Mein eigener Song-Face Of Love

von LilliResi, 24.12.07.

  1. LilliResi

    LilliResi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.07   #1
    Hi,

    Ich bin 16 Jahre alt und momentan bin ich fuer ein Austauschjahr in der USA, deswegen bin ich etwas verplant, was meine Sprache betrifft ;) Also wundert euch nicht, wenn ich etwas sinnlos rede.

    Ok hier mehr zu mir und meiner Hoerprobe:

    http://www.myspace.com/musikjules

    Die Aufnahme ist nun etwa ein halbes Jahr her. Nun nachdem ich seit 4 Monaten nur noch Englisch hoere, finde ich meine Aussprache auf der Aufnahme ziemlich schrecklich ;) Ansonsten sind auch sowohl Vocal als auch Gitarrenstellen, mit denen ich nicht ganz gluecklich bin. So wie auch zum Beispiel die Zweiten Stimmen...

    Wie auch immer...
    Ich freu mich auf Kritik! :-)
     
  2. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 25.12.07   #2
    Hallo LilliResi,

    das ist doch mal eine wirklich schöne Hörprobe! Der Song hat Atmosphäre, Du bringst das sowohl gesanglich als auch von der Gitarre her super rüber. Die Zweistimmigkeit finde ich auch gut.

    Woran ich arbeiten würde:
    - Aussprache hast Du ja selbst schon gemerkt. Besonders seltsam sind die Stellen "me", die Du "meij" singst.
    - Manchmal klingt der Gesang noch etwas eng. Da fände ich eine etwas bessere "Erdung" gut. Du erreichst das durch eine gute Stütze und einfach dadurch, dass Du daran denkst
    - die Aufnahme klingt etwas dosig. Da kann ich per Ferndiagnose nicht sagen, woran das liegt

    Viele Grüße,

    SingSangSung
     
  3. wetkid

    wetkid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    4.06.11
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.07   #3
    aufm myspace pic hast du ähnlichkeit mit eva mendes! :great:
     
  4. LilliResi

    LilliResi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.07   #4
    ohh nein, ich seh nicht aus wie eva mendes! :D haha
    Danke fuer die kommentare.
    Ja also ich glaube, die Aussprache sollte ich jetzt schon geaendert haben.
    Ich weiss, dass ich an dem Tag, als wir die Aufnahme gemacht haben, nicht besonders gut drauf war. In dem mitteleren Teil bricht meine Stimme auch ab, was normal nicht passiert. Also ich hoffe, dass ich behaupten darf, dass meine Stuetze normal besser ist. Ich hoffe das jedenfalls...
     
  5. LilliResi

    LilliResi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.08   #5
    um nochmal dieses thema aufzugreifen....
    mich wuerde wahnsinnig interessieren, wie ihr meine stimme an sich findet? ob sie eher interessant, langweilig, nervend, standard etc ist.
    ich wuerde mich wahnsinnig ueber antworten freuen. ich selber kann schlecht meine stimme beurteilen...
     
  6. LeandraLocke

    LeandraLocke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.08
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 16.01.08   #6
    Die Stimme erinnert mich total an irgendwen, aber ich komm nicht drauf.
    Gut, "interssant" ist ansichtssache. Dass das keine außergewöhnliche, absolut unverkennbare Stimme ist, ist klar, denk ich. Es ist ne schöne, angenehme, sanfte Stimme. Man müsste jetzt halt mal hören, was du bei anderen Tempi so hinbekommst oder auch anderen Stilen. Generell würd ich eine solche Stimme aber hauptsächlich in den Indi-Pop oder Gaelic-/Folk- Bereich stecken, also bei sowas passt sie halt sehr gut. Wie ne Rockröhre klingst du halt nicht ;) Macht ja aber auch nix. Ich hätt manchmal gern so ne weiche Stimme.
    Was ich bei dir halt schön finde ist der Einsatz der Kopfstimme, sie klingt nicht so dünn wie sie das bei mir wohl täte wenn ich sie so sanft singen würde. Du beltest nicht, hast aber trotzdem schöne Übergänge, die einfach passen.

    Jo, mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein. An kleinen Feinheiten wirste vermutlich sowieso noch arbeiten, aber ich hab schon so manchen Liveauftritt in der Charts befindlicher Sängerinnnen gehört, die wesentlich schlechter waren :D
     
  7. Haro292

    Haro292 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Sarstedt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    173
    Erstellt: 16.01.08   #7
    Ich fide die Stimme gut, weder langweilig noch nervend, dass du keine Rockröhre ´hast ist klar, aber für die Art dieses Songs ist sie toll.


    Haro
     
  8. Gus Myers

    Gus Myers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.08
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.08   #8
    Perfekt! Supergeile Stimme und schöne Gitarre. Sehr schöner Song!
    Bitte sing einfach so weiter, auch die Aussprache geht voll in Ordnung. It´s your style, it differs you from the others!!
    Gruß
    Gus
     
  9. mark.tremonti

    mark.tremonti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.08
    Zuletzt hier:
    30.10.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.08   #9
    schönne stimme, chapeau ;)

    gefällt mir echt gut, ist nicht zu hoch, weil das sich dsa für mich oftmals "kreischend" anhört. und auch die gitarrenbegleitung finde ich echt passend ;)

    ich finde dir ist da n schönes lied gelungen ;)
     
  10. kimping

    kimping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.07
    Zuletzt hier:
    12.05.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.08   #10
    gefällt mir sehr gut! sehr angenehme stimme... würde gerne mehr von dir hören.

    lg

    kim
     
  11. Didgi

    Didgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.08   #11
    Hey,

    Stimme gefällt mir auch gut.

    - Dein Gesang ist kein Kopfstimmen-Rumgejaule.......wenn du verstehst :) Und das find ich sehr gut. Ich mag es nicht wenn Frauen oder Mädchen nur Kopfstimme singen, das ist nix eigenes, das kann irgendwie jeder. Und die wenigen Teile die du Kopfstimme singst passen sehr gut

    - Dein Timing ist echt gut, die Stelle ab 1:55 beweist das echt gut :)

    - Die Gesangsmelodie ist auch schön, ist nicht das gleich wie die Gitarrenmelodie (ich weiß wie schwer es sein kann ne gute Gesangsmelodie zu finden, ich sing selbst :))

    - Das einzige was ich "bemängeln" würde, leg das nächste mal nicht so viel Hall auf deine Stimme. Etwas Hall ist ok, aber bei zuviel Halll bzw. Raum wird die Stimme etwas dünn und geht verloren. Mach lieber etwas weniger Hall, dann kommt deine Stimme schön kräftig und present rüber. Würd mit Sicherheit gut klingen!

    - Abschließend: Der 2-stimmige Gesang ab 2:24 ist echt schön!

    Daniel
     
  12. Lazy8

    Lazy8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    20.09.08
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Dubai/UAE
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.08   #12
    Hi, also ich finde das schon recht Klasse, wenn ich bedenke wie "alt" Du bist, hast Du noch eine Menge Potential. Wichtig faende ich einen eigenen Stil zu finden und auszubauen. Aber ich ehrlich...Respekt fuer den Song!! Schreibst Du selbst???
     
Die Seite wird geladen...

mapping