Mein erter track!!!!!$$$$$

EDE-WOLF schrieb:
also ich weisss es nicht....

dieser track ist nicht "neu" ich frag mich was daran so unglaublich innovativ sein soll...
sprachlich nicht interessant, der beat ist nicht schlecht aber auch nix besonderes, ich sag mal so: für einen ersten track ja nicht verkehrt! nur du tust hier so als seiest du meister der innovation, und das kann ich weder in konzept noch in der ausführung erkennen...

und die ganzen "yeahs" machens erst recht nicht besser!


btw: homerecordingpegel (-10db(v)) also übersteuer das mikro nicht so!

höhrt sich doch lustig an! aufjedenfall sprichst du mir aus der seele! trotztdem höhrts sich verdamm scheisse an und das ist cool:D
 
folgendes, ich schreibs mal in stichpunkten, damit mans nicht missversteht, denn wenn man deinen satzbau so begutachtet, so glaube ich, dass dus mit komplexer satzstruktur und syntax nicht so hast! (sorry für diesen kleinen seitenhieb)

das ist dein erster track du erwartétest im ersten post eine kritik bezüglich des ganzen tracks und dieser ist:
a) vom mixing her fürn arsch, und zwar nahezu komplett
b) vom "flow" her sehr sehr weit unten
c) der text ist inhaltlich absolut uninteressant, der text erzählt weder eine geschichte, noch wirkt er in sich geschlossen oder/und abgeschlossen
d) Lyrisch, also sprachlich ist hier doch der ein oder andere reim dabei der mich zum lachen brachte! (und zwar im positiven sinne). diese stelle "ich bin der killer mann, ein falsches wort und ich kill euch dann" find ich von den betonungen her zwar gut, aber es flowed nicht, also es wirkt gezwungen, etwas metronom-mäßig
e)das grundkonzept des tracks ist mir nicht klar! ich habe sowieso, sei es im malerischen, oder musikalischen berreich, relativ wenig sinn für "kunst" im modernen sinne, also ein künstler der in eine ecke kackt, ist für mich kein künstler auch wenn manche den genieverdacht gegen ihn hegen!
Sollte dieser track eine parodie sein, ok, dann hab ich keinen sinn dafür und enthalte mich in sachen kritik, bzw. muss man diese dann einfach anders verstehen!
Aber ich habe den eindruck, du siehst diesen track als versuch, etwas ernstes auf die beine zu stellen, und wenn dem so sein sollte, dann will ich meine kritik auch so verstanden wissen, wie ich sie verfasse!
f) negative kritik ist in deinem fall vorrauszusehen und zwar aus mehreren gründen:
1. du bist anfänger, anfänge klingen im allgemeinen lächerlich, oder einfach nur schlecht
2. deine technische ausrüstung ist wahrscheinlich nicht gerade gut
3. die menge an punkten die positiv ist, ist wesentlich geringer, als die menge der negativen punkte (wsa evtl für einen anfänger auch vertretbar ist!)
g) in anbetracht dessen ist dein auftreten allerdings viel zu "arrogant" und pseudoprofesionell! es geht hier vielfach nicht um geschmack, sondern einfach um grobe fehler!
h) das hat nichts damit zu tun, dass du nicht "aggro" bist


so ich hoffe das ist zu verstehen! wenn du konkrete verbesserungsvorschläge haben willst lese weiter:

1. beschränke dich erstmal auf ein fachgebiet! als anfänger sollte man nicht mit den 3 essentiellen sachen anfangen, die da wären:
beat bauen
rappen
mixen
spezialisiere dich auf eines der 3!

solltest du dich aufs rappen konzentrieren, kann ich dir technisch wohl kaum tipps geben, ich kann dir nur sagen, was ich anders machen würde:
ich differenziere zunächst mal 4 gebiete:
1. die geschichte, also das thema des textes
2. die sprache, eben die wortwahl, syntax etc.
3. der flow, das heisst: die betonung, das sprechen, also alles was mit der tonerzeugung zu tun hat, auch atemtechnik!

zu 1)
dieser track hatte keine geschichte! man weiss im prinzip davor genauso viel wie danach! außer einem "ich bin der beste" wird nicht viel gesagt! gut ich weiss dass du dich wohl noch steve X nennst, aber naja...
wörter wie: "yeah" und "aka" würde ich vermeiden
zu 2)
wirklich viel wortwitz war nicht drin, ein paar ganz angenehme reime waren dabei, auch ein "unechter" reim kann ein guter reim sein! aber ein aha effekt stelle sich nicht ein, also: evtl mehr witze reinbringen, btw: synonyme bewirken wunder!
zu 3) die betonung wirken sehr gezwungen, so als würdest du immer drauf warten die silbe oder das wort endlich sprechen zu können! das kommt zum einen wegen fehlender übung, zum anderen aber durch unzulänglichen text! klar!

wenn du die eher aufs beat bauen konzentrieren willst:

sollte der beat von dir sein, also in all seinen zügen von dir programmiert worden sein, dann kann ich dir keine tipps mehr geben! allerdings finde ich dass er etwas "generiert" wirkt! etwas "unmenschlich"!
was mir nicht gefällt: die samples und synthetisierungen sind etwas "Plastikmäßig" da würd ich eher auf gute samplebänke wie gigasampler oder ähnliches zurückgreifen! aber dass ist so stark subjektiv, dass ich dass nicht wertend meine!
 
folgendes, ich schreibs mal in stichpunkten, damit mans nicht missversteht, denn wenn man deinen satzbau so begutachtet, so glaube ich, dass dus mit komplexer satzstruktur und syntax nicht so hast! (sorry für diesen kleinen seitenhieb)

das ist dein erster track du erwartétest im ersten post eine kritik bezüglich des ganzen tracks und dieser ist:
a) vom mixing her fürn arsch, und zwar nahezu komplett
b) vom "flow" her sehr sehr weit unten
c) der text ist inhaltlich absolut uninteressant, der text erzählt weder eine geschichte, noch wirkt er in sich geschlossen oder/und abgeschlossen
d) Lyrisch, also sprachlich ist hier doch der ein oder andere reim dabei der mich zum lachen brachte! (und zwar im positiven sinne). diese stelle "ich bin der killer mann, ein falsches wort und ich kill euch dann" find ich von den betonungen her zwar gut, aber es flowed nicht, also es wirkt gezwungen, etwas metronom-mäßig
e)das grundkonzept des tracks ist mir nicht klar! ich habe sowieso, sei es im malerischen, oder musikalischen berreich, relativ wenig sinn für "kunst" im modernen sinne, also ein künstler der in eine ecke kackt, ist für mich kein künstler auch wenn manche den genieverdacht gegen ihn hegen!
Sollte dieser track eine parodie sein, ok, dann hab ich keinen sinn dafür und enthalte mich in sachen kritik, bzw. muss man diese dann einfach anders verstehen!
Aber ich habe den eindruck, du siehst diesen track als versuch, etwas ernstes auf die beine zu stellen, und wenn dem so sein sollte, dann will ich meine kritik auch so verstanden wissen, wie ich sie verfasse!
f) negative kritik ist in deinem fall vorrauszusehen und zwar aus mehreren gründen:
1. du bist anfänger, anfänge klingen im allgemeinen lächerlich, oder einfach nur schlecht
2. deine technische ausrüstung ist wahrscheinlich nicht gerade gut
3. die menge an punkten die positiv ist, ist wesentlich geringer, als die menge der negativen punkte (wsa evtl für einen anfänger auch vertretbar ist!)
g) in anbetracht dessen ist dein auftreten allerdings viel zu "arrogant" und pseudoprofesionell! es geht hier vielfach nicht um geschmack, sondern einfach um grobe fehler!
h) das hat nichts damit zu tun, dass du nicht "aggro" bist


so ich hoffe das ist zu verstehen! wenn du konkrete verbesserungsvorschläge haben willst lese weiter:

1. beschränke dich erstmal auf ein fachgebiet! als anfänger sollte man nicht mit den 3 essentiellen sachen anfangen, die da wären:
beat bauen
rappen
mixen
spezialisiere dich auf eines der 3!

solltest du dich aufs rappen konzentrieren, kann ich dir technisch wohl kaum tipps geben, ich kann dir nur sagen, was ich anders machen würde:
ich differenziere zunächst mal 4 gebiete:
1. die geschichte, also das thema des textes
2. die sprache, eben die wortwahl, syntax etc.
3. der flow, das heisst: die betonung, das sprechen, also alles was mit der tonerzeugung zu tun hat, auch atemtechnik!

zu 1)
dieser track hatte keine geschichte! man weiss im prinzip davor genauso viel wie danach! außer einem "ich bin der beste" wird nicht viel gesagt! gut ich weiss dass du dich wohl noch steve X nennst, aber naja...
wörter wie: "yeah" und "aka" würde ich vermeiden
zu 2)
wirklich viel wortwitz war nicht drin, ein paar ganz angenehme reime waren dabei, auch ein "unechter" reim kann ein guter reim sein! aber ein aha effekt stelle sich nicht ein, also: evtl mehr witze reinbringen, btw: synonyme bewirken wunder!
zu 3) die betonung wirken sehr gezwungen, so als würdest du immer drauf warten die silbe oder das wort endlich sprechen zu können! das kommt zum einen wegen fehlender übung, zum anderen aber durch unzulänglichen text! klar!

wenn du die eher aufs beat bauen konzentrieren willst:

sollte der beat von dir sein, also in all seinen zügen von dir programmiert worden sein, dann kann ich dir keine tipps mehr geben! allerdings finde ich dass er etwas "generiert" wirkt! etwas "unmenschlich"!
was mir nicht gefällt: die samples und synthetisierungen sind etwas "Plastikmäßig" da würd ich eher auf gute samplebänke wie gigasampler oder ähnliches zurückgreifen! aber dass ist so stark subjektiv, dass ich dass nicht wertend meine!

wenn dus aufs mixing absiehst:

ich habe nicht den eindruck dass du auch nur irgendeine ahnung von den grundlagen hast!
weder das mikro ist richtig eingepegelt, noch ist der gesang in den beat eingebettet, es ist kein stereobild vorhanden, insgesamt kein biss drin, die stimme ist unkomprimiert, nicht ordentlich gefiltert etc etc.! Ich selbst bin Toningenieur, von daher könnte ich jetzt loslegen!
aber ich belass es dabei dir ein paar kurze tipps zu geben:

1. richtig einpegeln! -10db(v) dürfen nicht überschritten werden! das ist leider einfach so, alles darüber erzeugt einfach digitalclipping -> klingt nicht!
2. der raum sollte, wenn kein guter raum da ist, nicht mit aufgenommen werden, daher wirklich stark nahbesprechen (also wesentlich weniger als 10cm abstand)
3. komprimieren, wie ist leider schwer vorherzusagen, ich benutze 2fach kompression: der erste schränkt die dynamik ingesamt ein, der zweit levelt dann eher!
4. frequenzberreich trennen! die sprachverständlichkeit liegt im berreich von 1,5-3,5 khz! dementsprechend muss dieser teil bei der stimme einfach voll da sein!
5. tiefmitten neigen zu mulm, also evtl rausnehmen!
6. mehrbandkompression auf die summe macht sich auch gut!
7. sollte es zu clippings kommen, zur not lieber wegzeichnen!

ich könnte den rest des tages weiter machen, aber das ist glaub ich einfach unnötig und viel zu viel!


FAZIT:
Ich habe hier nun alles sowohl allgemein als auch speziell von mir gegeben! ich befürchte zwar du wirst es weder wirklich lesen, noch beherzigen, allerdings soll dieser riesenpost ein zeichen dafür sien, dass ich mich wirklich mit dem material auseinenader gesetzt habe (lief bis gerade seit 1 stunde im loop)

und daher appeliere ich an deine vernunft: lies es und nimm es an!


P.S. man tendiert automatisch im internet zu einer gewissen sprachlichen, satzbaulichen und rechtschreiberischen schludrigkeit, absichtlich sowie undabsichtlich, allerdings würd ich dann doch die user bitten wenigstens noch "deutsch" zu schreiben!
vielen dank :)
 
@ EDE

Find ich richtig gut was du da geschrieben hast!
Wenn jeder solche Kritiken schreiben würde, hätten es Anfänger nicht so schwer.
Dein Posting spricht Medium Mut zu, was wohl am Anfang wichtiger ist, als diese "alles Scheiße" Postings, die man sonst immer an solchen Stellen lesen kann!!!!:great:
 
EDE-WOLF schrieb:
dieser track hatte keine geschichte! man weiss im prinzip davor genauso viel wie danach! außer einem "ich bin der beste" wird nicht viel gesagt! gut ich weiss dass du dich wohl noch steve X nennst, aber naja...
wörter wie: "yeah" und "aka" würde ich vermeiden
zu 2)
wirklich viel wortwitz war nicht drin, ein paar ganz angenehme reime waren dabei, auch ein "unechter" reim kann ein guter reim sein! aber ein aha effekt stelle sich nicht ein, also: evtl mehr witze reinbringen, btw: synonyme bewirken wunder!
zu 3) die betonung wirken sehr gezwungen, so als würdest du immer drauf warten die silbe oder das wort endlich sprechen zu können! das kommt zum einen wegen fehlender übung, zum anderen aber durch unzulänglichen text! klar!


ja du hast wirklich sehr großes recht mit dem was du sagst.
ich kann eigendlich nur sagen ich habe mir ihn komplet angeschaut und auch wenn sachen darbei waren wo eigendlich nicht so zu meinem typ pasén (aroganz).

wie soll ich es sagen ich habe etwas neues versucht. mitlerweile arbeite ich auch sehr stark an meinem flow.

aber ich muss noch etwas sehr stark betonen diese aufnahme war an meinem pc und das micro war ein headset´.

abmixen oder mischen soory was ist das :) ja.
einfach billig gearbeitet ich dachte halt damit ihr eine grobe einschätzung habt,

wirds was oder hör auf medium.?????



wolf ich möchte mich von herzen bei dir bedanken.
von dir kann man lehrnen


ps: ich mache gerade einen neuen track bzw ich bin darbei ich würde mich freuen wenn
ihr darüber wieder kritisiert.


aber dieser track wird anders. also vergessen wir die sache mit aka und jea .
war eh nur ein versuch


thx
 
Noch ein Tipp von mir: Lass die englischen Ansagen. "Medium" ist wirklich grausam buchstabiert und bei "tschörmen" ist's dann ganz vorbei.
 
oh nee, leude, hört ma auf ich krieg ja kopfschmerzen...manche kritiken hören sich wie gebattelt an...
oder kommt mir das nur so vor??
 
bitte was?
 
weder innovativ noch sonst was. du deckst so ziemlich alles an klischees dies im hiphop zu decken gibt. das is der grund warum ich einen großteil des hiphops lächerlich finde. zuhause in ner doppelhaushälfte und dann tun als ob man ausm ghetto kommt. sich dann noch n bisschen als den obersticher hinstellen und schon is der klischeetrack fertig. versuch einfach dich von eben diesen klischees zu entfernen und schon bist du nen ganzen ecken weiter in richtung innovativ...
 
Fenriswolf schrieb:
weder innovativ noch sonst was. du deckst so ziemlich alles an klischees dies im hiphop zu decken gibt. das is der grund warum ich einen großteil des hiphops lächerlich finde. zuhause in ner doppelhaushälfte und dann tun als ob man ausm ghetto kommt. sich dann noch n bisschen als den obersticher hinstellen und schon is der klischeetrack fertig. versuch einfach dich von eben diesen klischees zu entfernen und schon bist du nen ganzen ecken weiter in richtung innovativ...

sauber!
 
Fenriswolf schrieb:
weder innovativ noch sonst was. du deckst so ziemlich alles an klischees dies im hiphop zu decken gibt. das is der grund warum ich einen großteil des hiphops lächerlich finde. zuhause in ner doppelhaushälfte und dann tun als ob man ausm ghetto kommt. sich dann noch n bisschen als den obersticher hinstellen und schon is der klischeetrack fertig. versuch einfach dich von eben diesen klischees zu entfernen und schon bist du nen ganzen ecken weiter in richtung innovativ...

dem kann ich nur zustimmen. du symbolisierst so ziemlich alles was ich an hip hop hasse.
schon alleine deine ignoranz gegenüber den kommentaren lässt mich lachen, ganz zu schweigen von deinem satzbau. wie willst du ein guter hip hopper sein wenn du noch nicht einmal die deutsche sprache in wort und schrift beherscht??
an stelle einer stellungnahme gegenüber der kritik stellst du sich als großen künstler dar der etwas neuer kreieren will, ich könnte grade kotzen. und deine "yeahs" sind der absolute hammer, ich hab mich beim anhören gefragt ob du keinen text mehr hattest oder ob das dein style ist, letzteres wäre zum lachen.
naja, der track ist weder innovativ, noch ist der style neu.
das war meine kritik.
 
Dein Gesang ist schief, aber das ist kein Problem, da Gesangsunterricht das wieder gerade biegen kann. :great:
Solltest du wirklich vorhaben das professionell zu machen, dann wirst du da nicht drumrum kommen. Zudem wäre dann ein Aufbauseminar in Deutsch angebracht zum Thema aussprache und Satzbau.

Als Abschluss zitiere ich dich mal selber aus deinem "Song":
"Du dummer depp, meinst du das was du machst ist Rap? Oh Echt? Ich glaub dann bin ich echt hier fehl am Platze..." :rolleyes:
 
Es erzählt doch eine Geschichte:

Er ist das M.e.d.i.u.m., Discoweit als "rapüberbringer" bekannt. Er zeigt seine coolsten Dinger und wems' nicht gefällt kann die Welt ficken.
 
Sollen die Dollarzeichen im Threadtitel eigentlich ein Klischee bedienen? :screwy:
 
o.T (ohne Text ) :(

aber ich bin darbei bald bekommt ihr einen neuen track.
wenn ich erhlich bin das lied war eine arbeit von 1nem tag ja und ich wollte nur wissen was darbei rauskommt aber ich habe gelehrn und kapiert.


weil wirkliche meinung bekomme ich nur von musikern und nicht von
homeys !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!








ps: warum kapiern manche nicht damit hip hop kein rock ist
 
Mal ganz ehrlich: Dein erster Track hat dank fehlenden Akzents bewiesen, dass Du kein Immigrant bist und somit Deutsch Deine Muttersprache sein dürfte. Die Art und Weise, in der Du Deine Beiträge hier verfasst, lässt mich auf extreme Lücken in Bezug auf Deine Deutschkenntnisse schliessen, die wiederum eine wichtige Basis für die Produktion von Hip Hop Tracks sind, geht es doch in erster Linie um das Spiel mit Worten.

Fang langsam an: Lern korrekt zu lesen und zu schreiben (das ist nicht böse gemeint) und eigne Dir erstmal ein entsprechendes Grundvokabular an. Dann klappt's auch besser mit dem Rappen.
 
Für alle, die auch in den Genuss dieses heidnischen Spaßes kommen wollen, habe ich den track als mp3 hochgeladen
 
Wuchinger schrieb:
Für alle, die auch in den Genuss dieses heidnischen Spaßes kommen wollen, habe ich den track als mp3 hochgeladen


Danke schön, das ist tatsächlich köstlich.


Irgendwas Innovatives konnte ich da aber echt nicht raushören.:rolleyes:
 
Sind wir heute alle sarkastisch...

Naja, Grund genug haben wir. ;)
 
ohh man ohh man

check check mic ya.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben