfen.

Hier im Forum hab ich schonmal was gelesen von Decals, aber mehr von über Ebay geschossenen Originalteilen oder deren Kopien.

Traust Du Dir das Aufmalen des Logos nicht zu?

Gruß,
Joe
 
Hi,

bestimmt gibts sowas. Und wer sowas weiß oder selbst herstellt, das können auf jeden Fall Hersteller von Plastikmodellbausätzen und Autometallmodellen wie Revell und Burago sein.
Oder es könnte Dir ein Modellbaugeschäft in dieser Frage weiterhelfen.

Hier im Forum hab ich schonmal was gelesen von Decals, aber mehr von über Ebay geschossenen Originalteilen oder deren Kopien.

Traust Du Dir das Aufmalen des Logos nicht zu?

Gruß,
Joe

Mh, zutrauen würde ich nicht sagen... es ist eher, dass ich:

1. die Materialien dazu nicht habe
2. es halt immer nach "gemalt" aussieht. Sollte halt wie ein Teil der Kopfplatte aussehen. (Was nicht heißt das meine PM nichtig wird ;) )

Machst du es richtig künstlerisch mit Pinsel?

Grüße!
 
schreibst dem typen neh mail der ist echt nett, der macht dir dann nen guten preis und schickt es dir im umschlag
 
Merci! :)

Gibt doch aber bestimmt nen Mindestpreis den man einhalten muss, oder? Denn für 0,55 werden die kuam was verschicken ;)

Na ja, vllt finde ich sowas ja auch in der Stadt!

Nö, Mindestpreis gibts nich, weil da ja sowieso die Versandkosten übernehmen musst.
 
Hi,

das Logo ist so ausgelegt, daß es mit Pinselstrichen umgesetzt werden kann.
Habs nur immer noch nicht fertig >> geh noch n paar Varianten durch.
Hab mich zwischenzeitlich mit dem Body beschäftigt >> blöde Poren.

Joe
 
Wie siehts mit CLOU Porenfüller aus?
Sonst noch was neues? :)
 
Ja, der ist gut, hab nur nicht so genau kontrolliert, ob denn wirklich alles dicht ist. Und die Zargen hab ich außer vor gelassen, weil das irgendwo auch ein Test war mit der CLOU Paste.

Das Problem ist ein Klarlack von DUPLI, der statisch reagiert. Er füllt nicht auf, sondern hält konstant die gleiche Schichtdicke an allem Unebenheiten. Vor Vertiefungen scheint der regelrecht Angst zu haben und es bilden sich dort Krater wie in der Vulkaneifel - der Lack spart diese Vertiefungen richtig aus, bleibt am Rand stehen - Komisch, oder.:mad:
Jetzt benutze ich einen MOTIP Klarlack, der verhält sich normal, füllt auf und verschlichtet Unebenheiten. Wegen den Temparaturen und der Feuchtigkeit geht nun mit Lackieren nichts mehr - da muß ich auf besseres Wetter warten, schade.:rolleyes:

Joe
 
Zum Zeitpunkt wo Klarlack draufkommt, sollten da eigentlich gar keine Poren mehr vorhanden sein :weird:
 
Es gibt Lacke, die füllkräftiger sind als andere, was aber nicht heißt, dass die alles auffüllen was sich ihnen in den Weg stellt.

Gerade Poren sind tückisch. Wie LoneLobo schon sagte, sollten da eigentlich keine Poren mehr zu sehen sein, bevor lackiert wird.
Selbst ein Lack, der zunächst spiegelglatt aussieht, kann noch nachsacken, auch nach einigen Tagen noch.
Was man an Vorarbeit verpasst wird später in den meisten Fällen wieder sichtbar.
 
Bei Decklackierungen ist das ja alles etwas einfacher mit den verschiedenen Füllprimern hinzubekommen, aber bei gebeizten Hölzern fällt die Wahl eines geeigneten klaren Füllers schwerer.
Da wollte ich nichts riskieren und arbeite ausschließlich nur mit dem Klarlack von Anfang bis Ende.

Zu 80% hatte ich die Poren ja schon in der Zielfarbe gefüllt - wenn man das nicht macht, siehst hinterher beschissen aus.
Den DUPLI Lack fasse ich auch nicht mehr an, nur noch MOTIP und Auto-K.

Joe
 
guten morgen...
ich würde dir gerne karma punkte geben joe aber leider weiß ich nicht wie des geht kann mir des jemand erklären?
 
guten morgen...
ich würde dir gerne karma punkte geben joe aber leider weiß ich nicht wie des geht kann mir des jemand erklären?

Links unten (unter dem Benutzernamen) ist eine weiße Waage rechts (vom dem Kreis, der anzeigt ob man on ist).
Da drauf drücken, was nettes reinschreiben, fertig ;)
 
Guten Morgen, Pade >> isses spät geworden. me too.
Dank Dir für die Bewertung.

JOE
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben